Ihr müsst diesen Film gucken

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Ihr müsst diesen Film gucken

Beitrag von infected »

costaweidner hat geschrieben:
infected hat geschrieben:So, die deutsche Version ist schon einmal eingetroffen, die US Version ist unterwegs und soll auch im Lauf der Woche kommen. Bei Interesse kurz melden, dann kann man beide Versionen einmal per Post dann herumschicken.
Was gilt denn in so einem Sonderfall eher als Originalversion? Das stellt einen ja fast vor eine Herausforderung. *lol*
Falls du beide schaust, kannst du ja mal was dazu schreiben, ich würde mir dann gerne mal eine (die bessere? *g*) davon leihen.
Gibt keine bessere oder schlechtere. Zu der Zeit war wa wohl üblich Filme nicht zu synchronisieren sondern direkt parallel für die Auslandsverwertung ein zweites mal zu drehen, in dem Fall noch eine französische und eine englische Version, bei der aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse aber ein Hauptdarsteller ausgetauscht wurde, ansonsten soll das wohl 1:1 der gleiche Film sein. Fand ich irgendwie schräg und durch Zufall bin ich eben an DVDs von zwei Versionen gekommen. Da bin ich eher neugierig ob und wie sich das bemerkbar macht.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ihr müsst diesen Film gucken

Beitrag von Apparition »

Musical ist jetzt leider nicht wirklich mein Fall. Dafür muss ich in seeeehr speziellen Stimmungen sein. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Ihr müsst diesen Film gucken

Beitrag von infected »

Wochenende ist es soweit, da werde ich mir beide im Doppelpack geben. Wem soll ich die Filme danach als erstes schicken? Mono? Costa?
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ihr müsst diesen Film gucken

Beitrag von costa »

infected hat geschrieben:Wochenende ist es soweit, da werde ich mir beide im Doppelpack geben. Wem soll ich die Filme danach als erstes schicken? Mono? Costa?
Ruhig Mono zuerst.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ihr müsst diesen Film gucken

Beitrag von monochrom »

Ich bin noch eine Woche in Urlaub, schön Litauen vollpupsen. Kannst also gerne den Costa erstversorgen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ihr müsst diesen Film gucken

Beitrag von costa »

Oh. *lol*
Gut, dann gerne zu mir, Adresse kommt die Tage per PM.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Ihr müsst diesen Film gucken

Beitrag von infected »

costaweidner hat geschrieben:Oh. *lol*
Gut, dann gerne zu mir, Adresse kommt die Tage per PM.
OK und @Mono: viel Spaß in Litauen
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ihr müsst diesen Film gucken

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Oh. *lol*
Gut, dann gerne zu mir, Adresse kommt die Tage per PM.
OK und @Mono: viel Spaß in Litauen
Jo, den haben wir. Ist eher einfach, tolles Land.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Ihr müsst diesen Film gucken

Beitrag von OriginOfStorms »

monochrom hat geschrieben:Ich bin noch eine Woche in Urlaub, schön Litauen vollpupsen. Kannst also gerne den Costa erstversorgen.
Da will ich auch mal hin. Sehr eigene Bierkultur, hab da mal einen Artikel gelesen. Seit dem will ich noch mehr da hin.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ihr müsst diesen Film gucken

Beitrag von monochrom »

OriginOfStorms hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Ich bin noch eine Woche in Urlaub, schön Litauen vollpupsen. Kannst also gerne den Costa erstversorgen.
Da will ich auch mal hin. Sehr eigene Bierkultur, hab da mal einen Artikel gelesen. Seit dem will ich noch mehr da hin.
Es ist halt ähnlich wie Skandinavien, nur etwas besseres Wetter (ohne heiß zu werden), deutlich bezahlbarer und mit besserem Essen.

Also schon traumhaft. Die Mädels sind leider gelegentlich quängelig, aber mei, Schrazen halt.

Zum Bier kann ich noch nicht so viel sagen, das Standardbier heißt Svyturis und ist sehr trinkbar, süffig halt. Heute Abend habe ich einen gewissen Bierdurst, mal gucken ob es was Nettes gibt.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ihr müsst diesen Film gucken

Beitrag von monochrom »

Na, hat ausser mir jemand noch den Film gesehen? Mein Urteil ist zwiespältig, vieles hat sich halt bei dem Film komplett überlebt. Was mir gut gefallen hat waren die Massenszenen, die Kamera, und manche Situationen sind immer noch ganz charmant. Lil Dagover hätte man gerne mehr gesehen, aber so geht es mir mit ihr meistens. Paul Hörbiger, der Heurigensänger, hat Charisma bis zum Abwinken. Den kenne ich ansonsten primär aus den schlimmsten Filmen der 50er und 60er Jahre, laut Wikipedia hat der aber auch in einigen brauchbaren Filmen mitgespielt, da muss ich mal ran.

Der große Schwachpunkt ist leider die schon völlig angestaubte Story. Da weiß man nach kürzester Zeit, wie alles laufen muss, und so geschieht es dann auch.

Ich hab den Film nach langer Zeit trotzdem wieder ganz gerne gesehen, ich finde die alten Zeiten und ihre Filmkonventionen einfach interessant. Trotzdem, als Nächstes brauchen wir was anderes, und dann auch mal wieder in Farbe.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Ihr müsst diesen Film gucken

Beitrag von infected »

Gesehen ja, aber noch nicht weiterverschickt wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Das war bei mir komplett untergegangen. Zum Film schreibe ich gleich mal was wenn ich hier etwas mehr Luft habe.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten