RHF-Lebenshilfe: Windows 10 zerschossen

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: RHF-Lebenshilfe: Windows 10 zerschossen

Beitrag von Doktor »

So, des Rätsels Lösung: ich habe nichts zerstört sondern alles richtig gemacht, der Rechner hat sich nur zeitgleich selbst zerstört. Motherboard/Prozessor hat es zerlegt, die Festplatten hängen jetzt in einem alten, baugleichen Laptop vom Schwiegersohn und alles läuft wie es soll. Trotzdem brauch ich jetzt einen neuen gebrauchten, bei dem hier sind die harman/kardon Lautsprecher hinüber und ich höre gerne direkt am Rechner Musik oder schaue Filme.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: RHF-Lebenshilfe: Windows 10 zerschossen

Beitrag von NegatroN »

Doktor hat geschrieben: 27.12.2019 14:52 So, des Rätsels Lösung: ich habe nichts zerstört sondern alles richtig gemacht, der Rechner hat sich nur zeitgleich selbst zerstört. Motherboard/Prozessor hat es zerlegt, die Festplatten hängen jetzt in einem alten, baugleichen Laptop vom Schwiegersohn und alles läuft wie es soll. Trotzdem brauch ich jetzt einen neuen gebrauchten, bei dem hier sind die harman/kardon Lautsprecher hinüber und ich höre gerne direkt am Rechner Musik oder schaue Filme.
https://www.greenpanda.de/refurbished/de/home/

Da hab ich meinen her und bin höchst zufrieden.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: RHF-Lebenshilfe: Windows 10 zerschossen

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich habe meinen bei www.itsco.de gekauft, das Prinzip ist aber das selbe.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: RHF-Lebenshilfe: Windows 10 zerschossen

Beitrag von Doktor »

Danke, schaue ich mir mal an. Ich bin da ja Sparbrötchen bzw. Geizhals und will nix ausgeben, für meine bescheidenen Anwendungen und mein geringes Interesse an PC sehe ich das nicht ein.

Aber bis dahin muss ich das leider immer noch vorhandene Problem lösen, der Rechner verliert immer wieder die Verbindung. Das WLAN ist in Ordnung, die Verbindung auch da, der Rechner ist nur urplötzlich nicht mehr im Internet. Ich vermute dass da irgendwas mit der Konnektivität immer noch falsch eingestellt oder defekt ist und dass das was mit dem installieren, de-installieren und neu installieren des VPN zu tun hat.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: RHF-Lebenshilfe: Windows 10 zerschossen

Beitrag von NegatroN »

Bei Green Panda ergibt es Sinn, öfter mal reinzuschauen. Die haben immer nur maximal eine Hand voll Rechner auf der Seite, das Angebot wechselt aber auch gern mal täglich. Da muss man ggf. ein paar Mal schauen, bis das richtige dabei ist.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: RHF-Lebenshilfe: Windows 10 zerschossen

Beitrag von OriginOfStorms »

Jau, das scheint so die Regel zu sein. Da ich mir bei meiner Suche seinerzeit die ganzen Seiten gebookmarkt habe, hier die Sammlung. ;)

https://www.esm-computer.de/
https://www.notebookgalerie.de/
https://www.refurbed.de/
https://www.preiswertepc.de/
https://www.itsco.de/
https://www.greenpanda.de/
¡No pasarán!
Antworten