[Schlaufon] App-Tipps

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

[Schlaufon] App-Tipps

Beitrag von Lobi »

Scheißt mal los, welche (freien und kostenpflichtigen) Apps habt und nutzt ihr (regelmäßig) und warum?

Warum? Hab mal fast alles runtergeschmissen, weil zu voll, und brauche Inspiration und Ideen zu allem Möglichen für den alltäglichen Gebrauch (für Android). Einfach so...
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: [Schlaufon] App-Tipps

Beitrag von Sambora »

Wikipedia, Leo, Filmstarts, 5flix, Deezer, Podcast Addict, Facebook, Whatsapp, Yahoo Mail, YouTube, Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, DHL Paket
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 927
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: [Schlaufon] App-Tipps

Beitrag von Thomas L »

Email Client
- myMail

Nachrichten
- Süddeutsche
- Spiegel
- BBC News

Media
- Kodi
- VLC
- Zattoo
- Google Home zur Ansteuerung von ChromCast
- Amazon Prime
- Netflix
- Youtube

Kartenmaterial
- OSMAND+ // Sehr gute App zur Darstellung von OSM Karten bzw. zur Navigation. Für ein paar Euro bekommt man Weltweite Karten, die Offline nutzbar sind
- Kurviger Pro // Motorradroutenplanung

Musik
- Rocketplayer Pro
- Spotify

Daten
- Total Commander
- Autosync for Google-Drive // Damit werden die Daten physikalisch auf dem Gerät gespeichert und abgeglichen
- Adobe Acrobat Reader
- Excel, Word (nur die Viewer)

Outdoor
- Outdooractive // ganze gute App, allerdings verwende ich eher die Webseite und drucke die Touren dann aus
- Peakfinder // Zeigt dir die Gipfelnamen deiner Umgebung anhand deines Standpuktes an
- White Risk // Essentielle Skitourenapp vom Schweizer Alpen Club bzgl. Lawinen und Tourenplanung

Übernachtung
- Airbnb
- Booking.com

Gitarren Zeugs
- Ultimate Guitar Tab Pro // Für mich die beste App bzw. Webseite bzgl. Tabs
- Guitar Songs // etliche kostenlose Lieder (Tabs / Griffe)
- Guitar Tuna // Gutes Stimmgerät
- 144 Blues Guitar Licks: Pro // Wie der Titel sagt
- Metronom Kostenlos // Wie der Titel sagt

Wetterberichte
- Wetter Online
- Meteo Swiss

Browser
- Chrome
- Opera

Sonstiges
- dict.cc // Wörterbuch für etliche Sprachen welches offline verwendet werden kann
- Schach (Chess Free)
- aCalendar+ // Gute Kalender-App

Ansonsten noch
- diverse Apps für ÖV (MVV, ZVV, SBB...)
- diverse Apps für Bank, Kreditkarten, Bezahldienste
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: [Schlaufon] App-Tipps

Beitrag von DerHorst »

Neben den iPhone-Satndardapps:

Gesundheit:
- Corona-Warn-App
- NINA
-TK App

Drucker:
- HP Smart

Kommunikation:
- WhatsApp
- Signal
- Telegram
- Element (Riot.im)

Motorrad:
- Polo-App
- BikerSOS
- Cardo connect

Wandern:
- Komoot
- Wandern mR

ÖPNV:
- Rheinbahn-App

Sicherheit:
- Microsoft Authenticator
- Kaspersky Kennwörter

Gutscheine:
- BurgerKing
- benefits
- CleanCar

Multimedia:
- YouTube
- YouTube Music
- Spotify
- Shazam
- Bang&Olufsen (für BT Kopfhörer)
- Libratone (für BT Lautsprecher)
- Amazon Alexa
- Amazon Video
- Netflix
- Disney+
- ZDF Mediathek
- ZDF heute
- App des Lokalradios

Sonstiges:
- Nextcloud
- ING Banking
- Picnic
- Untappd
- Kicker
- Amazon Shopping
- Forge of Empires
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: [Schlaufon] App-Tipps

Beitrag von 6666 »

tinder
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: [Schlaufon] App-Tipps

Beitrag von DerHorst »

