Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10139
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von LordVader »

Das abarbeiten mache ich auch nicht. Aber es war ja so, daß man (je nach Hauptchar) gewisse Ausrüstungsteile nur bei gewissen Nebenmissionen bekam... und das war natürlich IMMER so, daß es die Person war, die man eigendlich überhaupt nicht mitnehmen wollte... Und gerade das hat mich gerade bei dem Spiel zu sehr genervt. Um halbwegs brauchbar durchzukommen mußte man diese Missionen fast machen, ansonsten konnte man in der Hauptquest an schwierigen Stellen schon mal ewig hängen... (das ist auch bei BG1 in meinen Augen ein ernsthaftes Problem, gerade zu Beginn, da ist man bei ein zwei Kämpfen darauf angewiesen kritische Treffer zu landen, weil es sonst nicht geht...)
Das alles ist bei NWN1 besser (aber noch lange nicht perfekt) gelöst.

Wie gesagt: Meckern auf hohem Niveau, aber für mich der Grund, warum NWN1 halt besser ist als die komplette BG/ID Reihe
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!
Benutzeravatar
nihilistic_waste
Beiträge: 463
Registriert: 24.01.2012 18:23
Wohnort: Void

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von nihilistic_waste »

LordVader hat geschrieben:Das abarbeiten mache ich auch nicht. Aber es war ja so, daß man (je nach Hauptchar) gewisse Ausrüstungsteile nur bei gewissen Nebenmissionen bekam... und das war natürlich IMMER so, daß es die Person war, die man eigendlich überhaupt nicht mitnehmen wollte... Und gerade das hat mich gerade bei dem Spiel zu sehr genervt. Um halbwegs brauchbar durchzukommen mußte man diese Missionen fast machen, ansonsten konnte man in der Hauptquest an schwierigen Stellen schon mal ewig hängen... (das ist auch bei BG1 in meinen Augen ein ernsthaftes Problem, gerade zu Beginn, da ist man bei ein zwei Kämpfen darauf angewiesen kritische Treffer zu landen, weil es sonst nicht geht...)
Das alles ist bei NWN1 besser (aber noch lange nicht perfekt) gelöst.

Wie gesagt: Meckern auf hohem Niveau, aber für mich der Grund, warum NWN1 halt besser ist als die komplette BG/ID Reihe
Jo, die Drachen oder Liche in BG2 waren echt nicht von dieser Welt, oder ich hatte immer die komplett falsche Taktik drauf, aber ansonsten ging's. Die Waffen waren da IMO garnicht so entscheidend ab +2, eher die richtige Zauberauswahl...
NWN1 mochte ich auch sehr, vor allem, weil's in 3D war... :wink:
I have come; the dominant one
Virulent, I am the influence unnoticed
Antiquity is my strenght; I shall cast upon the world my solitary message.
I will diminish those centuries and persecute those with quiet desperation...
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 11254
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

In BG2 hab ich's gehasst, die Burg von den Trollen zu befreien. Eines der frustigsten Erlebnisse meines RPG-Zocker-Lebens.
Frustigster Moment EVER :
Spoiler:
Am Ende von DSA "Schicksalsklinge", wenn man in der Schatzkammer rumtappt. Ich habe dort rumliegende Goldmünzen aufgehoben, was mich sofort mit einem Fluch belegt hat und ich das Spiel nicht beenden konnte. Hatte dann nur noch ein Uralt-Savegame, welches mich zurück nach Ljasdal und zu Kartenstück 1 katapultiert hat. HASSSSSSS !!!!!!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3206
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Axe To Fall »

Hat eigentlich wer von euch mal Alpha Protocol gezockt? Lohnt sich das?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10139
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von LordVader »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:In BG2 hab ich's gehasst, die Burg von den Trollen zu befreien. Eines der frustigsten Erlebnisse meines RPG-Zocker-Lebens.
Frustigster Moment EVER :
Spoiler:
Am Ende von DSA "Schicksalsklinge", wenn man in der Schatzkammer rumtappt. Ich habe dort rumliegende Goldmünzen aufgehoben, was mich sofort mit einem Fluch belegt hat und ich das Spiel nicht beenden konnte. Hatte dann nur noch ein Uralt-Savegame, welches mich zurück nach Ljasdal und zu Kartenstück 1 katapultiert hat. HASSSSSSS !!!!!!
Naja... speicher oft... speicher viel.
Spoiler:
Wobei ich bei Schicksalsklinge beim ersten Mal den Hinweis, daß man das Gold bloß liegen lassen soll auch überlesen hatte. Aber man bekommt ihn ja...
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1336
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Errraddicator »

Axe To Fall hat geschrieben:Hat eigentlich wer von euch mal Alpha Protocol gezockt? Lohnt sich das?
Ein Kumpel von mir und der fand das ziemlich geil!
Mehr kann ich Dir da aber leider dann schon auch nich zu sagen... Hat Dich also wahrscheinlich nich wirklich weiter gebracht der Post. :D
Endamon

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Endamon »

Axe To Fall hat geschrieben:Hat eigentlich wer von euch mal Alpha Protocol gezockt? Lohnt sich das?
Hab das Spiel auch nicht, aber einige Tests vor kurzen gelesen, durchweg positiv bis sehr gut, der Tenor.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 841
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Mountain King »

Axe To Fall hat geschrieben:Hat eigentlich wer von euch mal Alpha Protocol gezockt? Lohnt sich das?
Ich habs seinerzeit gekauft und auch recht zügig durchgezockt (was selten genug vorkommt). Ist natürlich kein Mass Effect, aber wenn man mal die üblichen Settings für eine Weile verlassen möchte und mit Agentengedöns was anfangen kann, macht man bei den aktuellen Preisen nichts falsch.

Mich hats trotz kleiner Schwächen auf sehr gefällige Weise unterhalten.

Einfach mal 2-3 Tests zum Spiel durchlesen. Hab ich damals auch gemacht und dann auch das bekommen, was ich erwartet hatte.
Did you know that Shloomy Shloms isn't a good person?
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3206
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Axe To Fall »

Joa, selbst 4players hat sogar 80 Punkte gezogen. Wird wohl angetestet. Danke für die Meinungen.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2625
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von HannibalLecter91 »

Ich habs mir vor ewigkeiten mal für nen 10er gekauft. Steht schon seit Ewigkeiten hier. Habs immer mal angezockt, hat mich aber nie wirklich gepackt. Weiß auch net wieso.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4799
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Defeated Hero »

Sleeping Dogs ist für mich bislang der größte Überraschungshit in diesem enttäuschenden Spielejahr. Macht einfach Spaß zu spielen, ist humorvoll, abwechslungsreich (Minigames, Kung Fu-Herausforderungen in den Dojos, Undercover-Missionen, Nebenquests, Sammelwahn, Cockfights :D ), trifft den richtigen Punkt zwischen Realismus und Abgedrehtheit und mixt Zutaten aus Saint's Row, Assassins Creed, Batman und Need for Speed zu einem tollen Mischmasch zusammen. Manche Quests und Szenen sind echt zum Schreien, das Hongkong-Setting ist frisch, der Soundtrack toll, das Kampfsystem bockt, das Belohnungssystem ziemlich motivierend, die Nebenbeschäftigungen fetzen und in einigen Aspekten isses auch deutlich durchdachter als der Platzhirsch GTA. Und für Zartbesaitete ist das Spiel nix, die Triaden gehen oftmals ganz schön rabiat zur Sache (da wird auch schonmal jemand mit einem Fisch zu Tode geprügelt) und die Environmental Finishing Moves sind teilweise richtig derb, aber auch schon wieder herrlich übertrieben. Insgesamt macht Sleeping Dogs ungemein viel richtig, perfekt ist es aber natürlich auch nicht. Ich kann's aber trotzdem echt nur empfehlen, hab' gerade tonnenweise Spaß damit.
Endamon

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Endamon »

Hab das ja auch *schäm* IM GTA-Wahn gekauft und liegt jetzt erst mal brach.

Soll aber relativ kurz sein, angeblich, die Bewertungen sind aber fast alle gut bis sehr gut.

Hab den Uncut-Key und wenn du sagst das ist ziemlich derb, dann frage ich dich ob das Ultra-Herb ist oder für mich noch etragbar?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4799
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Defeated Hero »

Endamon hat geschrieben:Soll aber relativ kurz sein, angeblich, die Bewertungen sind aber fast alle gut bis sehr gut.

Hab den Uncut-Key und wenn du sagst das ist ziemlich derb, dann frage ich dich ob das Ultra-Herb ist oder für mich noch etragbar?
Wer in einem Open World-Spiel nur der Hauptstory folgt, hat eh nix kapiert, Skyrim ist ja im Prinzip auch in 10 Stunden durchgezockt...

Fliegende Körperteile gibt's da nun nicht, aber da wird schon gerne mal ein Bein gebrochen, ein Gesicht in einen Ventilator gehalten oder Typen mit Schwertfischen aufgespießt. Oft halt schon slapstickhaft überzogen, sollte für dich durchaus aushaltbar sein. Und uncut geht wohl einiges mehr verloren, die haben da ordentlich rumgeschnibbelt.
Endamon

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Endamon »

Ah, danke!

Slapstickhaft hört sich das auch an. Was ich übel fand war die Szene in einen Test-Video.
Spoiler:
Alte Frau mit Schlachtermesser macht sich über einen am boden liegenden her.....
Dass das Spiel wohl mehr her geben wird mit Open World, werde ich mir natürlich auch zu Nutze machen wenn ich genug von GTA IV habe. :)
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Weakling »

Prince of Persia


Ich schaffs noch irgendwann..
It's okay password, I'm insecure too.
Antworten