E3 2018

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: E3 2018

Beitrag von Silkworm »

Doppelpost, ich bitte vielmals um Verzeihung.

Tut mir aufrichtig leid
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Defeated Hero »

Silkworm hat geschrieben:Mir gefällt Fortnite ja nicht, ne?

Das liegt aber vor allem am Stil des Spiels. Ich erkenne den Spassfaktor da durchaus.
Nur eben auf Dauer nicht.
Für mich hat das alles nur einen sehr geringen Wiederspielwert...da liegt Standard-PvP schon deutlich vorn (bei mir)
Der Meinung war ich auch zunächst, weil der alleinige Gewinn einer Runde für mich nicht Antrieb genug war. Habe dann aber einfach mal interessehalber 'nen Zehner für den Battle Pass hingelegt und im Handumdrehen hat sich das um 180° gedreht, da man plötzlich eine richtige Progression mit unzähligen Challenges, Boostern und Unlockables hatte, die mir sofort mittel- und langfristige Spielziele geliefert haben. Dadurch hatte man sofort den Effekt, das man selbst in schlechten Runden irgendwas erreicht hat oder das Spiel direkt ganz anders angegangen ist, weil man etwas ganz Spezifisches erreichen wollte.
Grundsätzlich finde ich das Spielprinzip eigentlich ziemlich geil und sehe da trotz des quasi beispiellosen Erfolgs von PUBG und Fortnite auch immer noch Verbesserungspotenzial oder genügend Lücken, die bspw. ein Battlefield füllen könnte (bspw. das Bauen in Fortnite interessiert mich überhaupt nicht, PUBG ist halt grundsätzlich ein wenig janky). Auf Dauer wird der Modus für Shooter vermutlich Standard werden wie eben Capture the Flag oder King of the Hill und davon lässt man den meisten Krams ja auch meist links liegen, wenn man keinen Bock drauf hat.


So, nun in 45 Minuten aber Microsoft. Gerüchten zufolge soll da ja einiges kommen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Defeated Hero »

Wohohohoho... :o
Sekiro von From Software, das ist natürlich ein Must Buy (für die PS4). Harte Nioh-Vibes hatte das natürlich.

Ori sah auch geil aus, Halo Infinite könnte ein netter Settingwechsel sein.

Edit: https://kotaku.com/the-developers-of-da ... 1826712514
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 10.06.2018 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: E3 2018

Beitrag von Axe To Fall »

Sekiro will ich. Jetzt.

Fallout 76 sieht FANTASTISCH aus.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Defeated Hero »

Das Spiel von Dontnod gerade, definitiv im Life Is Strange-Universum, aber nicht Teil 2....brauch ich.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Defeated Hero »

Also, bisher mit Abstand die beste MS-Konferenz seit Jahren, aber natürlich auch zu einem großen Teil getragen von Multiplattformtiteln (Sekiro, das Life Is Strange-Ding, Metro Exodus, Kingdom Hearts, Fallout 76 sind alles Spiele, die ich brauche). Aber eben mal so Ninja Theory (Enslaved, Hellblade) aufgekauft und 4 andere Studios dazu? Das ist natürlich ein guter Zug von MS, um Exklusivtitel an Land zu ziehen. Und Forza Horizon sah wie immer geil aus. Schwächstes Spiel war wohl Crackdown 3 bisher, kein Wunder, dass das schon wieder verschoben wurde.

Edit: Metro Exodus, Anthem und Days Gone kommen jetzt alle am 22.02.2019 :nerv:

Devil May Cry 5 = :sabber:
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: E3 2018

Beitrag von Silkworm »

Ich hoffe MS versemmelt es nicht.
Gerade die ganzen gecancelten und/oder vermurksten Exclusives, sowie recht viele geschlossene Studios, lassen mich da leicht zweifeln, ob das zu den, für Spieler, gewünschten Ergebnissen führt.

@Buschinger
Ja, mag sein, dass es da noch ein bisschen Varianz gibt. Am Ende bleibt es aber der eine Modus und das finde ich auf Dauer etwas langweilig.
Ein BR Modus als Teil des gesamten PvP würde nur auch gefallen. Zugegeben wäre das zu aufwendig, um vernünftig implementiert werden zu können
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: E3 2018

Beitrag von Silkworm »

Ach so, konnte die PK nicht richtig verfolgen und hab F76 verpasst.
Was ist denn das nun genau?
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: E3 2018

Beitrag von Axe To Fall »

Silkworm hat geschrieben:Ach so, konnte die PK nicht richtig verfolgen und hab F76 verpasst.
Was ist denn das nun genau?
Wurde noch nicht präzisiert, Näheres dann bei der Bethesda PK. Vermute nach dem Trailer aber eigentlich eher ein SP-Spiel.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: E3 2018

Beitrag von Silkworm »

Genau das dachte ich auch, als ich den Trailer eben angeschaut hatte.
Aber es gibt doch ein oder zwei Twitterdings, wo behauptet wird, dass das nicht der Fall ist
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: E3 2018

Beitrag von Axe To Fall »

Mal sehen, Kotaku lag mit seinen angeblich "sicheren" Infos in den letzten Jahren auch gern mal falsch.

Cyberpunk!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Defeated Hero »

Krasse Konferenz, meinen Respekt! Für XBOX One-Besitzer gab es mit einem neuen Halo, Forza Horizon, Gears 5, Ori and the Will of the Wisp, Battletoads, Crackdown 3 und dem Aufkauf der ganzen Studios die volle Fanservice-Dröhnung.

Für Multiplattform-/PS4-Besitzer gab es mit Sekiro, Cyberpunk 2077, Devil May Cry 5, Fallout 76, Dying Light 2, Life is Strange: The Amazing Adventures Of Captain Spirit, Just Cause 4, The Division 2, dem Skateboard-Game (!) Session, dem Naruto/Dragonball/One Piece-Mashup Jump Force jede Menge Weltpremieren, dazu noch mehr Infos zu Titeln wie Kingdom Hearts 3, Metro Exodus, Shadow of the Tomb Raider...krasses Line-Up.

Einziger Downer ist halt, dass es immer noch nicht viele wirklich neue, exklusive Games zu sehen gab (nix mit dem gerüchteten Perfect Dark), aber mit dem Aufkauf von Ninja Theory, Undead Labs, Compulsion Games arbeiten sie ja zumindest daran.

Gesamtwertung: 8.5/10

Cyberpunk-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=8X2kIfS6fb8

Sekiro-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=4OgoTZXPACo

Devil May Cry 5: https://www.youtube.com/watch?v=KZ9rbZf9x2I

Fallout 76: https://www.youtube.com/watch?v=L8gV7LSt6sI
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: E3 2018

Beitrag von Timojugend »

Jau. Insgesamt sehr befriedigend für Xbox only Zocker wie mich.

Captain Spirit soll ja sogar am 26.10. komplett kostenlos spielbar sein.
Vermute da aber, dass es wie bei Life ist Strange lediglich die erste Episode ist die man kostenlos erhält, und danach blechen muss.
Wie solls auch anders sein? Geld verdienen müssen und wollen die schliesslich alle. Anschauen werde ichs mir aber auf jeden Fall.

Auf jeden Fall gespannt bin ich auch auf das Skateboard Game "Sessions" von einem mir bisher unbekannten Entwickler. Da würde ich aber doch gerne mal ein wenig Ingame Footage sehen, und vor allem ein konkretes VÖ Datum.

DMC 5 muss natürlich auch ne Bombe werden, und Cyberpunk 2077 kann ich jetzt schon kaum erwarten. Und Sekiro muss definitiv auch ran.

Aber @Busch:
Wieso hegst du solchen Groll gegen Crackdown 3?
Hat halt Cell Shading Grafik, und sieht dementsprechend Comicmässig aus.
Dem Trailer nach (der eigentlich ausschliesslich aus Explosionen bestand), fand ich das bisher jedoch ganz witzig.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: E3 2018

Beitrag von LordVader »

Ok Fallout 76 MMPORPG...bzw MMPO-Aufbauspiel... naja, gibt wohl genug Leute die daran Freude haben. Sollen sie.
Elder Scrolls 6 jetzt definitiv Next-Gen, Starfield ebenso. War zu erwarten.... für mich dennoch schade.
Life is Strange-Teasergame zu Teil 2.... ok nehm ich ;-)

Und ansonsten bei der Masse an (anscheinend für die Zielgruppe auch guten) Spielen bisher: Praktisch nix was mich interessiert..
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: E3 2018

Beitrag von flyingpumpkin »

Schade, die beiden Spiele wo ich mich am meisten gefreut hatte, werden wohl nicht mehr auf dieser Konsolengeneration erscheinen. Elder Scrolls VI und Cyberpunk. Letzteres ist schon so lange in der Entwicklung und trotzdem gab es kein Gameplay zu sehen. Einen Release für 2019 halte ich für ausgeschlossen. Frühestens 2020 und das mit viel Optimismus.

Joa und TES6 wunderte mich tatsächlich, wie es angekündigt wurde. Wollte Bethesda nicht Spiele erst ankündigen wenn der Release innerhalb der nächsten 6 Monate stattfindet? Aber wenn hier die Entwicklung gerade erst begonnen hat, wird das kein Release mehr für PS4/Xbox One.

Fallout 76 interessiert mich null leider null (Online-Multiplayer Grind), Doom sah im Teaser genau so aus wie der letzte Teil. Einzig Rage 2 lies mich etwas aufhorchen, weil ich das Setting mag. Ob das aber gut wird, muss auch erstmal abgewartet werden.

Ansonsten gab es bisher auf der E3 gar nichts, wo ich dachte, MAN das muss ich zum Release Day holen!
Antworten