Programm zur Videobearbeitung

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11533
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Programm zur Videobearbeitung

Beitrag von LordVader »

Hmm, falls ich mit meiner EOS 80D doch mal das eine oder andere Video machen mag... was bietet sich da als möglichst kostengünstige Einsteigervariante zur Videobearbeitung an?

ShortCut schon mal nicht... der öffnet die MP4 gar nicht erst.(bzw stürzt direkt ab)
Den Windows Movie Maker gibt es ja nicht mehr...


Erstmal brauche ich das nur um ggf etwas zu schnippeln und ggf unter gängigen Formaten/Codex zu speichern... später (wenn es mir doch Laune machen sollte) ggf auch um aus zwei Aufnahmen hin und her zu schneiden.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Programm zur Videobearbeitung

Beitrag von Diewaldo »

Wie wäre es denn mit OpenShot:

https://www.openshot.org/de/
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Programm zur Videobearbeitung

Beitrag von Cherusker »

Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 937
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Programm zur Videobearbeitung

Beitrag von Thomas L »

Bin am Wochenende bei Magix Video Deluxe gelandet und erstmal getestet. Gestern dann die 2019 Plus Version gekauft.
M.M.n. sehr gut zu bedienen und läuft auch sehr stabil und auch recht flüssig auf meinem Notebook (I7 8550, 16GB RAM, leider keine dedizierte Grafikkarte).
Vorher hatte ich ein paar Stunden mit Shotcut verbracht. Ist leider immer wieder mal hängengeblieben bzw. verhaspelte sich wenn man im Verlauf zurück ging.

Den Moviemaker gibt es sehr wohl noch. Kann über die Windows-Essentials installiert werden.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Programm zur Videobearbeitung

Beitrag von Rivers »

Thomas L hat geschrieben:Den Moviemaker gibt es sehr wohl noch. Kann über die Windows-Essentials installiert werden.
Die sind seit Windows 10 tot und werden nicht mehr gepatcht.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 937
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Programm zur Videobearbeitung

Beitrag von Thomas L »

Rivers hat geschrieben:
Thomas L hat geschrieben:Den Moviemaker gibt es sehr wohl noch. Kann über die Windows-Essentials installiert werden.
Die sind seit Windows 10 tot und werden nicht mehr gepatcht.
Dennoch kann man sie runterladen und installieren, auch auf Win10. Dadurch kommt man an den MovieMaker.
Antworten