50 Filme

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 50 Filme

Beitrag von monochrom »

costaweidner hat geschrieben: 21.05.2020 08:21 Ich hab ihn in der Tat nicht geschaut und harre der nächsten Runde. :)
Mono kann mir aber nicht böse sein, weil ich stattdessen "Drowning by Numbers" geschaut habe. :D
Das erste Mal? Dann bist du momentan wahrscheinlich in einem Zustand fortgeschrittener Verwunderung und geistig eher vulnerabel.

"Sheep are especially sensitive to the exact moment of the turn of the tide. In this game, nine tethered sheep react, pull on the stakes, jolt the chairs and rattle the tea-cups. Bets are taken on the combined sensitivity of any three lines of sheep -- read vertically, horizontally, or diagonally. Since there are normally three tide-turns every twenty-four hours, it is normal practice to take the best of three results. Reliable clocks, calendars, and time-tables are used to determine the accuracy of the sheep's forecast."
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: 50 Filme

Beitrag von costa »

monochrom hat geschrieben: 21.05.2020 08:25
costaweidner hat geschrieben: 21.05.2020 08:21 Ich hab ihn in der Tat nicht geschaut und harre der nächsten Runde. :)
Mono kann mir aber nicht böse sein, weil ich stattdessen "Drowning by Numbers" geschaut habe. :D
Das erste Mal? Dann bist du momentan wahrscheinlich in einem Zustand fortgeschrittener Verwunderung und geistig eher vulnerabel.

"Sheep are especially sensitive to the exact moment of the turn of the tide. In this game, nine tethered sheep react, pull on the stakes, jolt the chairs and rattle the tea-cups. Bets are taken on the combined sensitivity of any three lines of sheep -- read vertically, horizontally, or diagonally. Since there are normally three tide-turns every twenty-four hours, it is normal practice to take the best of three results. Reliable clocks, calendars, and time-tables are used to determine the accuracy of the sheep's forecast."
Jau, zum ersten Mal. Mein fünfter Greenaway.
So richtig verwundert hat er mich jetzt nicht, aber er ist natürlich ganz wunderbar. Im Vergleich zu "A Zed & Two Noughts" oder "Prospero's Books" (...) war der ja nun wirklich leicht zu schauen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: 50 Filme

Beitrag von Hyronimus »

Ich glaube, Melville und ich werden keine Freunde mehr. Ja, "Circle Rouge" ist schon irgendwie toll gefilmt und einige Szenen - Vogels Flucht über die verschneiten Felder, der Raub - kann man sich gerahmt an die Wand hängen. Aber die Tristesse zieht mich runter, das ist alles Grau in Grau durchstilisiert bis ins Letzte, und seine Charaktere schiebt Melville fatalistisch durch die Gegend wie Schachfiguren. Jeder macht halt das, was er machen muss und läuft blind ins Verderben. Mal abgesehen von Jansen, dessen Handeln einigermaßen motiviert ist und dessen Getrieben-Sein auch durchscheint. Aber ansonsten lässt mich das alles ziemlich kalt. Passt ja auch zum Film :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 50 Filme

Beitrag von monochrom »

Dann darf die Susi jetzt den nächsten Auswähler bestimmen. Oder warten wir noch ein paar Tage?
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: 50 Filme

Beitrag von Apparition »

monochrom hat geschrieben: 22.05.2020 07:49 Dann darf die Susi jetzt den nächsten Auswähler bestimmen. Oder warten wir noch ein paar Tage?
Die Meinung von Rotstift würde mich schon interessieren. Vielelicht rafft sich ja auch costa nochmal auf. :D
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: 50 Filme

Beitrag von Susi666 »

Dann darf Apparition den nächsten Film auswählen.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: 50 Filme

Beitrag von Apparition »

Und damit wir mal was ganz anderes haben, gucken wir The Secret of Kells.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 50 Filme

Beitrag von monochrom »

Yeah!
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: 50 Filme

Beitrag von Hyronimus »

„The Secret of Kells“ hat mir bis gerade eben gar nichts gesagt. Jetzt habe ich den Trailer gesehen und bin schon hart verliebt in das Art Design. Vielleicht schaue ich den gleich heute Abend :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 50 Filme

Beitrag von monochrom »

Hyronimus hat geschrieben: 23.05.2020 19:22 „The Secret of Kells“ hat mir bis gerade eben gar nichts gesagt. Jetzt habe ich den Trailer gesehen und bin schon hart verliebt in das Art Design. Vielleicht schaue ich den gleich heute Abend :)
Neben Spiderverse der schönste animierte Film der letzten Jahre.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: 50 Filme

Beitrag von Susi666 »

Noch nie von gehört, aber lohnt sich schon aufgrund der vielen irischen Sprecher. Ich stell schon mal das Guinness kalt. :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: 50 Filme

Beitrag von costa »

Den Titel hab ich schon ewig oft gelesen, aber die Hälfte dieser Male vermutlich mit "The Secret of NIMH" verwechselt. *lol* Aber da der sicher die Frau auch interessiert, werden wir den wohl kommende Woche mal bei Prime leihen. :)
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: 50 Filme

Beitrag von Apparition »

Sagt Bescheid wenn Ihr geguckt habt, ich fang dann an. Hab ihn nämlich schon weggeatmet. :D
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: 50 Filme

Beitrag von Hyronimus »

Ich hab‘ ihn gestern auch geschaut :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 50 Filme

Beitrag von monochrom »

Sehr gerne wieder geguckt, und fast noch besser gefunden. Ich schreib Morgen was dazu.
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten