Lebenshilfe: Bluray UND Dvd-Player?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Lebenshilfe: Bluray UND Dvd-Player?

Beitrag von Undo »

Werte Gemeinde.

Ich gebe klein bei und brauche jetzt doch einen Blurayplayer. Ich möchte damit aber auch weiter meine DVDs gucken können. Habe einen Smart-TV (älter, Aldi, ist fein)

Und ich will wenn möglich nicht mehr als 80/90 ,- € ausgeben.

Tipps anyone?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Lebenshilfe: Bluray UND Dvd-Player?

Beitrag von costa »

Meine Mutter hat einen, könnte mal nachschauen, was das nochmal genau für einer war wenn ich hinkomme. Überteuer war der IMO nicht und zum Bedienen fand ich den super.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Lebenshilfe: Bluray UND Dvd-Player?

Beitrag von Thunderforce »

DVDs können m.W. grundsätzlich alle Bluray-Player.

Auch ansonsten kann man da glaube ich nicht wirklich viel verkehrt machen. Wenn Dir wichtig ist, dass er ein Display hat, würde ich dadrauf achten. Es gibt nämlich auch welche komplett ohne Display.

Angeschlossen wird der i.d.R. über ein HDMI-Kabel, ein Smart-TV sollte eigentlich einen entsprechenden Eingang haben.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Lebenshilfe: Bluray UND Dvd-Player?

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:DVDs können m.W. grundsätzlich alle Bluray-Player.
Ich frage deswegen, weil ich einen von Samsung bei amazon gesehen habe und da haben sich die User beschwert, dass der eben keine abspielen kann (obwohl er eigentlich sollte).
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Lebenshilfe: Bluray UND Dvd-Player?

Beitrag von LordVader »

Sollten sie alle können.

Aber da der Laser eine andere Wellenlänge hat, gibt es schon mal Probleme wenn nicht alles stimmt. Selbstgebrannte gehen selten, und Kratzer sind auch viel problematischer.(viel, viel problematischer).
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Lebenshilfe: Bluray UND Dvd-Player?

Beitrag von Rivers »

Eine PS3, dann kannste auch zocken. Die kommen auch so etwa in die Preislage. :) Ich habe selbst nur eine Blue-Ray, die schaue ich darüber.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Lebenshilfe: Bluray UND Dvd-Player?

Beitrag von Undo »

Rivers hat geschrieben:Eine PS3, dann kannste auch zocken. Die kommen auch so etwa in die Preislage. :) Ich habe selbst nur eine Blue-Ray, die schaue ich darüber.

Die kriege ich aber nicht für unter 100, oder? Und nee. Ich kenn mich. Ich habe aus gutem Grund keine PS, WII, XBox etc. :clown:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Lebenshilfe: Bluray UND Dvd-Player?

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:Sollten sie alle können.

Aber da der Laser eine andere Wellenlänge hat, gibt es schon mal Probleme wenn nicht alles stimmt. Selbstgebrannte gehen selten, und Kratzer sind auch viel problematischer.(viel, viel problematischer).
Ah. Ich habe keine gebrannten, aber dann liegt es wohl daran. Hmtja...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Lebenshilfe: Bluray UND Dvd-Player?

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich habe mir vor einiger Zeit den hier: https://www.amazon.de/Sony-BDP-S1700-Bl ... ray+player

Fällt preislich in Deinen Bereich, und hat bis jetzt noch mit nichts rumgezickt. Habe den aus dem einfachen Grund gekauft weil ich auch ein Sony TV habe
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Lebenshilfe: Bluray UND Dvd-Player?

Beitrag von Undo »

Hab einen :)

Second Hand, aber von bester First Hand *g*

Danke für eure Tipps!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten