Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Apostle_Of_Disease
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Over(wr)ath

Beitrag von Apostle_Of_Disease »

Hab mir jetzt mal vorgenommen, bevor ich mir vom Weihnachtsgeld ´ne PS3 hole, zock ich erstmal meine unvollendeten PS2-Spiele zuende, bzw. fang sie mangels Orientierung nochmal neu an und zieh sie konsequent durch.

Letztens hab ich Resident Evil 4, Star Wars Battlefront 2 und Socom 3 beendet, momentan holz ich mich durch GTA-Vice City und Black.

Danach folgen Prince Of Persia-Sands Of Time und Silent Hill 3 (oder 4? Weiß grad nicht.)

Und zwischendurch immer mal wieder ´ne Runde Tekken und Gran Turismo
Neues Profil: He Who Sleeps

A holy knifeΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩA blessed cross
A cross to turnΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩA knife to turn
A blessed daggerΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩA holy dagger
For the world to burnΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩΩFor the world to burn



Non destinatum sed stellas circumspicit viator.
JAYMZZ
Beiträge: 4320
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von JAYMZZ »

STALKER - Shadow of Chernobyl

Habe dieses Game nun durchgespielt. Die Atmosphäre ist dermassen mitreissend und die gesamte Grafik hat mich vollkommen umgehauen. Eines der besten Ego-Shooter Spiele ,die ich jemals spielen durfte.
Habe selten so gebannt vor dem Monitor gesessen und mir teilweise echt in die Hose geschissen.

Wer auf realitätsnahe Grafik und anspruchsvolle Action steht sollte das Game mal antesten.
Aber ich kann nur warnen: Das Game ist dermassen intensiv,dass man schon öfter mental extremst runtergezogen wird.
Ich würde dem Game 9,5/10 Punkten geben. Das was die Entwickler rüber bringen wollten ist hier mal perfekt in Szene gesetzt worden.

Gibts im Saturn übrigens gerade für 9,99 ;)
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
BloodVortex
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leipzig

Re:

Beitrag von BloodVortex »

Timojugend hat geschrieben:
Demnach wäre Mass Effect also wohl definitiv nix für mich...

*abhak*
Neeeeeiiiiin! Auf die Frage, was daran so toll sein soll, hat ja eigentlich noch keiner so wirklich geantwortet! :D

Mass Effect mag vielleicht einige Dinge mit KotoR gemeinsam haben (Weltraum z.B. *g*), spielt sich doch aber deutlich dynamischer. Statt rundenbasierten, taktischen Kämpfen gibts flotte Ballereien mit sehr überschaubarem "Magie"-Einsatz. Ebensowenig kompliziert und 'rollenspiellastig' kommt die Charakterentwicklung daher.
Was hier klar im Vordergrund steht, ist die Story und die Art und Weise, wie sie präsentiert wird. Geniale Dialoge (die Mimik der Charaktere ist schlichtweg fantastisch), tolle Zwischensequenzen, ein Hauptcharakter mit Format, Wendungen und (schwere/schwerwiegende) Endscheidungen im Verlauf der Geschichte und und und... ME ist imho das Spiel, dass derzeit die Messlatte im Bereich Dramaturgie und allgemeine Präsentation der Story ganz schön hoch gelegt hat.
Klar gibts Schwächen: die Nebenmissionen sind nicht das gelbe vom Ei (lies: 'langweilig'), und die Kämpfe sind mir im Großen und Ganzen ein bissl zu einfach.

Forenkompatibel ausgedrückt: 9/10 :)
JAYMZZ
Beiträge: 4320
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von JAYMZZ »

DerIngo hat geschrieben:
JAYMZZ hat geschrieben:STALKER - Shadow of Chernobyl

Habe dieses Game nun durchgespielt. Die Atmosphäre ist dermassen mitreissend und die gesamte Grafik hat mich vollkommen umgehauen. Eines der besten Ego-Shooter Spiele ,die ich jemals spielen durfte.
Habe selten so gebannt vor dem Monitor gesessen und mir teilweise echt in die Hose geschissen.

Wer auf realitätsnahe Grafik und anspruchsvolle Action steht sollte das Game mal antesten.
Aber ich kann nur warnen: Das Game ist dermassen intensiv,dass man schon öfter mental extremst runtergezogen wird.
Ich würde dem Game 9,5/10 Punkten geben. Das was die Entwickler rüber bringen wollten ist hier mal perfekt in Szene gesetzt worden.

Gibts im Saturn übrigens gerade für 9,99 ;)
Das Spiel hat 6 verschiedene Enden. Viel Spass beim Wiederspielen! :D
Aber stimmt schon, wirklich geiler Shooter.
Ja das mit den verschiedenen Enden habe ich auch schon gelesen. Dann werde ich da wohl noch mal dran müssen :D
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Eiswalzer »

Und noch mal wieder Colonization, diesmal habe ich es mir zum Ziel gemacht, mit ein paar Schummeleien und Unmengen an Pionieren jeden einzelnen Baum auf dem gesamten amerikanischen Kontinent zu fällen. Genialerweise sind zwischenzeitlich noch die Verkaufspreise für Rum auf 0 Goldstücke gefallen.
Benutzeravatar
edy
Beiträge: 158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schweiz

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von edy »

Warhammer online, macht Spass!
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Holgmighty »

Bild
strictly no capital letters
Benutzeravatar
Schwanzus_Longus
Beiträge: 4971
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Imperium Romanum

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Schwanzus_Longus »

Und? Kann es mit GTA mithalten ?
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Holgmighty »

nicht so richtig. das szenario gefällt mir aber erheblich besser und die mafiosi sind ca. 30x cooler als die homiez bei GTA :wink:
für 3 euro schon was nettes für zwischendurch.
strictly no capital letters
Benutzeravatar
Schwanzus_Longus
Beiträge: 4971
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Imperium Romanum

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Schwanzus_Longus »

*kratzige stimme aufsetz*

Es geht nichts über La Familia.

:D

Aber wie jetzt 3 Euro ? Ebay, oder generell ein Angebot?
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Holgmighty »

marketplace

da bekommst du es noch "wie neu" für nüsse. ach ja, das spiel ist sehr brutal (wenn das jetzt kein argument ist *g*)!!!
strictly no capital letters
Benutzeravatar
Ratatoeskr
Beiträge: 649
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re:

Beitrag von Ratatoeskr »

Eiswalzer hat geschrieben:Ich bin nach einer kurzen Colonization-Phase mittlerweile wieder bei Half-Life samt Erweiterungen und Mods (CS, Team Fortress, FireArms) gelandet. Immer noch erstaunlich, dass die Präsentation und das Spielerlebnis immer noch und selbst ohne Sound über alle Maße mitreißend ist. Allerdings ist es doch schade zu sehen, dass in den mittlerweile 10 Jahren keine fundamentalen Neuerungen im Ego-Shooter-Genre ereignet haben.
Läuft das eigentlich mittlerweile alles über Steam? Werden überhaupt noch die Mod-Versionen von CS und DoD gezockt? Die wurden ja irgendwann kommerzialisiert. Ich hätte da auch mal wieder Bock drauf.

Naja Stalker hat ja eigentlich nur ein richtiges Ende und halt 5 (ich glaube sogar 6) Möglichkeiten vorher schon Schluss zu machen und die einzigen Abschlüsse die man über sein Spielverhalten steuern kann, sind ja die Wunschmaschinensequenzen.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Beiträge: 42
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Lifthrasil »

K.A. ob ich es hier schreiben kann, anderen, passenden Fred habe ich aber nicht gefunden.

Kann mir jemand ein gutes Online Fantasyrollenspiel empfehlen? Ich habe schon einiges durchgelesen, weiß aber nicht richtig, was wirklich gut ist.
Danke :D
Bild
Benutzeravatar
Schwanzus_Longus
Beiträge: 4971
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Imperium Romanum

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Schwanzus_Longus »

Immer noch Resident Evil 4 ey, schon über 11 Stunden, aber bald müsste es geschafft sein. Mit eines der geilsten Spiele, die ich je spielen durfte. ich weiss, das Spiel ist alt, aber manchmal brauch man Zeit (und die richtige version) um die klasse eines Games zu erkennen. :pommes:
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
Benutzeravatar
Quoth
Beiträge: 236
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Quoth »

Schwanzus_Longus hat geschrieben:Immer noch Resident Evil 4 ey, schon über 11 Stunden, aber bald müsste es geschafft sein. Mit eines der geilsten Spiele, die ich je spielen durfte. ich weiss, das Spiel ist alt, aber manchmal brauch man Zeit (und die richtige version) um die klasse eines Games zu erkennen. :pommes:

11 Stunden? Dann hast du noch was vor dir, das Spiel ist für Actionverhältnisse ziemlich lang. Ich dachte auch ein paar mal ich wär kurz vorm Ende. :D
Antworten