Suche Kopfhörer für Draußen

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Suche Kopfhörer für Draußen

Beitragvon Maedhros » 11.12.2017 21:00

Ich wollt mir jetzt mal gescheite Kopfhörer besorgen, Budget würd ich mal so bei 100 bis 300 € ansetzen, je nachdem, wie es eben sein muss, wenn ich was Gutes will.
Ich brauch sie fast ausschließlich für unterwegs, daheim hör ich über Lautsprecher. Dementsprechend ist das Hauptkriterium für mich eine gute Abschirmung von Umgebungsgeräuschen, damit ich nicht so laut aufdrehen muss.
Was ist am ehesten zu empfehlen - In Ear, On Ear oder Over Ear? Und welche Erfahrungen habt ihr mir Noise Cancelling gemacht, saugt das viel Strom aus dem Akku?
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Suche Kopfhörer für Draußen

Beitragvon Leviathane » 11.12.2017 21:04

Die Noise Cancelling von Bose sind spitze. Schirmen perfekt ab, ohne das man die übermässig laut stellen muss. Akkuleistung ist auch ganz ordentlich.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Suche Kopfhörer für Draußen

Beitragvon Maedhros » 11.12.2017 22:06

Hast du da die In Ears? Sollte ich die erst mal irgendwo ausprobieren, ob sie bei mir überhaupt passen? Ich hatte bisher nur Over Ears (Sennheiser).
Und wenn der Akku alle ist, laufen die dann ohne Noise Cancelling weiter?
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 4357
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: Suche Kopfhörer für Draußen

Beitragvon Sentient » 11.12.2017 22:36

1) Da ich sehr viel mit dem Flugzeug unterwegs bin hatte ich bereits alls möglichen Noise Cancelling Kopfhörer. Die besten waren klar die Teufel Mute. Vom Klang her deutlich besser als Bose QC25/35, zusätzlich auch ohne Noise Cancelling nutzbar und deutlich günstiger.

2) Mittlerweile bin ich wieder komplett davon ab und benutze inears, und zwar Soundmagic E10. Zunächst gab es Probleme, dass sie immer rausgerutscht sind, dies wurde aber inzwischen mit Schaumpads komplett behoben. Zudem schirmen diese nochmal deutlich besser ab und man hat ein Noise Cancelling, das fast auf dem Level der oben genannten liegt.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Suche Kopfhörer für Draußen

Beitragvon Leviathane » 11.12.2017 22:39

Maedhros hat geschrieben:Hast du da die In Ears? Sollte ich die erst mal irgendwo ausprobieren, ob sie bei mir überhaupt passen? Ich hatte bisher nur Over Ears (Sennheiser).
Und wenn der Akku alle ist, laufen die dann ohne Noise Cancelling weiter?


Die In Ears wären mir lieber gewesen, die haben aber nicht so gut abgeschirmt, von daher würde ich zu Over Ears raten. Bei dem QC 35 liegt ein Kabel dabei, damit kannst auch noch hören, wenn der Akku leer ist.
Benutzeravatar
wulf90
Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2016 10:58

Re: Suche Kopfhörer für Draußen

Beitragvon wulf90 » 21.12.2017 11:56

Vor ein paar Wochen habe ich mir auch mal Noise-Cancelling-Kopfhörer gegönnt und die Bose QC 25 gegen die Teufel Mute getestet. Der Effekt bei den Bose-Kopfhörern war meiner Meinung nach etwas stärker, auch wenn man keine Musik gehört hat. Dafür ist der Sound ohne NC deutlich schlechter, wobei bei Teufel kaum ein Unterschied in der Klangqualität zu merken ist. Hab mich deshalb am Ende für die Teufel entschieden. Over-Ear schirmt sowieso besser ab und insbesondere finde ich den Tragekomfort deutlich höher als bei In-Ear-Lösungen.
Milas2010
Beiträge: 1692
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: Suche Kopfhörer für Draußen

Beitragvon Milas2010 » 23.12.2017 21:56

Shure se 215 .Dichten gut ab.Sind für Metal und Rock super abgestimmt und der Tragekomfort ist auch sehr gut.Ich finde Over Ear für unterwegs unpraktisch .https://www.amazon.de/Shure-transparent ... +kopfhörer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DerIngo und 7 Gäste