E3 2018

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: E3 2018

Beitrag von Crypt0rchild »

Haaaa, Nioh 2 :D
Ich Gott.

Death Stranding turnt mich leider noch immer nicht an, bin da erneut nicht schlauer als zuvor. Man schleicht halt rum und latscht durch Gelände. Naja, naja.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: E3 2018

Beitrag von Crypt0rchild »

Spiderman wird, denke ich, locker mein Spiel des Jahres. Da hab ich so Bock drauf, das gibt's nicht. Das Movement alleine, das spielt sich bestimmt fantastisch.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: E3 2018

Beitrag von Crypt0rchild »

Brrrrr, Déracine ist dann wohl doch nur eine VR "Experience".
Immerhin machen From Software noch das geile Samurai-Spiel.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Defeated Hero »

Von der Anzahl her konnte das mit der Microsoft-Konferenz nicht mithalten, aber von der Qualität her war das für mich herausragend. The Last of Us 2, Ghost of Tsushima (!), Death Stranding, Spider-Man, Resident Evil 2 Remake (!), Nioh 2 und Kingdom Hearts 3 sind wohl alle Pflichtkäufe für mich. Control (Inception meets Quantum Break?) von Remedy ist auch ein großer Fang für Sony, wenn man bedenkt, dass die seit 15 Jahren XBOX-Exclusives gemacht haben.

Die 15-minütige Pause nach der Last of Us-Präsentation war allerdings 'ne Frechheit und ein Release-Date gab es glaube ich nur für RE2-Remake. Daher insgesamt 8/10.

Resident Evil 2: https://www.youtube.com/watch?v=a-lEnz5QKuM

Ghost of Tsushima: https://www.youtube.com/watch?v=kSAvzeopPC8

The Last of Us 2: https://www.youtube.com/watch?v=btmN-bWwv0A

Spider-Man: https://www.youtube.com/watch?v=_Sn5x1aLrUY

Death Stranding: https://www.youtube.com/watch?v=rP3UngLFou4

Control: https://www.youtube.com/watch?v=oFjb_vlCsRA

Kingdom Hearts 3: https://www.youtube.com/watch?v=fn5WNxy-Wcw
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: E3 2018

Beitrag von borsti »

Ich halte ja viel von Kojima aber Death Stranding war im Prinzip mal wieder ne Präsentation von gar nix. Da kann auch das "Gameplay" nicht drüber hinwegtäuschen, dass auch nur ne Tech-Demo gewesen sein könnte. Und das nun im dritten oder vierten Jahr in Folge.

Dieses Ghosts of Tsushima sieht aber richtig toll aus und spricht mich komischerweise voll an. Last of Us 2 natürlich ebenfalls. Der Rest ist zumindest für mich wohl nix.

Ansonsten beschleicht mich langsam der Eindruck, als würde Sony grundsätzlich nur noch 3rd-Person-Action-Spiele auf seine PKs lassen.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: E3 2018

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:AC: Odyssey weiß ich nicht, ob ich das brauche, sieht mir ein wenig zu sehr nach Origins-Reskin aus.
Einerseits ja, andererseits sah es schon verdammt gut aus und wenn die Entwickler an den richtigen Rädern, why not.

Ansonsten sehr angenehm dass Sony auf große Ankündigungen verzichtet, den mit dem aktuellen Katalog dürften wir schon fast die letzten Exclusives dieser Generation kennen.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Kollias »

Natürlich sieht es gut aus, es sieht aber in meinen Augen vor allem nach einem Add-On zu Origins aus, selbe Engine, beinahe derselbe Look. Einzig die Auswahlmöglichkeiten in die Dialogen ist natürlich eine gute Verbesserung, aber insgesamt sieht das mir schon sehr nach einem Aufguss der alten Formel aus.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: E3 2018

Beitrag von borsti »

Kollias hat geschrieben:Natürlich sieht es gut aus, es sieht aber in meinen Augen vor allem nach einem Add-On zu Origins aus, selbe Engine, beinahe derselbe Look. Einzig die Auswahlmöglichkeiten in die Dialogen ist natürlich eine gute Verbesserung, aber insgesamt sieht das mir schon sehr nach einem Aufguss der alten Formel aus.
Den Vorwurf könnte man aber ganz vielen Fortsetzungen machen. Wenn man davon ausgeht, dass AC Odyssee ein Content-Monster werden dürfte, verdienen ihn auch andere mehr.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Defeated Hero »

Halbe Stunde bis Nintendo. HYPE !!! :pommes:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Defeated Hero »

Erstes Game sah fast nach Armored Core aus und für 2019.
Xenoblade Story-DLC im September.
Und jetzt Super Mario Party. Kommt im Oktober.
Fire Emblem! Sieht echt geil aus, richtig 3rd Person und mit Bossfights :sabber:
Fortnite, heute raus.
Overcooked 2, 07. August.
Killer Queen Black.
Hollow Knight! HEUTE RAUS, FUCK YEAH !!! ENDLICH !!! :pommes:
Dragonball Fighter Z bestätigt.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 12.06.2018 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Defeated Hero »

Jetzt Smash! Sonic wieder dabei. Ice Climbers! Ryu aus Street Fighter! Cloud aus Final Fantasy. SOLID SNAKE IS BACK! YESSSS! Bayonetta! Pac-Man! Mega Man!
Smash Bros Ultimate der Titel. Jeder Kämpfer, der jemals dabei war, ist am Start, holy crap...
Daisy, die Inklings aus Splatoon und Ridley aus Metroid als neue Kämpfer.
Bomberman als Assist dabei.
Neue Stages, u.a. aus Zelda: Spirit Tracks, Breath of the Wild, Splatoon und Animal Crossing.
VÖ am 07. Dezember.

Und das war's. Naaaaaja. Die Shadow Drops von Hollow Knight und Fortnite sind natürlich geil und werden direkt runtergeladen. Smash und Fire Emblem sind Pflichtkäufe. Rest war eher so meh.
Das Game von Retro (was ja angeblich Starfox Grand Prix sein soll) schon wieder nicht dabei, keine neuen Infos zu Metroid Prime 4, Bayonetta 3, oder Ankündigungen von Animal Crossing, DLC für Mario Odyssey oder ähnliches. Insgesamt okaye 6/10, war den Hype nicht wert.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: E3 2018

Beitrag von borsti »

Ein echtes Kleinod hab ich mit Sable entdeckt, ein grafisch wunderschönes Adventure in einer fremden Welt. Einfach mal den Trailer anschauen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Defeated Hero »

Meine 10 Most Wanted Games der E3 basierend auf Gameplay-Footage:
- Ghost of Tsushima
- Sekiro
- The Last of Us Part 2
- Spider-Man
- Death Stranding
- Smash Bros. Ultimate
- Devil May Cry 5
- Beyond Good and Evil 2
- Kingdom Hearts 3
- Metro Exodus
- Bonusbomben: Resident Evil 2 Remake und The Amazing Adventures Of Captain Spirit


3 größte Überraschungen:
- Starfox in Starlink
- Hollow Knight heute auf Switch erhältlich
- Microsoft kauft Ninja Theory


3 größte Enttäuschungen:
- Kein Splinter Cell, kein Starfox Grand Prix, kein Perfect Dark trotz zahlreicher Gerüchte und Leaks
- Kein Cyberpunk 2077-Gameplay
- Schon wieder kein Skate 4


Press Conference Ranking:
1. Microsoft, 8,5/10
2. Sony und Ubisoft, 8/10
3. Nintendo und Bethesda, 6/10
4. Square-Enix, 5,5/10
5. EA, 3/10
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: E3 2018

Beitrag von Projecto »

EA.....das war wirklich nix
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: E3 2018

Beitrag von Silkworm »

Richtig fette Überraschungen gab es dieses Jahr nicht.
Bin zufrieden mit den was angekündigt wurde.

Mein Highlight: Dying Light 2

Enttäuschungen gab es keine, da ich keine großen Erwartungen hatte. Ich nehme was kommt.
Antworten