Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Nagrach »

Tolpan hat geschrieben: Hat hier einer von euch Mitte der Neunziger auch MUD´s gespielt?

Zu meinen Studi-Anfangszeiten war ich mehrere Jahre im PK-Mud aktiv...*träum*
Na sicher. Mehrere Jahre in Avalon unterwegs gewesen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Mondkerz

Beitrag von Mondkerz »

Nachdem ich, wenn ich Abends nach Hause gekommen bin, mal wieder Resi 4 durchgezockt habe, bin ich gerade dabei mir Baldurs Gate 1 und 2 plus Erweiterungen auf den Rechner zu ziehen und werde damit bestimmt bis weit ins nächste Jahr hinein beschäftigt sein. *g*
Ratatoeskr

Beitrag von Ratatoeskr »

borsti hat geschrieben:Sacred 2: man ist das ein Suchterzeuger! Scheiße das grad Sommer und geiles Wetter ist. In den Reviews hat das Spiel ja nicht so ganz gut abgeschnitten aber das kapier ich gar nicht mehr. Klar, in die komische Steuerung muß man sich erst reinfitzen, die Kameraeinstellung ist nicht optimal und die Story Genretypisch eher so lala aber es macht einfach unheimlich Bock. Vermutlich ist das das beste Hack & Slash RPG das es gibt, ich hab noch nie in einem Spiel dieser Größe eine derart liebevoll designte Spielwelt gesehen (kein Baukasten erkennbar) und der eigenwillige Humor trägt auch seines bei.
Also echt, eigentlich nicht so viel erwartet und jetzt so ein Scheißspiel bei dem man von der Glotze nicht mehr wegkommt.
Zocke ich auch gerade. Saugeiles Spiel auch wenn ich mich als PCler (ich entnehme dem Satz mit der Glotze, dass du das auf Konsole spielst) erstmal mit diesem beschissenen Securom rumärgern musste. Ich finds immer wieder toll, wenn ich viel Geld für ein Spiel ausgebe und das dann nicht spielen kann, weil igrnedwer meint, mich vor was auch immer schützen zu müssen. :nerv:
Eiswalzer

Beitrag von Eiswalzer »

Weakling hat geschrieben:Macht das eigentlich Spaß die Spiele so zu spielen? :kratz:
Heißt ja nicht "Abstiegskampf '06" usw. :D Insofern biete das zumindest nicht viel Abwechslung. Aber wer würde sich schon gerne auch noch virtuellen Stocherfußball anschauen?
Hitch

Beitrag von Hitch »

Tolpan hat geschrieben: Hat hier einer von euch Mitte der Neunziger auch MUD´s gespielt?

Zu meinen Studi-Anfangszeiten war ich mehrere Jahre im PK-Mud aktiv...*träum*
Habe mal für eine kurze Zeit irgendein kostenloses deutsches Space-MUD gespielt. Name weiss ich leider nicht mehr.

Die Firma Simutronics hat übrigens noch ein paar beliebte (zumindest in den USA) MUDs in Betrieb:
http://www.play.net/

Von ihnen stammt auch die Hero Engine.

----

Ab und zu spiele ich ein "heavily modded" - über 100 installierte Mods - Oblivion mit alternativem Level-System.
borsti

Beitrag von borsti »

Ratatoeskr hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Sacred 2: man ist das ein Suchterzeuger! Scheiße das grad Sommer und geiles Wetter ist. In den Reviews hat das Spiel ja nicht so ganz gut abgeschnitten aber das kapier ich gar nicht mehr. Klar, in die komische Steuerung muß man sich erst reinfitzen, die Kameraeinstellung ist nicht optimal und die Story Genretypisch eher so lala aber es macht einfach unheimlich Bock. Vermutlich ist das das beste Hack & Slash RPG das es gibt, ich hab noch nie in einem Spiel dieser Größe eine derart liebevoll designte Spielwelt gesehen (kein Baukasten erkennbar) und der eigenwillige Humor trägt auch seines bei.
Also echt, eigentlich nicht so viel erwartet und jetzt so ein Scheißspiel bei dem man von der Glotze nicht mehr wegkommt.
Zocke ich auch gerade. Saugeiles Spiel auch wenn ich mich als PCler (ich entnehme dem Satz mit der Glotze, dass du das auf Konsole spielst) erstmal mit diesem beschissenen Securom rumärgern musste. Ich finds immer wieder toll, wenn ich viel Geld für ein Spiel ausgebe und das dann nicht spielen kann, weil igrnedwer meint, mich vor was auch immer schützen zu müssen. :nerv:
Der einzige Wehrmutstropfen ist die Präsentation der Story. Da kann man mit Oblivion, Fallout 3 oder gar Mass Effect einfach nicht mehr mithalten. Entschädigt wird man mit tonnenweise Easter-Eggs wie der "Mauer", dem Blind Guardian Auftritt, Aliens etc.
Ratatoeskr

Beitrag von Ratatoeskr »

Stimmt. Die Story ist eher mäßig aber das stört mich bei einem Hack&Slay auch nicht wirklich. Da will ich Feinde vermöbeln, Gegenstände sammeln, meinen Charakter ausbauen und speziell bei Sacred 2 die Gegend erkunden.
Der Humor würzt das ganze auch ziemlich. Passt sicher nicht jedem aber ich hatte schon das ein oder andere mal ein dickes Grinsen im Gesicht. huld @ Meister Yoda mit Holz-X-Wing und Holztonnen-R2-D2
SushiFish

Beitrag von SushiFish »

Nachdem ich jetzt mit allen Splinter Cell Teilen durch bin, bring ich erstmal Fallout 3 zuende.
kevsauer1

Beitrag von kevsauer1 »

Nachdem ich bei FF7 2mal an Serpiroth verzweifelt bin und mich metal gear ein wenig langweilt (bin am Anfang von Kapitel 4) fang ich jetzt mal mit Resi 5 an
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Silkworm

Beitrag von Silkworm »

Hab nach Batman eigentlich nix mehr hier was mich brennend reizen würde es zu zocken. Wolfenstein liegt noch rum und Prince Of Persia...dazu noch ein paar ältere Titel, die ich endlich mal zuende spielen sollte...

Mal schauen was das wird.
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter

Beitrag von SteelAvenger »

Uncharted 2 MP Beta... scheint nach recht kurzer Spielzeit bis jetzt sehr fein zu werden! :)
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
kevsauer1

Beitrag von kevsauer1 »

SteelAvenger hat geschrieben:Uncharted 2 MP Beta... scheint nach recht kurzer Spielzeit bis jetzt sehr fein zu werden! :)
Wie kommt man denn zu der Ehre???
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter

Beitrag von SteelAvenger »

kevsauer1 hat geschrieben:
SteelAvenger hat geschrieben:Uncharted 2 MP Beta... scheint nach recht kurzer Spielzeit bis jetzt sehr fein zu werden! :)
Wie kommt man denn zu der Ehre???
Fileplanet hat die quasi verschenkt... man musste nur schnell genug sein!
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Schwanzus_Longus

Beitrag von Schwanzus_Longus »

Wenn ihr Stealth Action, bzw unaction mögt, kann ich euch Velvet Assassin ans Herz lesen. Vorausgesetzt ihr kommt mit beschissen platzierten Checkpoints zu Recht. mal gucken wie lange ich das noch tue, oder ob bald der erste Joypad fliegt. Bisher gehts noch.
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
Schwanzus_Longus

Beitrag von Schwanzus_Longus »

Wißt ihr was der größte Hirnfick bei Eat Lead ist? Das man im Deckungsmodus trotzdem so gut wie immer getroffen werden kann, weil der komplette Kopf rausschaut. *lol*

Warhammer gestern auch noch angezockt, wahnsinn wie kompliziert eine Steuerung sein kann. Aber ich glaub, wenn man sich da reinkniet, ist das Spiel wirklich gut. Und Blut ist auch dabei! Witzig auch, das PEGI das Spiel ab 18 freigibt, aber die USK ab 16. Normalerweise ist sowas immer andersrum. ^^
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
Antworten