Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4598
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Defeated Hero »

2012 markiert echt das beschissenste Jahr in der Geschichte der Videospiele, zumindest in diesem Jahrtausend. Bis auf Mass Effect 3 und Max Payne wurde wirklich nur belangloser Müll veröffentlicht, lediglich die Indie-Studios haben es mit Titeln wie Journey, Trials Evolution und Fez rausgerissen. Sonst nur Grütze oder Enttäuschungen, dazu noch eine langweilige E3, eine gänzlich unspannende Gamescom und diese bodenlos lächerliche Ankündigung der neuen Nintendo-Konsole. Sogar der Herbst sieht mit Borderlands 2, Dishonored, Assassin's Creed 3, Hitman, Halo und Far Cry noch relativ human aus, da die Hälfte der Blockbuster auf 2013 verschoben wurde. Und Resident Evil 6 wird übrigens der Oberabschiss, hab' ich das Gefühl.

Ich bin jedenfalls froh, wenn in zwei Wochen Darksiders 2 und Sleeping Dogs rauskommen, man darbt ja echt vor sich dahin. Andererseits hatte ich so mal die Zeit, richtig gute Spiele wie Metro 2033, Dead Island, Saint's Row: The Third, den Deus Ex-DLC oder jetzt Bastion durchzuzocken.
Benutzeravatar
DerIngo
Beiträge: 6084
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von DerIngo »

Defeated Hero hat geschrieben:2012 markiert echt das beschissenste Jahr in der Geschichte der Videospiele, zumindest in diesem Jahrtausend. Bis auf Mass Effect 3 und Max Payne wurde wirklich nur belangloser Müll veröffentlicht, lediglich die Indie-Studios haben es mit Titeln wie Journey, Trials Evolution und Fez rausgerissen. Sonst nur Grütze oder Enttäuschungen, dazu noch eine langweilige E3, eine gänzlich unspannende Gamescom und diese bodenlos lächerliche Ankündigung der neuen Nintendo-Konsole. Sogar der Herbst sieht mit Borderlands 2, Dishonored, Assassin's Creed 3, Hitman, Halo und Far Cry noch relativ human aus, da die Hälfte der Blockbuster auf 2013 verschoben wurde. Und Resident Evil 6 wird übrigens der Oberabschiss, hab' ich das Gefühl.

Ich bin jedenfalls froh, wenn in zwei Wochen Darksiders 2 und Sleeping Dogs rauskommen, man darbt ja echt vor sich dahin. Andererseits hatte ich so mal die Zeit, richtig gute Spiele wie Metro 2033, Dead Island, Saint's Row: The Third, den Deus Ex-DLC oder jetzt Bastion durchzuzocken.
Neuer Nickname? :kratz:
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von SteelAvenger »

Ganz unrecht hat der Buschi da nicht, aber ich finds dufte. Endlich mal Zeit für das, was liegengeblieben ist.

Ich zocke im Moment wieder nur Dark Souls, das hatte ich ja noch gar nicht durch... total geiler Scheiß nach wie vor, ich komm davon gar nicht mehr weg. NG+++++ ich komme!
If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
DerIngo
Beiträge: 6084
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von DerIngo »

Auf Dark Souls warte ich auch schon. Zudem sieht Dishonored auch nicht ganz so verkehrt aus.
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4598
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Defeated Hero »

Neuer Nickname? :kratz:
Jau, wollte ich schon längst gemacht haben, Namensänderung ist ja nicht möglich und ich möchte jetzt ganz gerne einen einheitlichen Nickname in Foren, auf Konsolen, Steam etc. haben.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16929
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von DerHorst »

Defeated Hero hat geschrieben:
Neuer Nickname? :kratz:
Jau, wollte ich schon längst gemacht haben, Namensänderung ist ja nicht möglich und ich möchte jetzt ganz gerne einen einheitlichen Nickname in Foren, auf Konsolen, Steam etc. haben.
Dann stell Dich mal schnell im neuen User Thread vor, bevor jemand glaubt, Du bist der neue Nick von pillepalle. *g*
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von SteelAvenger »

Lol, das mit dem Nick ist mir nicht einmal aufgefallen. :-D
If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Eichler
Beiträge: 1077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Eichler »

Das Jahr lässt echt zu wünschen übrig bislang, Kingdoms of Amalur und The Walking Dead von Telltale fallen mir noch als potentiell nennenswert ein, die stehen bei mir aber momentan noch beide auf der Warteliste. Die kann ich momentan nach den Klausuren ganz gut abarbeiten ohne dass, wie letztes Jahr, dauernd neue Kracher erscheinen, von daher ist das vielleicht gar nicht so schlecht. AC:Revelations hab ich z.B. jetzt durch und bin ganz froh dass ich mich durch den ganzen unnützen Müll von Spielelementen gekämpft habe; die Story um Atair und Ezio wird nämlich ziemlich schön zu Ende geführt, während ich die übergeordnete Desmond-Handlung zunehmend verworren finde.
Jetzt mit New Vegas erst mal ein echter Zeitfresser, dann Deus Ex und Kingdoms of Amalur und Dark Souls wollte ich ja auch noch irgendwann durchspielen. Und nebenher immer mal eine Partie DayZ oder Gears 3. Doch, wird auch so nicht langweilig. *g*
Wir schlugen Springer, wir schlugen Türme, und die Damen sowieso
FC Bayern Schachabteilung - ja das war halt damals so
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von oger »

Ich hab gerade Spaß an Supremacy. Kennt das wer?
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 2981
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Axe To Fall »

Nachdem Spellforce 2 dann doch verdammt schnell verdammt öde und belanglos wurde, jetzt mal was ganz anderes:

NBA 2k12

Ganz stark, da können sich Konami und EA für ihre Fußballspiele mal was abschneiden.
Endamon

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Endamon »

Hab vorhin Amnesia als Demo angespielt War mir dann doch zu heftig, aber hab immerhin 20 Minuten durch gehalten, als dann unten im Weinkeller der Terror los ging hab ich das Ganze beendet und deinstalliert.
Benutzeravatar
DerIngo
Beiträge: 6084
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von DerIngo »

Endamon hat geschrieben:Hab vorhin Amnesia als Demo angespielt War mir dann doch zu heftig, aber hab immerhin 20 Minuten durch gehalten, als dann unten im Weinkeller der Terror los ging hab ich das Ganze beendet und deinstalliert.
Haha...genauso gings mir auch. :pommes:
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 10457
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ist das so krass ? Ich habe Silent Hill 1-3 überlebt, zwar nur grad so und mit Folgeschäden, aber ich weiß nicht, ob das zu toppen ist ?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ist das so krass ? Ich habe Silent Hill 1-3 überlebt, zwar nur grad so und mit Folgeschäden, aber ich weiß nicht, ob das zu toppen ist ?
Was Horror angeht kann ich nur Dead Space empfehlen. Was Horror und Schockmomente angeht, ist dieses Spiel für mich fast nicht zu toppen. Amnesia klingt aber nett, werde ich mal testen :)
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 2981
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Axe To Fall »

Amnesia ist wirklich hart. Die Penumbra Teile finde ich aber noch krasser.

Bei Dead Space erschrickt man sich ab und zu, wirklich Horror ist das für mich aber nicht. :ka:
Antworten