RH-Forum Lebenshilfe: Windows Phone Musik Player Problem (Fehlercode: 80070002)

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 3276
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

RH-Forum Lebenshilfe: Windows Phone Musik Player Problem (Fehlercode: 80070002)

Beitragvon HannibalLecter91 » 22.11.2017 22:18

Mir hat es vor ein paar Tagen die MicroSD Karte, die ich in meinem Nokia Lumia 830 verwende, zerschossen. Wurde nicht mehr erkannt weder von meinem Handy noch meinem PC via Card Reader, einem älteren Handy, meiner Kamera oder meinem Camcorder. War ärgerlich da ich von den Bildern auf der Karte kein Backup hatte. Kann man halt nix dran ändern. Pech gehabt.

Ich bin also los und hab mir ne neue SD Karte gekauft. Wurde auch sofort erkannt. Dann das Handy via USB an PC angeschlossen und meine Musik draufgezogen. Dann gewartet bis die Musik App (Xbox Music) die Songs eingelesen hat. Funktionierte auch. Die Musik wurde wie immer abgespielt. Dann wollte ich mir einen bestimmten Song von Whitesnake anhören und bekam folgende Fehlermeldung:
"Wir können diese Datei leider nicht auf ihrem Telefon wiedergeben. Fehlercode: 80070002"

Das war auch noch bei ner ganzen Reihe andere Songs anderer Interpreten so. Mit der alten MicroSD Karte und den selben Dateien hatte ich dieses Problem nie. Daraufhin versuchte ich mit dem Dateimanager auf die Songs zuzugreifen und sie abzuspielen und das funktionierte auch. Danach habe ich die SD Karte formatiert und die Musik noch ein zweites mal draufgezogen mit dem selben Resultat. Die Songs werden in der Musikapp alle angezeigt und die meisten lassen sich auch abspielen. Aber die selben Songs die die App schon vorher nicht abspielen konnte funktionierten immer noch nicht. Hab im Internet gesucht und herausgefunden dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Aber ne Lösung scheint es nicht zu geben. In nem Microsoft Forum meinte jemand dass das Problem irgendwas mit den ID3-Tags der MP3 Datein zu tun hat. Da habe ich aber auch nichts merkwürdiges gefunden.

Gibt es hier jemanden der mir helfen kann?
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 6607
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: RH-Forum Lebenshilfe: Windows Phone Musik Player Problem (Fehlercode: 80070002)

Beitragvon Robbi » 23.11.2017 08:40

Sorry, nee, das Problem hatte ich mit meinem Lumia nie. 3 Jahre spielte es klaglos jeden Song ab. Getaggt habe ich alle Alben mit dem Tool Mp3tag am Rechner. Und da auch nichts Besonderes eingestellt.
Robbi Robb - a cry above the jungle
http://www.robbirobb.com

Concert Photography and more
https://www.facebook.com/thephotographyofmisterilms/
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 3276
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: RH-Forum Lebenshilfe: Windows Phone Musik Player Problem (Fehlercode: 80070002)

Beitragvon HannibalLecter91 » 07.12.2017 21:09

Das Problem hat sich übrigens mittlerweile von selbst gelöst. :ka:
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 6607
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: RH-Forum Lebenshilfe: Windows Phone Musik Player Problem (Fehlercode: 80070002)

Beitragvon Robbi » 08.12.2017 13:02

Huch ?! War der Grund vielleicht mal ein blödes Update der App, das durch ein Folgeupdate umgehend korrigiert wurde?
Robbi Robb - a cry above the jungle
http://www.robbirobb.com

Concert Photography and more
https://www.facebook.com/thephotographyofmisterilms/
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 3276
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: RH-Forum Lebenshilfe: Windows Phone Musik Player Problem (Fehlercode: 80070002)

Beitragvon HannibalLecter91 » 09.12.2017 00:26

Robbi hat geschrieben:Huch ?! War der Grund vielleicht mal ein blödes Update der App, das durch ein Folgeupdate umgehend korrigiert wurde?

Das letzte Update von Xbox Music für Windoes Phones gab es laut Google im Mai 2015. Daran wird es wohl nicht gelegen haben.

Ich hab einfach die Tage noch mal versucht irgendwas von Whitesnake zu hören (von denen wollte die App überhaupt nichts abspielen) und das funktionierte dann auf einmal problemlos.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste