Suche: Kopfhörer für Sport

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Suche: Kopfhörer für Sport

Beitrag von Maedhros »

Ich benutze beim Joggen schon lange Bügelkopfhörer, die aber langsam auseinanderfallen. Eigentlich hatte ich mir überlegt, Stöpsel zu kaufen, weil ich mir denke, dass das etwas praktischer ist, gerade, wenn es regnet und ich dann nicht mehr die Kapuze über die Bügel prfiemeln muss. Meine einzige Erfahrung hat mich aber ziemlich davon abgeschreckt - dadurch, dass die Stöpsel so tief sitzen, höre ich bei Auftreten jeden Fußes immer ein Erschütterungsgeräusch im Kopf und das ging mir schon nach kürzester Zeit gehörig auf die Nerven, ganz davon abgesehen, dass sich das Geräusch auch immer über der Musik legt.

Was benutzt ihr so beim Sport? Bügellos wär mir aus o.g. Gründen schon recht, gibts da auch Erfahrungen mit Modellen, bei denen dieses innere Erschütterungsgeräusch nicht so deutlich entsteht?
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Suche: Kopfhörer für Sport

Beitrag von Leviathane »

Bose Soundsport sind super.

Finger weg von den Airpods, die fallen zu schnell raus.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Sport

Beitrag von Rotstift »

Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Suche: Kopfhörer für Sport

Beitrag von DerHorst »

Mit In-Ears wirst Du immer Geräusche haben. Ich benutze (nicht zu, Sport) den H9i von B&O und durch das Noise Cancelling hört man sogar da harte Schritte.

Ich würde die Variante von Rotstift echt mal testen.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Suche: Kopfhörer für Sport

Beitrag von Shadowrunner92 »

Leviathane hat geschrieben: 16.02.2020 16:26 Bose Soundsport sind super.

Finger weg von den Airpods, die fallen zu schnell raus.
Ich hab etwas ähnliches wie die Bose, nur viel billiger, aber für Podcasts reicht die Qualität. Diese In-Ear-mit-Bügel-Technik ist super, kann ich auch nur empfehlen. Sitzt perfekt, und im Vergleich zu anderen In-Ears haben die auch nicht diese seltsame Abdichtung, durch die bei mir gefühlt immer sehr unangenehm Unterdruck im Ohr entsteht und die zu diesem "zu tief im Kopf"-Gefühl führen.

Also, auch wenn man In-Ears eigentlich nicht mag, kann man das gut mal testen, denn das Gefühl ist wirklich total anders.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Suche: Kopfhörer für Sport

Beitrag von Maedhros »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 16.02.2020 18:24
Leviathane hat geschrieben: 16.02.2020 16:26 Bose Soundsport sind super.

Finger weg von den Airpods, die fallen zu schnell raus.
Ich hab etwas ähnliches wie die Bose, nur viel billiger, aber für Podcasts reicht die Qualität. Diese In-Ear-mit-Bügel-Technik ist super, kann ich auch nur empfehlen. Sitzt perfekt, und im Vergleich zu anderen In-Ears haben die auch nicht diese seltsame Abdichtung, durch die bei mir gefühlt immer sehr unangenehm Unterdruck im Ohr entsteht und die zu diesem "zu tief im Kopf"-Gefühl führen.

Also, auch wenn man In-Ears eigentlich nicht mag, kann man das gut mal testen, denn das Gefühl ist wirklich total anders.
Wenn sie nicht so tief sitzen, sind vielleicht auch die Schrittgeräusche nicht so präsent. Hier gibt's ein Bose Geschäft, da werd ich mal vorbeischauen.

Der Vorschlag von Rotstift sieht auch sehr gut aus für das, was ich suche. Nicht so klobig wie Bügel, aber ohne die Schrittgeräusche von in-ears. Wie ist es bei denen so mit der Abschirmung? Beim Laufen im Freien will ich zwar Umgebungsgeräusche natürlich nicht komplett abschotten, aber etwas dämpfen sollten sie schon.

Achja und ohne Bluetooth, also mit Kabel, geht heutzutage wahrscheinlich nicht mehr?
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Sport

Beitrag von Rotstift »

Maedhros hat geschrieben: 16.02.2020 18:34
Shadowrunner92 hat geschrieben: 16.02.2020 18:24
Leviathane hat geschrieben: 16.02.2020 16:26 Bose Soundsport sind super.

Finger weg von den Airpods, die fallen zu schnell raus.
Ich hab etwas ähnliches wie die Bose, nur viel billiger, aber für Podcasts reicht die Qualität. Diese In-Ear-mit-Bügel-Technik ist super, kann ich auch nur empfehlen. Sitzt perfekt, und im Vergleich zu anderen In-Ears haben die auch nicht diese seltsame Abdichtung, durch die bei mir gefühlt immer sehr unangenehm Unterdruck im Ohr entsteht und die zu diesem "zu tief im Kopf"-Gefühl führen.

Also, auch wenn man In-Ears eigentlich nicht mag, kann man das gut mal testen, denn das Gefühl ist wirklich total anders.
Wenn sie nicht so tief sitzen, sind vielleicht auch die Schrittgeräusche nicht so präsent. Hier gibt's ein Bose Geschäft, da werd ich mal vorbeischauen.

Der Vorschlag von Rotstift sieht auch sehr gut aus für das, was ich suche. Nicht so klobig wie Bügel, aber ohne die Schrittgeräusche von in-ears. Wie ist es bei denen so mit der Abschirmung? Beim Laufen im Freien will ich zwar Umgebungsgeräusche natürlich nicht komplett abschotten, aber etwas dämpfen sollten sie schon.

Achja und ohne Bluetooth, also mit Kabel, geht heutzutage wahrscheinlich nicht mehr?
Ich hatte die Koss vor etlichen Jahren mal intensiv im Einsatz, damals natürlich mit Kabel. Sind halt klassische On-Ears, man ist nicht völlig abgeschottet. Allerdings bin ich bei Kopfhörern der absolute Klangnazi, auf andere Aspekte achte ich eigentlich nie.

Koss (absolut solide Marke, da macht man nichts verkehrt) hat da einiges im Angebot: https://www.koss.com/headphones/ear-clip
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Suche: Kopfhörer für Sport

Beitrag von Maedhros »

Danke schonmal für die Tips. Ich werd's mal mit den Koss probieren, falls sich dann rausstellt, dass die für draußen doch zu wenig abschirmen, nehm ich die halt fürs Bett und probiers nochmal mit den Bose
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Suche: Kopfhörer für Sport

Beitrag von Maedhros »

Wow, Rotstift hat nicht zu viel versprochen. Die Koss liefern für 33 Euro eine Klangqualität, die man sonst in deutlich höheren Preisklassen findet. Ich bin gerade ziemlich begeistert.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Sport

Beitrag von Rotstift »

:)
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
oreg1972
Beiträge: 130
Registriert: 10.04.2010 20:44
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suche: Kopfhörer für Sport

Beitrag von oreg1972 »

Maedhros hat geschrieben: 21.02.2020 21:01 Wow, Rotstift hat nicht zu viel versprochen. Die Koss liefern für 33 Euro eine Klangqualität, die man sonst in deutlich höheren Preisklassen findet. Ich bin gerade ziemlich begeistert.
Hast du die KSC35 Wireless?? Wie ist denn momentan der Begeisterungsstand? Noch zufrieden? Nervt das Verbindungskabel nicht beim joggen?
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Suche: Kopfhörer für Sport

Beitrag von Maedhros »

oreg1972 hat geschrieben: 09.04.2020 21:14
Maedhros hat geschrieben: 21.02.2020 21:01 Wow, Rotstift hat nicht zu viel versprochen. Die Koss liefern für 33 Euro eine Klangqualität, die man sonst in deutlich höheren Preisklassen findet. Ich bin gerade ziemlich begeistert.
Hast du die KSC35 Wireless?? Wie ist denn momentan der Begeisterungsstand? Noch zufrieden? Nervt das Verbindungskabel nicht beim joggen?
Ich hab sie mit Kabel und bin immer noch hoch zufrieden.
Das Kabel stört mich überhaupt nicht. Den mp3-Spieler hab ich in der Tasche und dann hängt das Kabel halt vor meiner Brust, kein Problem. Beim Joggen muss man ja auch keine Angst haben, irgendwo hängen zu bleiben.
Als ich mich umgesehen habe, war ich erstaunt, wie kurz die Akkulaufzeiten teilweise angegeben waren (nicht speziell bei den Koss, da weiß ich's grad nicht mehr) und ich hab keine Lust, bei noch einem Gerät auf den Akkustand zu achten.
Ich kenn auch Leute, die Kabel absolut hassen und daher nur noch Wireless verwenden, mich störts nicht.
"I hate Illinois Nazis"
oreg1972
Beiträge: 130
Registriert: 10.04.2010 20:44
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suche: Kopfhörer für Sport

Beitrag von oreg1972 »

Und wie ist es bei den OnEar denn mit Windgeräuschen?
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Suche: Kopfhörer für Sport

Beitrag von Maedhros »

Ja, Windgeräusche hat man natürlich, ob es das Hören einschränkt, hängt natürlich stark von Windstärke und -richtung ab. In den eineinhalb Monaten, die ich sie jetzt benutze, war es bisher nur an einem Tag so, dass es mir negativ aufgefallen wäre, wenn ich das jetzt richtig in meiner Erinnerung abgespeichert habe.
"I hate Illinois Nazis"
Antworten