E3 2018

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: E3 2018

Beitrag von Silkworm »

Zum Release definitiv Dying Light 2 und natürlich Cyberpunk 2077. Der Rest kann wie immer warten (warten ist in dem Fall ja eh meist nur 2 Monate)
Fallout ist wohl eher nichts für mich. Nicht weil es mir als MMO nicht gefallen würde, bin aber extrem anfällig für solche Zeitfresser ^^
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: E3 2018

Beitrag von Crypt0rchild »

Wow, hier ist ja schon wieder die geballte Freude versammelt...
Sicher, dass Videospiele generell noch was für euch Gerontenheimer sind? *g*

Sessions (de facto Skate 4), Tales Of Vespiria Remaster, Fallout 76, Cyberpunk, The Division 2, Dying Light 2, Sekiro (!!), Crackdown 3, Forza Horizon 4, Just Cause 4 (in fucking TORNADOS springen?!!?), Devil May Cry 5 (!!!), neues Cuphead Add On, diverse Indie-Titel, die sehr interessant aussahen...

Klar, viel Bekanntes dabei und auch nicht alles oder gar kaum exklusiv, aber auch als Nicht-Xbox-Besitzer ging mir bei der MS Präsentation total oft die Hose auf - von Bethesdas Aufgebot ganz zu schweigen. Die haben halt ALLES am Start gehabt, was es von ihnen überhaupt aufzubieten gibt, inklusive neuem Wolfenstein in den 80ern. Was kann man denn noch mehr wollen??

Richtig tolle Präsentationen bislang.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: E3 2018

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Haben die da wirklich TES VI angeteasert? Mir Bums, wie lange das noch dauert, allein der Fakt DASS es kommt, ist schon genug mich glücklich zu machen. Bis dahin taugt mir TESO hervorragend als Methadon.
Swingtime is good time, good time is better time!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: E3 2018

Beitrag von Crypt0rchild »

Ja, das war aber tatsächlich nur ein Minimalteaser mit einem Berg als Bildhintergrund. Quasi ne Bestätigung, dass sie zumindest daran arbeiten.
Eindeutiges Next Generation Spiel.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: E3 2018

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ja, hab's gesehen. Ist schon okay, sollen die mal in Ruhe machen. Umso fetter wird es dann. ( Hoffentlich )
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Defeated Hero »

Bethesda habe ich gerade nachgeholt, das fand ich jetzt eher so semi. Viel angekündigt, aber wenig gezeigt, Starfield und The Elder Scrolls VI halt als Teaser, Doom und Wolfenstein als CGI-Trailer, Fokus natürlich klar auf Fallout 76, bei dem ich aufgrund des Multiplayeraspekts aber wohl leider auch passen werde, auch wenn's an sich einen interessanten Eindruck macht. Rage 2 könnte ganz spaßig werden. Insgesamt solide 6/10.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: E3 2018

Beitrag von Silkworm »

@Cryptostänker :D

Über Ankündigungen freuen kann ich mich erst, wenn dann auch tatsächlich ein Release vor der Tür steht.
Ausnahmen sind da nur Elder Scrolls und ein neues, richtiges Falllout

Einen Dying Light Nachfolger erwarte ich sehnlichst.
Ansonsten halte ich es da eher mit LordVader.
Viele gute bis geile Sachen angekündigt, das Meiste ist aber eher nichts für mich.

Generell natürlich erfreulich, dass alle nochmal aufdrehen.
Besonders freuen würde es mich, wenn MS noch die Kurve kriegt und ordentlich auf Sony aufholt.
Wäre ziemlich schlimm, wenn MS sich irgendwann entscheiden würde, den Konsolensektor abzustossen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Tolpan »

Hier bekomme ich als alter Shadowrunner ja echt das Sabbern:
Fehlt halt leider einfach nur noch die Magie und es wäre perfekt...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: E3 2018

Beitrag von Axe To Fall »

flyingpumpkin hat geschrieben:Schade, die beiden Spiele wo ich mich am meisten gefreut hatte, werden wohl nicht mehr auf dieser Konsolengeneration erscheinen. Elder Scrolls VI und Cyberpunk.
Also Cyberpunk vermute ich schon noch in dieser Generation, zumal Sony ja schon mal erwähnte dass man vor 2021 mit keiner neuen Generation rechnen muss.

Hätte mir allgemein etwas mehr zu Arkane erhofft, eventuell ein neues Prey (immerhin ein DLC♥) oder whatever, maybe ein TEW DLC. Aber Pete Hynes ist so sympathisch, dem verzeihe ich alles.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: E3 2018

Beitrag von borsti »

MS hat jetzt Jahre damit verbracht, die Plattform Xbox One (Hard- und Software) quasi im laufenden Betrieb komplett zu überarbeiten und ist da auch klar am stärksten von allen drei Herstellern für mich.

Wenn sie jetzt auch einen Reboot ihrer Publisher-Sparte hinbekommen, könnte die letzte Phase dieser Konsolen-Generation nochmal richtig spannend werden. So wie PS3 und Xbox 360 in ihren besten Zeiten.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Defeated Hero »

Jetzt gleich Square-Enix mit ihrem vielleicht besten Line-Up ever: Tomb Raider, Marvels Avengers, Kingdom Hearts, Life Is Strange 2, Just Cause, Octopath Traveler, Dragon Quest, Final Fantasy VII Remake, Left Alive...könnte ganz geil werden.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 11.06.2018 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: E3 2018

Beitrag von Silkworm »

Freu mich auf Dragon Quest.
Wäre der erste Teil seit DQ8 auf der PS2 für mich.
Was ich bisher in so einem Entwickler Q&A gesehen habe fand ich aber etwa mau. Soll aber Erbe Gruppe Version gewesen sein.
Bin gespannt
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Defeated Hero »

Bei dem Captain Spirit-Game bin ich all in, Tomb Raider ist einfach mega-boring, sorry.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Defeated Hero »

Babylon's Fall von Platinum Games könnte cool werden, The Quiet Man natürlich mit wenig Infos, aber noch eine komplett neue IP und mit interessantem Konzept (und wie Babylon's Fall nur PS4/Steam und nicht für XBOX), Octopath Traveler ist eh quasi schon gekauft, Just Cause sieht stark verbessert aus gegenüber Teil 3, aber ich glaube trotzdem, das brauche ich nicht schon wieder. Kingdom Hearts habe ich noch nie gespielt, aber Teil 3 muss ran, sieht einfach geil aus.

Ach, und das war's schon? Ziemlich abruptes Ende und nix vom Avengers-Game gezeigt. Hm, naja, hätte es jetzt nicht unbedingt einen eigenen Showcase für gebraucht. 6/10

Ein Ex-Kollege, der bei Ubisoft arbeitet, hat mich auch angefunkt und meinte, man soll da heute nicht zuviel erwarten. Wird wohl nicht so stark wie letztes Jahr, aber um 22 Uhr mal gucken.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: E3 2018

Beitrag von borsti »

Ich würde jetzt nicht sagen, dass Cyberpunk 2077 den geilsten Trailer hat, den ich je gesehen hab, aber die Entwickler haben bei mir dank Witcher 3 und den Addons so einen hohen Kredit, dass ich das einfach brauch.

Ansonsten gibt es bislang gar nicht das Überspiel, von dem ich hin und weg bin. Muss aber auch nicht sein, denn am Ende wird schon was cooles rauskommen. Ich kann mich einfach immer schwerer hypen. Alles hat man irgendwie schon mal gesehen und gespielt.
Antworten