RH-Forum Lebenshilfe: AMV Fritz!WLAN USB Stick wird nicht erkannt

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 3276
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

RH-Forum Lebenshilfe: AMV Fritz!WLAN USB Stick wird nicht erkannt

Beitragvon HannibalLecter91 » 20.01.2018 23:02

Ich hab hier nen älteren FRITZ WLAN Stick von AMV den ich gerne an meinem Rechner verwenden möchte. Wenn ich nach den Bildern auf der AMV Website gehe, dann handelt es sich dabei um das Model N oder N2. Das Teil wird aber von meinem Rechner nicht erkannt.

Normalerweise sollte der Treiber nach dem anschließen des Sticks automatisch installiert werden. Das funktioniert aber nicht. Im Gerätemanager wird er nur als WLAN USB Device angezeigt. Wenn ich mir dann die Eigenschaften davon anschaue steht da dass das Gerät nicht richtig konfiguriert wurde. Manuelles installieren des Treibers funktioniert ebenfalls nicht. Wenn ich die .exe Datei die ich von der AMV Homepage heruntergeladen habe ausführe, meldet die Software das ich zur Installation des Sticks diesen einfach nur anschließen müsste und der Rest dann automatisch funktioniert. Ich habe das Teil dann mal an nen anderen Rechner angeschlossen um zu sehen ob das Problem von meinem Rechner oder vom Stick verursacht wird. Am anderen Rechner funktionierte alles Reibungslos.

Der Rechner auf dem ich den Stick installieren möchte läuft mit Windows 7 Professional Service Pack 1. Der andere Rechner an dem ich das Teil ausprobiert habe läuft mit dem selben Betriebssystem.

Kann mir hier jemand helfen?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: RH-Forum Lebenshilfe: AMV Fritz!WLAN USB Stick wird nicht erkannt

Beitragvon LordVader » 22.01.2018 03:30

Kling nach einer der "tollen" USB Probleme die sicb oft nicht gut eingrenzen lassen.

Aber mal eine mögliche Fehlerquelle: Anderen (direkt verdrahteten) USB Port ausprobieren. Die WLAN Sticks brauchen manchmal rtwas mehr Strom als der USB Standard vorsieht, reagieren aber gleichzeitig sehr allergisch darauf an einem Hub zu hängen.
Ich hatte das Problem mal mit einem Sat-TV Stick, der funktioniert an genau zwei USB Ports im Rechner, icht an den intern gehubten und auch nicht an einem Externen Hub... an einem anderern Rechner bekam ich ihn gar nicht zum Laufen.... sehr frustrierend....
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste