Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Eiswalzer hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Rome : Total War
So, ist angekommen. Vorabfazit: Gar nicht so kompliziert, wie ich dachte, aber da ich ja ohnehin mit Europa Universalis aufgewachsen bin, ist das wohl auch nur schwer möglich. Ansonsten sieht's ganz gut aus, das Konzept mit dem Senat im Mittelpunkt ist klasse, den Karte ist auch schön groß und die Schlachten sind nicht nur Beiwerk. Einziger Mangel wäre wohl, dass Schiffe in einem halben Jahr (=eine Runde) gerade mal ein paar hundert Kilometer weit kommen sollen. Das war schon bei Colonization damals recht albern und könnte wohl auch raffinierter gelöst werden.


Hast du die Gold-Edition mit den beiden Add-ons "Barbarian Invasion " und "Alexander" ? Ersteres ist famos, da man hier entweder mit dem west- oder oströmischen Reich verzweifelte Abwehrkämpfe gegen germanische und hunnische Horden schlägt, oder eben eine jener Horden zum Sturm auf Rom und/oder Konstantinopel führt. Interessant ist hierbei, dass z.B. Hunnen oder Goten und noch einige andere Barbarenvölker am Anfang nur ein winziges Dörfchen am Rande der Map haben und gezwungen sind, sofort eine Horde zu bilden und reiche Provinzen zu erobern. Das zweite Add-on "Alexander" hat eine interessante, in Kapitel unterteilte Kampagne, knackeschwer, aber ziemlich kurz.
Gibt auch sautolle Mods, wie das oben angesprochene "Europa Barbarorum" ( 1+2 ) und zig mehr, alle mit Focus auf verschiedene Epochen und Völker. Früher war's im Mehrspielerteil grandios, epische Schlachten mit 8 Spielern usw. Leider ist da nix mehr los.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Eiswalzer »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Rome : Total War
So, ist angekommen. Vorabfazit: Gar nicht so kompliziert, wie ich dachte, aber da ich ja ohnehin mit Europa Universalis aufgewachsen bin, ist das wohl auch nur schwer möglich. Ansonsten sieht's ganz gut aus, das Konzept mit dem Senat im Mittelpunkt ist klasse, den Karte ist auch schön groß und die Schlachten sind nicht nur Beiwerk. Einziger Mangel wäre wohl, dass Schiffe in einem halben Jahr (=eine Runde) gerade mal ein paar hundert Kilometer weit kommen sollen. Das war schon bei Colonization damals recht albern und könnte wohl auch raffinierter gelöst werden.


Hast du die Gold-Edition mit den beiden Add-ons "Barbarian Invasion " und "Alexander" ? Ersteres ist famos, da man hier entweder mit dem west- oder oströmischen Reich verzweifelte Abwehrkämpfe gegen germanische und hunnische Horden schlägt, oder eben eine jener Horden zum Sturm auf Rom und/oder Konstantinopel führt. Interessant ist hierbei, dass z.B. Hunnen oder Goten und noch einige andere Barbarenvölker am Anfang nur ein winziges Dörfchen am Rande der Map haben und gezwungen sind, sofort eine Horde zu bilden und reiche Provinzen zu erobern. Das zweite Add-on "Alexander" hat eine interessante, in Kapitel unterteilte Kampagne, knackeschwer, aber ziemlich kurz.
Gibt auch sautolle Mods, wie das oben angesprochene "Europa Barbarorum" ( 1+2 ) und zig mehr, alle mit Focus auf verschiedene Epochen und Völker. Früher war's im Mehrspielerteil grandios, epische Schlachten mit 8 Spielern usw. Leider ist da nix mehr los.
Nennt sich "Gold Edition", was hier geliefert wurde, und nicht "Anthology", also ist "Alexander" nicht dabei. Erst mal werde ich wohl das Grundspiel spielen und es dann erst mit dem Add-On versuchen. Mehrspielermodus würde ich mal mit einem Kumpel versuchen wollen, der auch auf solche Spiele abfährt.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Mit welcher Fraktion spielst du denn ? Fand immer die Scipionen-Kampagne am besten. Da hat man ja ziemlich fix Karthago am Hals und führt quasi die punischen Kriege. Julier hatten es zwar in den Kämpfen verhältnismäßig am leichtesten, da sich deren Augenmerk ja auf Gallien/Germanien/Britannien richtet und da millitärisch klar überlegen sind, allerdings werfen die dortigen Provinzen nicht viel Profit ab. Bruti wird sehr schnell sehr haarig, da du da fix an mehreren Fronten beschäftigt bist. Ist wohl die anspruchvollste der 3 Römer-Kampagnen. Du kannst dann übrigens neue Kampagnen mit dem jeweiligen Volk zocken, welches du komplett besiegt hast, allerdings nicht mit allen ( Ich glaube, es waren Karthago, Ägypten, Germanen, Makedonien, Parther und Seleukiden ). Gibt aber 'nen Trick, wie man alle Völker für die Kampagne spielbar freischaltet, allerdings ist das zu kompliziert, um es hier zu erklären. Gibt auch 'nen Trick, wie man für den MP-Part eigene Karten erstellt, aber das ist auch zu kompliziert, um es hier zu erklären. Bestes Volk : Numidien ! :pommes: Die können mal rein gar nix, haben nur sinnlose und schlechte Einheiten. Allerdings hatte ich es mir damals zum Ziel gemacht, mit denen Online doch was zu reißen. Stellt man, wenn man ein Mehrspielergefecht erstellt, hohe Geldbeträge ein, haben sie keine Chance, bei sehr kleinen Beträgen ( 10K ) sind sie, wenn man mit ihnen umgehen kann, ziemlich gut.
Ach ja, mit dem Senat wirst du noch Freude haben, hihi.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Eiswalzer »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Mit welcher Fraktion spielst du denn ?
Da hatte ich die Kampagne mit den Juliern angefangen, allerdings auf "leicht". Das ist dann doch etwas arg unrealistisch geworden: Im Jahr 196 v.Chr. erstreckt sich das römische Reich demnach über ganz Kontinentaleuropa bis zum Dnjepr sowie noch über die britschen Inseln und Nordafrika. Ja sicher... :ka: Und die Schar an Familienmitgliedern ist mittlerweile auch so groß, dass ich gar nicht weiß, wohin ich diese jungen Herrschaften eigentlich packen soll. Auch etwas abgehoben, aber das ist wohl keine Sache des Schwierigkeitsgrades.

Immer wieder ärgerlich ist übrigens gewesen, dass der Senat eher fragwürdige Missionen gestellt hat: Innerhalb von 5 Runden den Hafen von Londinium blockieren, und die nächstgelegene Provinz mit benutzbarem Hafen liegt in Südspanien. Noch nicht ganz geblick habe ich noch das Finanzsystem: Da weist die Zugübersicht irgendwelche Minusbeträge aus, und im Säckel sind trotzdem mehr als 10.000 Denare. Hä? Wird ja nicht so sein wie bei Civilization, wo bei Geldknappheit einfach Gebäude verkauft werden (war übrigens mal ein nettes Geschäftsmodell bei Civ 1: Fortwährend Kasernen bauen und verkaufen... :D ).

Jetzt habe ich aber auch mal Barbarian Invasion ausprobiert, und das macht auch Laune. Mit den Nomaden komme ich offenbar weniger gut klar und beim Versuch, Westrom zu lenken, sind schon nach zwei Zügen die ersten Provinzen abtrünnig geworden. Nee, das ist erst mal etwas hart. Dafür habe ich dann Ostrom versucht, und das ist wirklich interessant: Auf dem Balkan konnte ich einige weströmische Rebellenprovinzen besetzen und anschließend die Vandalen aufhalten und zum Frieden zwingen. Im Osten läuft der Krieg gegen die Sassaniden ganz respektabel (da konnte ich tatsächlich vier Provinzen von besetzen). Allerdings sind zwei davon schon wieder abtrünnig geworden, und zudem machen die Hunnen diesmal ganz unhistorisch den Bogen östlich ums Schwarze Meer, und bei Sinop muss ich die jetzt irgendwie aufhalten. Ja, das ist schon höchst interessant.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Defeated Hero »

2012 markiert echt das beschissenste Jahr in der Geschichte der Videospiele, zumindest in diesem Jahrtausend. Bis auf Mass Effect 3 und Max Payne wurde wirklich nur belangloser Müll veröffentlicht, lediglich die Indie-Studios haben es mit Titeln wie Journey, Trials Evolution und Fez rausgerissen. Sonst nur Grütze oder Enttäuschungen, dazu noch eine langweilige E3, eine gänzlich unspannende Gamescom und diese bodenlos lächerliche Ankündigung der neuen Nintendo-Konsole. Sogar der Herbst sieht mit Borderlands 2, Dishonored, Assassin's Creed 3, Hitman, Halo und Far Cry noch relativ human aus, da die Hälfte der Blockbuster auf 2013 verschoben wurde. Und Resident Evil 6 wird übrigens der Oberabschiss, hab' ich das Gefühl.

Ich bin jedenfalls froh, wenn in zwei Wochen Darksiders 2 und Sleeping Dogs rauskommen, man darbt ja echt vor sich dahin. Andererseits hatte ich so mal die Zeit, richtig gute Spiele wie Metro 2033, Dead Island, Saint's Row: The Third, den Deus Ex-DLC oder jetzt Bastion durchzuzocken.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von SteelAvenger »

Ganz unrecht hat der Buschi da nicht, aber ich finds dufte. Endlich mal Zeit für das, was liegengeblieben ist.

Ich zocke im Moment wieder nur Dark Souls, das hatte ich ja noch gar nicht durch... total geiler Scheiß nach wie vor, ich komm davon gar nicht mehr weg. NG+++++ ich komme!
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Defeated Hero »

Neuer Nickname? :kratz:
Jau, wollte ich schon längst gemacht haben, Namensänderung ist ja nicht möglich und ich möchte jetzt ganz gerne einen einheitlichen Nickname in Foren, auf Konsolen, Steam etc. haben.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von DerHorst »

Defeated Hero hat geschrieben:
Neuer Nickname? :kratz:
Jau, wollte ich schon längst gemacht haben, Namensänderung ist ja nicht möglich und ich möchte jetzt ganz gerne einen einheitlichen Nickname in Foren, auf Konsolen, Steam etc. haben.
Dann stell Dich mal schnell im neuen User Thread vor, bevor jemand glaubt, Du bist der neue Nick von pillepalle. *g*
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von SteelAvenger »

Lol, das mit dem Nick ist mir nicht einmal aufgefallen. :-D
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Eichler
Beiträge: 1077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Eichler »

Das Jahr lässt echt zu wünschen übrig bislang, Kingdoms of Amalur und The Walking Dead von Telltale fallen mir noch als potentiell nennenswert ein, die stehen bei mir aber momentan noch beide auf der Warteliste. Die kann ich momentan nach den Klausuren ganz gut abarbeiten ohne dass, wie letztes Jahr, dauernd neue Kracher erscheinen, von daher ist das vielleicht gar nicht so schlecht. AC:Revelations hab ich z.B. jetzt durch und bin ganz froh dass ich mich durch den ganzen unnützen Müll von Spielelementen gekämpft habe; die Story um Atair und Ezio wird nämlich ziemlich schön zu Ende geführt, während ich die übergeordnete Desmond-Handlung zunehmend verworren finde.
Jetzt mit New Vegas erst mal ein echter Zeitfresser, dann Deus Ex und Kingdoms of Amalur und Dark Souls wollte ich ja auch noch irgendwann durchspielen. Und nebenher immer mal eine Partie DayZ oder Gears 3. Doch, wird auch so nicht langweilig. *g*
Wir schlugen Springer, wir schlugen Türme, und die Damen sowieso
FC Bayern Schachabteilung - ja das war halt damals so
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von oger »

Ich hab gerade Spaß an Supremacy. Kennt das wer?
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Axe To Fall »

Nachdem Spellforce 2 dann doch verdammt schnell verdammt öde und belanglos wurde, jetzt mal was ganz anderes:

NBA 2k12

Ganz stark, da können sich Konami und EA für ihre Fußballspiele mal was abschneiden.
Endamon

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Endamon »

Hab vorhin Amnesia als Demo angespielt War mir dann doch zu heftig, aber hab immerhin 20 Minuten durch gehalten, als dann unten im Weinkeller der Terror los ging hab ich das Ganze beendet und deinstalliert.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ist das so krass ? Ich habe Silent Hill 1-3 überlebt, zwar nur grad so und mit Folgeschäden, aber ich weiß nicht, ob das zu toppen ist ?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ist das so krass ? Ich habe Silent Hill 1-3 überlebt, zwar nur grad so und mit Folgeschäden, aber ich weiß nicht, ob das zu toppen ist ?
Was Horror angeht kann ich nur Dead Space empfehlen. Was Horror und Schockmomente angeht, ist dieses Spiel für mich fast nicht zu toppen. Amnesia klingt aber nett, werde ich mal testen :)
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Antworten