Der ARPG-Thread ( ehem. Diablo 4 )

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Der ARPG-Thread ( ehem. Diablo 4 )

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Diablo 4:
Zuletzt geändert von Kaleun Thomsen am 24.09.2021 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
Swingtime is good time, good time is better time!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Uiuiuiuiuiui...

Beitrag von Crypt0rchild »

Schwieriges Thema.
Von Amts Wegen gehört der katzbucklige Schmierladen ins Nirwana boykottiert, sicher werden Diablo 4 und Overwatch 2 aber leider der Wahnsinn.

Bin mir selber nicht ganz schlüssig, wie man sich als "Fan" nun verhalten soll.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Uiuiuiuiuiui...

Beitrag von LordVader »

Nun die Intro/Cut-videos konnten ja auch bei D3 ziemlich viel, aber ja das sieht nett aus.

Auch der Gameplaytrailer sieht gut aus, auch wegen der eher "ernsthafteren" Farben (meine Güte war das eine überflüssige Diskussion bei D3 (ich ärgere mich immer noch mitgemacht zu haben ;-) ))
Und ja, eigentlich sollte man Blizzard am ausfestreckten Arm verhungern lassen.... werde ich aber wohl nicht tun.... shame on me
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Uiuiuiuiuiui...

Beitrag von Nagrach »

Ich seh da jetzt optisch keinen großartigen Unterschied zu D3.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Uiuiuiuiuiui...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben: 02.11.2019 20:53 Ich seh da jetzt optisch keinen großartigen Unterschied zu D3.
Ich irgendwie auch nicht, etwas mehr Blut und Gore, aber ansonsten sieht es D3 schon sehr ähnlich. Finde ich aber auch okay, ich mag den D3-“Comiclook“. Gibt doch mit Path Of Exile und Grim Dawn ( Tipp! ) 2 sehr geile ARPGs, die die düstere und blutige Horror-Schiene bediehnen. Ich persönlich brauche das mal gar nicht, um Spaß an einem Spiel zu haben, bin auch Fan der bunten Torchlight-Spiele. Egal, ich mag D3, zocke es auch immer noch ganz gern und habe dementsprechend Bock auf D4.
Und das D2-Remake.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Uiuiuiuiuiui...

Beitrag von borsti »

Crypt0rchild hat geschrieben: 01.11.2019 20:57 Schwieriges Thema.
Von Amts Wegen gehört der katzbucklige Schmierladen ins Nirwana boykottiert, sicher werden Diablo 4 und Overwatch 2 aber leider der Wahnsinn.

Bin mir selber nicht ganz schlüssig, wie man sich als "Fan" nun verhalten soll.
Ach bitte. Keiner wird die boykottieren, wenn es erstmal neue Hype-Games gibt. Jetzt regen sich alle auf aber dann ist das ganz schnell vergessen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Uiuiuiuiuiui...

Beitrag von Defeated Hero »

Diablo 4 kommt eh frühestens 2021 raus, dann ist die Sache sowieso längst vergessen.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Was ich persönlich schon mal ganz geil finde ist Open World + MMO-Konzept. Ich wünsche mir schon ewig ein ARPG nach Art eines “World Of Diablo“ oder so. Gab ja schon mal den Versuch mit Guardians Of Ember, aber das ging den Bach runter. Hier nun scheint es endlich wahr zu werden und ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett. Bestes Spiel aller Zeiten. Jetzt schon. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von Henry169 »

Der erste Trailer ist ein Film-Trailer


Der 2. zeigt auch Spielszenen.

Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Uiuiuiuiuiui...

Beitrag von Axe To Fall »

borsti hat geschrieben: 03.11.2019 00:24
Crypt0rchild hat geschrieben: 01.11.2019 20:57 Schwieriges Thema.
Von Amts Wegen gehört der katzbucklige Schmierladen ins Nirwana boykottiert, sicher werden Diablo 4 und Overwatch 2 aber leider der Wahnsinn.

Bin mir selber nicht ganz schlüssig, wie man sich als "Fan" nun verhalten soll.
Ach bitte. Keiner wird die boykottieren, wenn es erstmal neue Hype-Games gibt. Jetzt regen sich alle auf aber dann ist das ganz schnell vergessen.
This. Es ist so vorhersehbar.

Mein Interesse ist eher so halb da, in den letzten Jahren ist die Konkurrenz um Grim Dawn und Path Of Exile so dermaßen weit davon gezogen dass ich bezweifel dass D4 da konkret nachziehen kann. Vor allem weil es vor allem nach Fanservice aussieht (wie alles von Blizzard in den letzten Jahren).

Die ersten Impressionen von Journalisten auf der Messe lesen sich auch eher ganz ok als begeisternd. Mal sehen.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von Nagrach »

ich kapier bis heute nicht, wie man ein PoE einem Diablo vorziehen kann.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben: 03.11.2019 12:40 ich kapier bis heute nicht, wie man ein PoE einem Diablo vorziehen kann.
Ich schon. Das Spiel richtet sich an 'ne andere Fraktion als Diablo. PoE ist eher für Hardcore-ARPG-Spieler gedacht, die sich stundenlang einen Kopf um den Build machen, während D3 sich eher an ein breiteres Publikum richtet. Beides ist cool und hat seine Playerbase. Grim Dawn steht da genau in der Mitte, komplex, aber keine Wissenschaft wie PoE, trotzdem genug Tiefgang, um langfristig zu motivieren. Check das mal an, ziemlich geil.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Uiuiuiuiuiui...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Axe To Fall hat geschrieben: 03.11.2019 11:54
borsti hat geschrieben: 03.11.2019 00:24
Crypt0rchild hat geschrieben: 01.11.2019 20:57 Schwieriges Thema.
Von Amts Wegen gehört der katzbucklige Schmierladen ins Nirwana boykottiert, sicher werden Diablo 4 und Overwatch 2 aber leider der Wahnsinn.

Bin mir selber nicht ganz schlüssig, wie man sich als "Fan" nun verhalten soll.
Ach bitte. Keiner wird die boykottieren, wenn es erstmal neue Hype-Games gibt. Jetzt regen sich alle auf aber dann ist das ganz schnell vergessen.
This. Es ist so vorhersehbar.
Klar ist Blizzard zu einer mega unsympathischen Wurstbude verkommen, die ganze Sache um die Proteste in Hongkong und die Sperre diverser Spieler, vor allem mit dieser Begründung, ist komplett daneben. Blizzard steht da allerdings nicht alleine da, Grinding Gear Games, die Entwickler von Path Of Exile, wurden ja auch von diesem chinesischen Gruselkonzern Tencent aufgekauft und agieren mittlerweile auch entsprechend, indem sie Spieler, die sich in den PoE-Foren politisch äußern, sperren. Das ist, ganz allgemein, eine sehr unangenehme Entwicklung.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Uiuiuiuiuiui...

Beitrag von borsti »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.11.2019 13:40
Axe To Fall hat geschrieben: 03.11.2019 11:54
borsti hat geschrieben: 03.11.2019 00:24
Crypt0rchild hat geschrieben: 01.11.2019 20:57 Schwieriges Thema.
Von Amts Wegen gehört der katzbucklige Schmierladen ins Nirwana boykottiert, sicher werden Diablo 4 und Overwatch 2 aber leider der Wahnsinn.

Bin mir selber nicht ganz schlüssig, wie man sich als "Fan" nun verhalten soll.
Ach bitte. Keiner wird die boykottieren, wenn es erstmal neue Hype-Games gibt. Jetzt regen sich alle auf aber dann ist das ganz schnell vergessen.
This. Es ist so vorhersehbar.
Klar ist Blizzard zu einer mega unsympathischen Wurstbude verkommen, die ganze Sache um die Proteste in Hongkong und die Sperre diverser Spieler, vor allem mit dieser Begründung, ist komplett daneben. Blizzard steht da allerdings nicht alleine da, Grinding Gear Games, die Entwickler von Path Of Exile, wurden ja auch von diesem chinesischen Gruselkonzern Tencent aufgekauft und agieren mittlerweile auch entsprechend, indem sie Spieler, die sich in den PoE-Foren politisch äußern, sperren. Das ist, ganz allgemein, eine sehr unangenehme Entwicklung.
Die Liste von Unternehmen, die bei der erstbesten Gelegenheit dazu bereit sind, ihre eigenen Kunden den Wölfen zum Fraß vorzuwerfen, ist lang und keineswegs auf China beschränkt. Das wissen wir seit Snowden. Es ist unheimlich schwer bis fast unmöglich, da beim Konsum "moralisch sauber" zu bleiben und ich bin der letzte, der mit dem Finger auf andere zeigt. Ich glaube, wir sitzen da fast alle im Glashaus - und zwar nackt.

Aber ich finde es verlogen, wenn sich Leute bei der erstbesten Gelegenheit groß moralisch empören, wenn es ihnen opurtun erscheint und dann trotzdem zuschlagen, wenn es sie selbst und auch keinen anderen mehr interessiert. Im Moment ist es billig den Blizzard-Boykott zu verkünden, denn die haben kein neues Produkt draußen, dass man boykottieren müsste. Einen Wert hat sowas erst in einem Jahr, wenn Diablo 4 mit einem Metascore von 99 Prozent erscheint und man trotzdem standhaft bleibt.

Denn entweder ist es eine moralische Entscheidung - und dann ist es scheißegal, ob das das beste Spiel aller Zeiten wird - oder eben nicht. Im letzteren Fall sollen sich die Leute ihre dahingeheuchelte Empörung dann aber bitte gleich ganz sparen.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Uiuiuiuiuiui... Diablo 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Diese Empörungswelle ist per se größter Schwachsinn. Die meisten "Gamer" finden Hongkong doch noch nicht mal auf der Landkarte.
So war es von mir auch gar nicht gemeint, ich kaufe mir Overwatch 2 und Diablo 4 mit Sicherheit auch Day 1.
Aber ich bedauere gleichzeitig meinen eigenen moralischen Wankelmut. Ich denke, das hat auch viel mit der Gewissheit zu tun, dass derzeit eh alles zur Hölle fährt.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten