Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Flossensauger hat geschrieben: 10.09.2020 16:43 Neben Toto/Eno kann man der Lünch Version noch die Entdeckung von Jon Lück Pickard zu Gute halten. Das war es aber auch.


Ernstgemeinte Frage: Habt ihr die Bücher überhaupt gelesen?
Ja, die erste Trilogie.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben: 10.09.2020 17:18
Schnabelrock hat geschrieben: 10.09.2020 16:27
Sambora hat geschrieben: 10.09.2020 15:51 Ich liebe Lynch. An die "Dune"-Verfilmung habe ich mich aufgrund der zahlreichen negativen Stimmen noch nicht herangewagt. Zumal der Streifen mit dem Mindfuck-Lynch ja wohl eher wenig gemeinsam hat.
Null. Lynch hat den Film in der Sporthalle des VfL Osnabrück vor als Felsen angesprühten Bettlaken gedreht. Das Ensemble war ein Mischung aus Holzfüssen und überdrehten Betrunkenen.
Bist Du ein Bot, dass Du den Schmand jetzt fast wortgleich in zwei verschiedenen Threads parallel erbrichst?
Ah, seit er nicht mehr bei FB ist, macht er das jetzt hier. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Hundstage
Beiträge: 339
Registriert: 26.08.2020 18:41

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Hundstage »

Quertreiber hat geschrieben: 10.09.2020 17:17 Da von Villeneuve aber bislang nur Premium geliefert wurde, mache ich mir allerdings keine Sorgen.
Dies. Außerdem hat er in Interviews erwähnt, er sei mit Dune (Roman) aufgewachsen und das Projekt eine Herzensangelegenheit ist.
Wird mindestens ziemlich gut.
"Wir verwirklichen uns nie. Wir sind zwei Abgründe – ein Brunnen, der in den Himmel schaut."
"Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Flossensauger »

Worauf ich mich freue?

Kin-dza-dza, ein UDSSR Film von 1986 kommt in's Kino.

Den schaue ich mir an.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Rebooted: Der Science Fiction-Thread

Beitrag von Flossensauger »

Ich habe den gesamten Zyklus gelesen (Bände 2 + 3 sind übrigens wesentlich zugänglicher), Band 4 ist das philosophische Highlight, der Gottkaiser/Wurm/Kwisatz/Jesus hat das gesamte bekannte Universum unterworfen, aus langer Weile unterhält er sich mit seinem Mentaten, wenn er ihm intellektuell obliegt tötete er ihn und klont ihn neu und fängt das Gespräch von vorne an, woraus das Buch zu 3/4 besteht. Freue mich auf die werkgetreue Verfilmung, bestimmt auch als Triologie mit vier Teilen. Die restlichen Bände sind nett, aber irrelevant. Alles was nach dem Tod von Frank Herbert erschienen ist schändet sein Andenken. Band 1 empfehele ich dringend in der Neuübersetzung von Johannes Rifel (nochmal) zu lesen, die Bezüge zum Islam werden hier nicht unter den Tisch gekehrt wie in der alten Ausgabe.

Übrigens ist mir eben erst klar geworden, wieso die dritte (die von dem Irren niegemachtem sogar vierte) Verfilmung auf einmal so viel Staub aufwirbelt: Auf weiten Teilen von Arrakis herrscht auch Maskenpflicht!
Antworten