6666 hat geschrieben: 08.09.2020 05:43tinder
Und Du drehst Dein Foto immer um 180 Grad, damit die Frauen in die richtige Richtung wischen...
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: [Schlaufon] App-Tipps

Beitrag von judetheobscure »

Too good to go - damit kann man sich Lebensmittel in Restaurants, Hotels, Bäckereien und Supermärkten sichern, das sonst weggeschmissen würde. Preise liegen irgendwo unter vier Euro und man kriegt dafür oft Waren die das dreifache wert sind. Allerdings kann man sich meist nicht aussuchen, was man bekommt, für Allergiker/Vegetarier/Veganer also nicht immer sinnvoll. Und natürlich muss man in einer Gegend leben, in der genügend Läden das auch unterstützen.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: [Schlaufon] App-Tipps

Beitrag von Kaleun Thomsen »

judetheobscure hat geschrieben: 08.09.2020 17:14 Too good to go - damit kann man sich Lebensmittel in Restaurants, Hotels, Bäckereien und Supermärkten sichern, das sonst weggeschmissen würde. Preise liegen irgendwo unter vier Euro und man kriegt dafür oft Waren die das dreifache wert sind. Allerdings kann man sich meist nicht aussuchen, was man bekommt, für Allergiker/Vegetarier/Veganer also nicht immer sinnvoll. Und natürlich muss man in einer Gegend leben, in der genügend Läden das auch unterstützen.
Hui. Wer macht das denn hier mit? Konsum? Edeka? Oder eher so kleine, private Märkte?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: [Schlaufon] App-Tipps

Beitrag von costa »

judetheobscure hat geschrieben: 08.09.2020 17:14 Too good to go - damit kann man sich Lebensmittel in Restaurants, Hotels, Bäckereien und Supermärkten sichern, das sonst weggeschmissen würde. Preise liegen irgendwo unter vier Euro und man kriegt dafür oft Waren die das dreifache wert sind. Allerdings kann man sich meist nicht aussuchen, was man bekommt, für Allergiker/Vegetarier/Veganer also nicht immer sinnvoll. Und natürlich muss man in einer Gegend leben, in der genügend Läden das auch unterstützen.
Die App ist echt cool. Wir haben das auch eine Zeitlang genutzt, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass man da auch zumindest angeben konnte, dass man kein Fleisch will.
Andererseits hatte ich aber mal gehört, dass manche Märkte dann lieber das Zeug so loswerden und einen kleinen Betrag dafür bekommen, anstatt der Tafel zu spenden. Weiß aber nicht, wieviel da dran ist.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: [Schlaufon] App-Tipps

Beitrag von Rivers »

Thomas L hat geschrieben: 07.09.2020 10:49 Kartenmaterial
- OSMAND+ // Sehr gute App zur Darstellung von OSM Karten bzw. zur Navigation. Für ein paar Euro bekommt man Weltweite Karten, die Offline nutzbar sind
- aCalendar+ // Gute Kalender-App
OSM-And gibt es auch bei Fdroid und da sind alle alle Karten komplett kostenlos dabei, aber die paar Euro kann man den paar Jungs und Mädels ruhig geben.
ACalender+ ist auch wirklich seinen Preis wert, den ich über irgendein Caldav-Tool mit Posteo synchronisiert hatte.
Und als Mailer hätte ich k9 Mail empfohlen.

Als Browser natürlich Firefox, weil er bis vor paar Wochen noch Adblocker als Extensions unterstützte. Und Firefox Klar für irgendeinen Unsinn zwischendurch.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: [Schlaufon] App-Tipps

Beitrag von judetheobscure »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.09.2020 17:53
judetheobscure hat geschrieben: 08.09.2020 17:14 Too good to go - damit kann man sich Lebensmittel in Restaurants, Hotels, Bäckereien und Supermärkten sichern, das sonst weggeschmissen würde. Preise liegen irgendwo unter vier Euro und man kriegt dafür oft Waren die das dreifache wert sind. Allerdings kann man sich meist nicht aussuchen, was man bekommt, für Allergiker/Vegetarier/Veganer also nicht immer sinnvoll. Und natürlich muss man in einer Gegend leben, in der genügend Läden das auch unterstützen.
Hui. Wer macht das denn hier mit? Konsum? Edeka? Oder eher so kleine, private Märkte?
Konsum und quasi jede Lukas-Filiale, dazu noch ein paar einzelne Läden. In Connewitz gucke ich eher selten, aber im Zentrum und auch in Plagwitz/Schleußig findet man oft ein paar gute Sachen.
costaweidner hat geschrieben: 08.09.2020 18:27
Die App ist echt cool. Wir haben das auch eine Zeitlang genutzt, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass man da auch zumindest angeben konnte, dass man kein Fleisch will.
Andererseits hatte ich aber mal gehört, dass manche Märkte dann lieber das Zeug so loswerden und einen kleinen Betrag dafür bekommen, anstatt der Tafel zu spenden. Weiß aber nicht, wieviel da dran ist.
Ah, das mit dem Fleisch werde ich mir nochmal anschauen, danke für den Tip!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: [Schlaufon] App-Tipps

Beitrag von costa »

judetheobscure hat geschrieben: 08.09.2020 21:55
costaweidner hat geschrieben: 08.09.2020 18:27
Die App ist echt cool. Wir haben das auch eine Zeitlang genutzt, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass man da auch zumindest angeben konnte, dass man kein Fleisch will.
Andererseits hatte ich aber mal gehört, dass manche Märkte dann lieber das Zeug so loswerden und einen kleinen Betrag dafür bekommen, anstatt der Tafel zu spenden. Weiß aber nicht, wieviel da dran ist.
Ah, das mit dem Fleisch werde ich mir nochmal anschauen, danke für den Tip!
Ich kann leider absolut nicht mehr sagen, wie das genau ging; also ob man es einstellen konnte oder zumindest vor dem "Bestellen" sehen. Wir waren damals nämlich definitiv auch schon Vegetarier und ich bezweifle, dass wir es genutzt hätten, wäre da möglicherweise Fleisch in der Tüte gewesen. *lol*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: [Schlaufon] App-Tipps

Beitrag von judetheobscure »

costaweidner hat geschrieben: 08.09.2020 23:31
Ich kann leider absolut nicht mehr sagen, wie das genau ging; also ob man es einstellen konnte oder zumindest vor dem "Bestellen" sehen. Wir waren damals nämlich definitiv auch schon Vegetarier und ich bezweifle, dass wir es genutzt hätten, wäre da möglicherweise Fleisch in der Tüte gewesen. *lol*
Geht tatsächlich. Allerdings wird da nicht etwa übermittelt, dass bitte nur fleischfreies Zeug in die Tüte kommt, sondern man bekommt nur vegetarische Läden gefiltert. Zum Glück kenne ich Menschen, die mir eine Wurst abnehmen würden. Und neulich war ich sogar in einer Bäckerei, in der man sich die Tüte selbst zusammenstellen durfte. 8)
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: [Schlaufon] App-Tipps

Beitrag von costa »

judetheobscure hat geschrieben: 09.09.2020 16:52
costaweidner hat geschrieben: 08.09.2020 23:31
Ich kann leider absolut nicht mehr sagen, wie das genau ging; also ob man es einstellen konnte oder zumindest vor dem "Bestellen" sehen. Wir waren damals nämlich definitiv auch schon Vegetarier und ich bezweifle, dass wir es genutzt hätten, wäre da möglicherweise Fleisch in der Tüte gewesen. *lol*
Geht tatsächlich. Allerdings wird da nicht etwa übermittelt, dass bitte nur fleischfreies Zeug in die Tüte kommt, sondern man bekommt nur vegetarische Läden gefiltert. Zum Glück kenne ich Menschen, die mir eine Wurst abnehmen würden. Und neulich war ich sogar in einer Bäckerei, in der man sich die Tüte selbst zusammenstellen durfte. 8)
Jep, das war hier auch so als wir das mal bei einer Bäckerei statt im Supermarkt gemacht haben.
Frage mich dennoch immer noch, wie wir das mit Tüten ohne Fleisch hinbekommen haben. *lol*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: [Schlaufon] App-Tipps

Beitrag von Timojugend »

Magnify Glass bzw Licht & Lupe App:

Super für Brillenverweigerer wie mich, um mal winzigste Aufdrucke auf Sicherungen oder Glühbirnchen lesen zu können.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Antworten