Handheld?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Handheld?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Lol, sagt man das noch, oder wurde das nach 1998 verboten? Egal, ich suche was zum zocken für unterwegs. Was gibt es da so aktuell? Habe da komplett keinen Plan oder Übersicht. Was ist empfehlenswert, was eher nicht?

Zocken würde ich gerne (J)RPGs, Strategiekram und evtl. das ein oder andere Fußball-Spiel.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Handheld?

Beitrag von Dimebag666 »

Du bist ein Handheld. *macht Wichsgeste und quietscht dabei*
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9417
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Handheld?

Beitrag von Rivers »

Interessante Frage, wegen Smartphone Spielen und Co, wo ich außer "Switch" auch keine Antwort kenne.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Handheld?

Beitrag von Timojugend »

Geht halt alles wo Nintendo und DS draufsteht.
Also DS, DS-i, DS Lite, 2DS und 3DS.
Um unterwegs mal ne Runde Picross, Advance Wars oder Mario Kart zu zocken, reicht mir persönlich mein alter DS-i.

Ne Switch nur für unterwegs wäre mir persönlich zu teuer. Wenn man jedoch sehr viel unterwegs spielen möchte, wäre das natürlich auch ne Überlegung wert.

Wenn man auf den 3-D Effekt des 3DS verzichten kann, fährt man mit dem günstigeren 2DS wohl am besten. Spielegrafik ist auf Wii/Gamecube Niveau, und die Konsole ist auch abwärtskompatibel zu älteren DS Spielen. Und die Spieleauswahl für den DS ist mittlerweile echt riesig.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Handheld?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Hmkay, das ist schon mal hilfreich, danke. Wie sieht es mit der PSP aus?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Handheld?

Beitrag von Timojugend »

Die PSP oder PS Vita ist genauso tot wie der Sega Game Gear oder der Atari Lynx :D

Gute und günstige Handhelds mit riesiger Spieleauswahl gibts momentan echt nur von Nintendo.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Handheld?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Timojugend hat geschrieben:Die PSP oder PS Vita ist genauso tot wie der Sega Game Gear oder der Atari Lynx :D

Gute und günstige Handhelds mit riesiger Spieleauswahl gibts momentan echt nur von Nintendo.

Okay. Dann wird es wohl ein Nintendo-Gerät. Merci.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Handheld?

Beitrag von Timojugend »

Check mal den 2DS ab. Der dürfte sogar mit nem Spiel neu für unter 70 EUR zu haben sein.
Wenn mein DS-i mal den Geist aufgeben würde, würde ich wohl zu nem 2-DS greifen.

Den 3D Effekt beim 3DS liefern eh nur wenige Spiele, und ich kann darauf auch komplett verzichten.

Und bis auf den 3D Effekt sind beide Konsolen technisch gleichauf.

Edit: 70 EUR waren wohl etwas optimistisch geschätzt. Aber für 90 EUR incl Versand bekommt man ein neues Gerät entweder mit Mario Kart oder New Super Mario Bros 2 :

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... s&_sacat=0
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Handheld?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Timojugend hat geschrieben:Check mal den 2DS ab. Der dürfte sogar mit nem Spiel neu für unter 70 EUR zu haben sein.
Wenn mein DS-i mal den Geist aufgeben würde, würde ich wohl zu nem 2-DS greifen.

Den 3D Effekt beim 3DS liefern eh nur wenige Spiele, und ich kann darauf auch komplett verzichten.

Und bis auf den 3D Effekt sind beide Konsolen technisch gleichauf.

Edit: 70 EUR waren wohl etwas optimistisch geschätzt. Aber für 90 EUR incl Versand bekommt man ein neues Gerät entweder mit Mario Kart oder New Super Mario Bros 2 :

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... s&_sacat=0
Jau! Klingt gut. Kommt mir in die Butze. Hab dank!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Actraiser
Beiträge: 77
Registriert: 03.12.2012 01:08

Re: Handheld?

Beitrag von Actraiser »

Bei real.de gibt es das 2DS-Bundle mit Mario Kart 7 derzeit für 80 € inklusive Versand. Alternativ schippert man dir das Gerät auch in eine Filiale.

Ich konnte leider nicht ergoogeln, welche SD-Karte mit dem Gerät kommt. Ich würde mal mit 2 GB rechnen, wo dann Mario Kart noch einen Teil wegnimmt. Ob es dir am Ende ausreicht, wirst du leider selbst herausfinden müssen. Übrigens: Nintendo arbeitet beim 3DS immer noch mit Blöcken, statt wie der Pöbel, mit MB/GB. :D
Microsoft und Wii Points lassen grüßen. Außerdem ist zu beachten, dass das Gerät ohne Netzteil daherkommt. Wenn man noch keins hat, löhnt man dann nochmal etwa 8 €.

Gegen eine PS Vita spricht eigentlich nicht so viel. Außer eben, dass es längst keinen First-Party-Support mehr gibt und in Kürze die Herstellung der physischen Medien eingestellt wird. Ihre Bibliothek ist aber dennoch relativ beeindruckend. Die Spielkarten bekommt man weiterhin gebraucht und ansonsten gibt es dann auch im PS Store jede Menge zu entdecken.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Handheld?

Beitrag von Tolpan »

Timojugend hat geschrieben:Den 3D Effekt beim 3DS liefern eh nur wenige Spiele, und ich kann darauf auch komplett verzichten.
Absolut. Ich habe einen 3DS und nutze den Effekt nie.

Kaleun, wenn Du viel zocken möchtest, würde ich zum 2DS XL greifen, der Bildschirm ist hier noch um einiges größer.

Und für den Strategiezock zwischendurch definitiv die beiden Advance Wars-Teile (Dark Conflict/Dual Strike) des DS besorgen.

Dazu dann eigentlich auch direkt noch Fire Emblem Awakening.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Handheld?

Beitrag von Defeated Hero »

Meine erste Empfehlung wäre natürlich die Switch, aber der 3DS ist natürlich schon 7 Jahre auf dem Markt, dementsprechend deutlich erschwinglicher und bietet eine größere Spielauswahl. Wie Tolpan schon sagte, sollte es beim 3DS/2DS dann aber eigentlich eine XL-Variante sein, wenn's nicht auf ein paar Taler ankommt.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Handheld?

Beitrag von Timojugend »

Die XL Version ist natürlich vorzuziehen.
Genau wie bei Schnitzeln, Bier, Fernsehgeräten und Titten auch.

Mein liebstes DS Spiel neben Advance Wars Dual Strike ist übrigens Mechanic Master:
Man muss da unmögliche Apparaturen aufbauen, um Aliens von irgendwelchen Plattformen zu schubsen.
Dauert zwar ne Weile sich da reinzufuchsen, aber wenn mans drauf hat macht das echt stundenlang Spass.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Handheld?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Juti, ich danke euch, das war genau der Input, den ich mir hier erhofft habe. Ich denke, ich folge euren Empfehlungen und hole mir den 2DS in der XL-Version.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Handheld?

Beitrag von Tolpan »

Timojugend hat geschrieben:Die XL Version ist natürlich vorzuziehen.
Genau wie bei Schnitzeln, Bier, Fernsehgeräten und Titten auch.
:heul:

Bier stimmt natürlich nicht...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten