E3 2018

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: E3 2018

Beitrag von borsti »

Projecto hat geschrieben:EA.....das war wirklich nix
Die haben auch ganz generell nix mehr, was mich interessiert. Klar, kann ich mal ne Runde FIFA zocken aber das wird mir schnell langweilig. Battlefield und Battlefront haben sich in eine Richtung entwickelt, die mich immer weniger anspricht und große IPs wie Mass Effect wurden gegen die Wand gefahren, wobei ich eh bezweifle, dass man bei EA im Moment noch Interesse an großen Singleplayer-Spielen hat.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: E3 2018

Beitrag von Silkworm »

Warum auch?
Verkauft sich ganz hervorragend.
Ich finde einiges, was EA im Petto hat, nicht so schlecht, nur begeistert es mich nicht lang genug.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: E3 2018

Beitrag von Projecto »

Ich hätte ja gerne nen Nachfolger von Titanfall 2. Für nen Shooter war das Ding sehr innovativ.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Defeated Hero »

Ich glaube, das kannst du vergessen, da haben sich ja beide Teile unter den Erwartungen verkauft. Die arbeiten js derzeit auch an 'nem Star Wars-Game, das hat vermutlich höchste Prio.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: E3 2018

Beitrag von Projecto »

Ja,das stimmt leider......das ganze Star wars Thema geht mir komplett am Arsch vorbei.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: E3 2018

Beitrag von flyingpumpkin »

Tops der E3 für mich:
AC: Odyssey wird der Hammer....ja ja ja ja, ist wie Origins aber wenn das qualitativ genau so hochwertig wird und im idealfall übertreffen sollte dann ist das ein day one kauf. Auch die nun komplette Umwandlung in ein RPG gefällt mir extrem gut. Entscheidungen sollen sich nun auch auf den Verlauf von Geschichten auswirken, ähnlich wie beim Witcher und auf sowas steh ich total. Einzige Voraussetzung für einen Day One Kauf, dass ich bis dahin schon mit Read Dead Redemption 2 durch bin.

The Last Of Us 2 sah wahnsinnig beeindruckend aus, da freue ich mich ebenso drauf, genau so wie auf Cyberpunk 2077. Das werden alles Blindkäufe werden.

Interessant:
Death Stranding sieht toll aus, der Trailer ein einziger WTF Moment aber da es kein Gameplay zu sehen gab, bin ich noch unschlüssig was das mal werden soll. Control von Remedy sah auch vielversprechend aus und Rage 2 könnte auch spaßig werden.

Leichte Enttäuschung der e3:

Die komplette Nintendo PK. Außer Smash Brothers war da nix spannendes dabei.

Kompletter Abschiss:
die EA PK. Ich bin gespannt ob BioWare es mit Anthem schafft nochmal den Arsch hochzukriegen, befürchte nach dem langweiligen Gameplay Trailer aber das Schlimmste.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: E3 2018

Beitrag von borsti »

Laut PC Gamer, die wohl schon Gameplay gesehen haben, wird Cyberpunk ein FPS-Rollenspiel. Interessant, weil es bedeutet, dass sie sich beim Gameplay weiter vom Witcher entfernen, als sie müssten.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: E3 2018

Beitrag von Crypt0rchild »

Wird damit zu tun haben, dass man im Witcher einen vorgelegten Charakter gespielt hatte, Geralt eine feste Konstante in dem Universum ist und man als Spieler daher eine 3rd Person Sicht auf ihn hatte.
In Cyberpunkt ist man ein individuell erstellter Charakter, macht daher IMHO schon Sinn, das dann in 1st Person zu bringen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Defeated Hero »

Wer mehr Infos zu Cyberpunk haben möchte, bitte sehr:

- Game is FPS perspective
- RPG with Shooter Elements, not a Shooter with RPG elements
- Gunplay is faster than Deus Ex but slower than Borderlands
- Multiple different progression systems (Skills, Perks, etc.)
- Full character creation system (Gender, Looks, Lifepath/Backstory)
- You DO NOT pick classes in the beginning, class system is fluid based on choices
- Full Day/Night Cycle
- Story and quest system from Witcher 3 is implemented into Cyberpunk similarly
- Choice and consequence is HUGE. Emphasized that the game is an RPG first and foremost
- Story and personality are personalized by player choice
- Fully voiced character, both male and female
- Branching dialogue options, dialogue is more fluid than Witcher 3
- "Mature Experience intended for Mature Audiences"
- Combat - Ranged combat and Melee combat. Learned lessons from Witcher 3. FPS Melee combat
- Vehicles - Motorcycles, Cars, hinted at flying cars
- You can switch between third person and first person perspective WHILE DRIVING. First Person Perspective shows the Car's Dashboard UI
- Aside from Driving, cutscenes will also switch to third person perspective, upgrading is also done in third person perspective
- 6 unique districts in the city. Each area has its own feel on top of the base Noir feel
- Witcher was horizontally huge, Cyberpunk is vertically huge
- Buildings are TALL. Player has to use elevators to go through the various floors
- The city looks crazy with impressive crowds and a clean 80’s inspired Cyberpunk vibe
- Open world is limited by Street Cred - certain areas and side quests unaccessible without the right level of Street Cred
- Clothing affects Street Cred
- The world of Cyberpunk is all about your gear. Wear designer clothes, buy (or steal) cars, and acquire black market military tech to help you during your missions. Then use blood money to invest in properties all around the city
- Wall Run traversal ability
- Stealth mechanics exist
- There's a sequence where the player does a stealth takedown on an enemy and then jacks into the enemy to get a schematic layout of the base the player was infiltrating.
- Upgrades to your character directly affect your UI and your gameplay
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 13.06.2018 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: E3 2018

Beitrag von Crypt0rchild »

Wir können das Ausmaß der Geilheit dieses Games noch gar nicht greifen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: E3 2018

Beitrag von Projecto »

*Huld*
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: E3 2018

Beitrag von Silkworm »

Gefällt mir immer besser
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: E3 2018

Beitrag von Assaulter »

Ghost of Tsushima.hat die E3 gewonnen Alles andere ist mir jetzt kackegal.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: E3 2018

Beitrag von Timojugend »

Assaulter hat geschrieben:Ghost of Tsushima.hat die E3 gewonnen Alles andere ist mir jetzt kackegal.
Jau. Das sieht wirklich richtig gut (und vor allem) fertig aus.

Und habe ich das richtig interpretiert, das Resident Evil 2 keine feste Kamera und Panzersteuerung mehr hat?
Ein Resi 2 mit Resi 4 Steuerung wäre einfach ein feuchtes Träumchen von mir. Und wehe da gibts keine Retail von!

Ansonsten natürlich warten auf Cyberpunk 2077. Stand da schon ein Releasezeitraum fest?
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: E3 2018

Beitrag von DerHorst »

Timojugend hat geschrieben: Ansonsten natürlich warten auf Cyberpunk 2077. Stand da schon ein Releasezeitraum fest?
Hoffentlich nicht 2077
Antworten