Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Lobi hat geschrieben: 09.09.2020 19:07 Trailer zu Dune: https://www.youtube.com/watch?v=n9xhJrPXop4

Sieht mir irgendwie zu sehr nach Star Wars aus. Hätte da jemand ein Lichtschwert gezückt, wäre ich nicht überrascht gewesen. Aber ich will nicht moppern, ich guck mir den Film im Kino an und hasse ihn dann angemessen.
:D
Swingtime is good time, good time is better time!
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Lobi »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 09.09.2020 20:19
Lobi hat geschrieben: 09.09.2020 19:07 Trailer zu Dune: https://www.youtube.com/watch?v=n9xhJrPXop4

Sieht mir irgendwie zu sehr nach Star Wars aus. Hätte da jemand ein Lichtschwert gezückt, wäre ich nicht überrascht gewesen.
Hatte ne ähnliche Assoziation. Aber ich fand den Träller trotzdem steil.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von acore »

Ich freue mich auf den Film und hoffe, dass ich besser als beim Buch unterhalten werde. Das fand ich einfach nur unendlich öde geschrieben. Die Idee dahinter hingegen gefällt mir. Deshalb gebe ich die Hoffnung iauf einen gelungenen Film nicht auf.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Ja, sieht geil aus. Darf optisch ruhig an Star Wars erinnern. Das Aussehen war nie das Problem von Star Wars, sondern die zum Teil irrlichternden Stories und Gestalten. Bei letzteren allerdings dann auch das Design. Das Problem hat Dune ja nicht, solange man keine Disney-Park-Prequels dreht.

Das sieht cool aus und nähert sich der Sache offenbar mit der richtigen Würde. Werde ich mir auf jeden Fall reinziehen und aufrichtig lieben.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben: 10.09.2020 14:31 Ja, sieht geil aus. Darf optisch ruhig an Star Wars erinnern. Das Aussehen war nie das Problem von Star Wars, sondern die zum Teil irrlichternden Stories und Gestalten. Bei letzteren allerdings dann auch das Design. Das Problem hat Dune ja nicht, solange man keine Disney-Park-Prequels dreht.

Das sieht cool aus und nähert sich der Sache offenbar mit der richtigen Würde. Werde ich mir auf jeden Fall reinziehen und aufrichtig lieben.

Wer Lynch nicht liebt soll Arrakis verlassen!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Sambora »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 10.09.2020 15:46
Schnabelrock hat geschrieben: 10.09.2020 14:31 Ja, sieht geil aus. Darf optisch ruhig an Star Wars erinnern. Das Aussehen war nie das Problem von Star Wars, sondern die zum Teil irrlichternden Stories und Gestalten. Bei letzteren allerdings dann auch das Design. Das Problem hat Dune ja nicht, solange man keine Disney-Park-Prequels dreht.

Das sieht cool aus und nähert sich der Sache offenbar mit der richtigen Würde. Werde ich mir auf jeden Fall reinziehen und aufrichtig lieben.

Wer Lynch nicht liebt soll Arrakis verlassen!
Ich liebe Lynch. An die "Dune"-Verfilmung habe ich mich aufgrund der zahlreichen negativen Stimmen noch nicht herangewagt. Zumal der Streifen mit dem Mindfuck-Lynch ja wohl eher wenig gemeinsam hat.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Sambora hat geschrieben: 10.09.2020 15:51 Ich liebe Lynch. An die "Dune"-Verfilmung habe ich mich aufgrund der zahlreichen negativen Stimmen noch nicht herangewagt. Zumal der Streifen mit dem Mindfuck-Lynch ja wohl eher wenig gemeinsam hat.
Null. Lynch hat den Film in der Sporthalle des VfL Osnabrück vor als Felsen angesprühten Bettlaken gedreht. Das Ensemble war ein Mischung aus Holzfüssen und überdrehten Betrunkenen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Flossensauger »

Neben Toto/Eno kann man der Lünch Version noch die Entdeckung von Jon Lück Pickard zu Gute halten. Das war es aber auch.


Ernstgemeinte Frage: Habt ihr die Bücher überhaupt gelesen?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Flossensauger hat geschrieben: 10.09.2020 16:43 Ernstgemeinte Frage: Habt ihr die Bücher überhaupt gelesen?
Ja. Jedenfalls DUNE selbst.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Rotstift »

Schnabelrock hat geschrieben: 10.09.2020 16:27
Sambora hat geschrieben: 10.09.2020 15:51 Ich liebe Lynch. An die "Dune"-Verfilmung habe ich mich aufgrund der zahlreichen negativen Stimmen noch nicht herangewagt. Zumal der Streifen mit dem Mindfuck-Lynch ja wohl eher wenig gemeinsam hat.
Null. Lynch hat den Film in der Sporthalle des VfL Osnabrück vor als Felsen angesprühten Bettlaken gedreht. Das Ensemble war ein Mischung aus Holzfüssen und überdrehten Betrunkenen.
Und dazu diese "Reichsparteitag im Weltall" Ästhetik, pfui Deibel.

@Flossensauger: Ja natürlich, deswegen fand ich den Film ja so scheiße.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Rotstift »

Flossensauger hat geschrieben: 10.09.2020 16:43 Neben Toto/Eno kann man der Lünch Version noch die Entdeckung von Jon Lück Pickard zu Gute halten. Das war es aber auch.


Je nun, "Excalibur" war ja noch einige Jahre vorher.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Quertreiber »

Der Trailer hat mich eher an die Lynch-Verfilmung als an Star Wars erinnert. Da von Villeneuve aber bislang nur Premium geliefert wurde, mache ich mir allerdings keine Sorgen.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 10.09.2020 16:27
Sambora hat geschrieben: 10.09.2020 15:51 Ich liebe Lynch. An die "Dune"-Verfilmung habe ich mich aufgrund der zahlreichen negativen Stimmen noch nicht herangewagt. Zumal der Streifen mit dem Mindfuck-Lynch ja wohl eher wenig gemeinsam hat.
Null. Lynch hat den Film in der Sporthalle des VfL Osnabrück vor als Felsen angesprühten Bettlaken gedreht. Das Ensemble war ein Mischung aus Holzfüssen und überdrehten Betrunkenen.
Bist Du ein Bot, dass Du den Schmand jetzt fast wortgleich in zwei verschiedenen Threads parallel erbrichst?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: 10.09.2020 17:18
Schnabelrock hat geschrieben: 10.09.2020 16:27
Sambora hat geschrieben: 10.09.2020 15:51 Ich liebe Lynch. An die "Dune"-Verfilmung habe ich mich aufgrund der zahlreichen negativen Stimmen noch nicht herangewagt. Zumal der Streifen mit dem Mindfuck-Lynch ja wohl eher wenig gemeinsam hat.
Null. Lynch hat den Film in der Sporthalle des VfL Osnabrück vor als Felsen angesprühten Bettlaken gedreht. Das Ensemble war ein Mischung aus Holzfüssen und überdrehten Betrunkenen.
Bist Du ein Bot, dass Du den Schmand jetzt fast wortgleich in zwei verschiedenen Threads parallel erbrichst?
*kreisch*
Ich hab erst "Bist du ein Brot" gelesen und das passte so gut zur Wortwahl "Schmand", dass ich sicher war den legendärsten Spruch seit Langem vor mir zu haben. :heul:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Thunderforce »

*lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten