RHF-Lebenshilfe: HTML/Bootstrap/CSS

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

RHF-Lebenshilfe: HTML/Bootstrap/CSS

Beitrag von DerHorst »

Ich bastel mir gerade eine neue Homepage zusammen und setze dabei auf eben genannte Codes.

Als Navbar setze ich das entsprechende Bootstrap Element ein und lege es als sticky top fest, damit es mitscrollt. Allerdings scrollt es über die komplette Seite mit. Kann ich eine Höhe angeben, an dem es ausgeblendet wird?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: RHF-Lebenshilfe: HTML/Bootstrap/CSS

Beitrag von Hyronimus »

DerHorst hat geschrieben:Ich bastel mir gerade eine neue Homepage zusammen und setze dabei auf eben genannte Codes.

Als Navbar setze ich das entsprechende Bootstrap Element ein und lege es als sticky top fest, damit es mitscrollt. Allerdings scrollt es über die komplette Seite mit. Kann ich eine Höhe angeben, an dem es ausgeblendet wird?
So? https://maurice-web.de/halb-feststehend ... on-sticky/

Wobei ich bei Bootstrap immer das Gefühl habe, nie auf der richtigen Ebene zu sein, weil es gefühlt zu jedem Element einen Container gibt.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: RHF-Lebenshilfe: HTML/Bootstrap/CSS

Beitrag von DerHorst »

Das ist der Zustand, den ich habe, ich möchte aber nicht, dass die Leiste im nächsten Bereich (in dem die drei neusten Galerien zu sehen sind), den Beschreibungstext überlagert.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: RHF-Lebenshilfe: HTML/Bootstrap/CSS

Beitrag von Hyronimus »

DerHorst hat geschrieben:Das ist der Zustand, den ich habe, ich möchte aber nicht, dass die Leiste im nächsten Bereich (in dem die drei neusten Galerien zu sehen sind), den Beschreibungstext überlagert.
Da braucht‘s recht sicher Javascript, Navbar ab einer bestimmten Höhe ausblenden bzw. die Position in einen negativen Bereich schieben und bei einem entsprechenden Mouse-Event wieder einblenden.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: RHF-Lebenshilfe: HTML/Bootstrap/CSS

Beitrag von DerHorst »

Oder ich stelle den Background nicht auf transparent, dann sieht es nicht ganz so unübersichtlich aus.

Mit Javascript muss ich jetzt echt nicht anfangen und die AE auf der Arbeit bekommt das bestimmt auch nicht hin :D
Antworten