Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Okay, für Leute, die mit dem Hollywoodskova der 70er großgeworden, ist so ein Eichelkäse wahrscheinlich das Größte. Vermutlich nur zu toppen, wenn Dean Reed da im blauen Plasteschlüpfer rumspringen würde *g*
In dubio contra googlio.
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Lobi »

Fantastisch!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Lobi hat geschrieben: 29.08.2020 13:14Fantastisch!
+1

Das ist komplett brillant.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben: 29.08.2020 13:11 Okay, für Leute, die mit dem Hollywoodskova der 70er großgeworden, ist so ein Eichelkäse wahrscheinlich das Größte. Vermutlich nur zu toppen, wenn Dean Reed da im blauen Plasteschlüpfer rumspringen würde *g*
Das hier warst doch du, oder?

https://preview.redd.it/ew6goter3cg41.p ... 046bd98875
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich plädiere ja immer noch für eine Film-Quadrologie über den Großen Bruderkrieg, aber man nimmt ja dankbar was man kriegt: Es soll mit "Eisenhorn" ja nun die erste richtige Serie aus dem WH40K-Universum erscheinen, allerdings sind Infos rar und ich bin leicht skeptisch, aber voller Hoffnung. Ist mir aber sowieso ein Rätsel, warum dieses fantastische Franchise noch keine filmische Würdigung erfahren hat, das schreit doch danach fett produziert in's Kino zu kommen. Die Serie soll eine Verfilmung der "Eisenhorn"-Trilogie von Schreibgott Dan Abnett sein. Natürlich geil, die Trilogie ist das Sahnehäubchen auf allen bisher erschienenen WH40k Romanen. Hoffentlich versauen die es nicht. The Emperor Protects.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Mindmachine
Beiträge: 223
Registriert: 20.08.2020 20:48
Wohnort: Sachsen-Anstalt

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Mindmachine »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 29.08.2020 14:17 Ich plädiere ja immer noch für eine Film-Quadrologie über den Großen Bruderkrieg, aber man nimmt ja dankbar was man kriegt: Es soll mit "Eisenhorn" ja nun die erste richtige Serie aus dem WH40K-Universum erscheinen, allerdings sind Infos rar und ich bin leicht skeptisch, aber voller Hoffnung. Ist mir aber sowieso ein Rätsel, warum dieses fantastische Franchise noch keine filmische Würdigung erfahren hat, das schreit doch danach fett produziert in's Kino zu kommen. Die Serie soll eine Verfilmung der "Eisenhorn"-Trilogie von Schreibgott Dan Abnett sein. Natürlich geil, die Trilogie ist das Sahnehäubchen auf allen bisher erschienenen WH40k Romanen. Hoffentlich versauen die es nicht. The Emperor Protects.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich Games Workshop da in der Vergangenheit häufig quer- und ganz generell blöd angestellt hat. Ähnch wie ja auch Wizards of the Coast bei MtG.
Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was Neues machen, mich nie zu überraschen?
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Lobi »

Die Verfilmung der Trisolaris Trilogie wird nun nicht, wie 2018 angekündigt, via Amazon kommen (ob man kein zweites Prestigeprojekt neben ihrem Herr der Ringe-Werk haben wollte oder es als zu riskant erachtete?), sondern bei Netflix unter der Leitung jener Typen, die Game Of Thrones letztendlich in den Sand setzten.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 84210.html
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Lobi hat geschrieben: 03.09.2020 06:53 Die Verfilmung der Trisolaris Trilogie wird nun nicht, wie 2018 angekündigt, via Amazon kommen (ob man kein zweites Prestigeprojekt neben ihrem Herr der Ringe-Werk haben wollte oder es als zu riskant erachtete?), sondern bei Netflix unter der Leitung jener Typen, die Game Of Thrones letztendlich in den Sand setzten.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 84210.html

Uff. Das zu verfilmen dürfte schwierig werden. Kenne nur den ersten Band, der war zwar gut, z.T. aber auch quälend langatmig.
Swingtime is good time, good time is better time!
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Lobi »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.09.2020 08:23
Lobi hat geschrieben: 03.09.2020 06:53 Die Verfilmung der Trisolaris Trilogie wird nun nicht, wie 2018 angekündigt, via Amazon kommen (ob man kein zweites Prestigeprojekt neben ihrem Herr der Ringe-Werk haben wollte oder es als zu riskant erachtete?), sondern bei Netflix unter der Leitung jener Typen, die Game Of Thrones letztendlich in den Sand setzten.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 84210.html

Uff. Das zu verfilmen dürfte schwierig werden. Kenne nur den ersten Band, der war zwar gut, z.T. aber auch quälend langatmig.
Ging mir genauso. Hab ihn nicht mal auf den dritten Anlauf als Buch und den zweiten als Hörbuch geschafft. Würde ich mir aber dennoch anschauen.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Rotstift »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 29.08.2020 12:57
Schnabelrock hat geschrieben: 29.08.2020 12:06 Hoffen wird, er schafft eine Atmosphäre und Bilder, wie DUNE es erlaubt/verlangt.
Das Ding von David Lynch ist ja eine einzige Lachnummer.
Alter, das lese ich ja jetzt erst. Komplette Frechheit. Der Lynch-Film ist natürlich ein fucking Meisterwerk, zusammen mit dem Soundtrack fast schon Kunst. Mann, ey.
Fickpisse, das ist er.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Rotstift hat geschrieben: 03.09.2020 22:58
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 29.08.2020 12:57
Schnabelrock hat geschrieben: 29.08.2020 12:06 Hoffen wird, er schafft eine Atmosphäre und Bilder, wie DUNE es erlaubt/verlangt.
Das Ding von David Lynch ist ja eine einzige Lachnummer.
Alter, das lese ich ja jetzt erst. Komplette Frechheit. Der Lynch-Film ist natürlich ein fucking Meisterwerk, zusammen mit dem Soundtrack fast schon Kunst. Mann, ey.
Fickpisse, das ist er.
Das ist zum Glück nur deine Meinung und mit der stehen der Anwaltsgehilfe und du hier zum Glück recht exklusiv da.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von 1984 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.09.2020 02:03
Rotstift hat geschrieben: 03.09.2020 22:58
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 29.08.2020 12:57
Schnabelrock hat geschrieben: 29.08.2020 12:06 Hoffen wird, er schafft eine Atmosphäre und Bilder, wie DUNE es erlaubt/verlangt.
Das Ding von David Lynch ist ja eine einzige Lachnummer.
Alter, das lese ich ja jetzt erst. Komplette Frechheit. Der Lynch-Film ist natürlich ein fucking Meisterwerk, zusammen mit dem Soundtrack fast schon Kunst. Mann, ey.
Fickpisse, das ist er.
Das ist zum Glück nur deine Meinung und mit der stehen der Anwaltsgehilfe und du hier zum Glück recht exklusiv da.
Nicht ganz, ich musste den auch nach 'ner halben Stunde ausmachen, hab's zweimal versucht. Ich mag Lynch ja sonst eigentlich immer.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

1984 hat geschrieben: 04.09.2020 06:18
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.09.2020 02:03
Rotstift hat geschrieben: 03.09.2020 22:58
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 29.08.2020 12:57

Alter, das lese ich ja jetzt erst. Komplette Frechheit. Der Lynch-Film ist natürlich ein fucking Meisterwerk, zusammen mit dem Soundtrack fast schon Kunst. Mann, ey.
Fickpisse, das ist er.
Das ist zum Glück nur deine Meinung und mit der stehen der Anwaltsgehilfe und du hier zum Glück recht exklusiv da.
Nicht ganz, ich musste den auch nach 'ner halben Stunde ausmachen, hab's zweimal versucht. Ich mag Lynch ja sonst eigentlich immer.
Du warst mal so ein guter Junge. :(
Eure Hämmer hängen in Schande.
Swingtime is good time, good time is better time!
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Lobi »

Ich hatte gerade so eine Peter Hamilton-Reflex

https://www.heise.de/hintergrund/Die-X- ... 79760.html
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Lobi »

Trailer zu Dune: https://www.youtube.com/watch?v=n9xhJrPXop4

Und zu Discovery S3 gibt es auch einen. Hot!
Antworten