RH-Forum Lebenshilfe: Internet-Radio (Hardware+Software/App)

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

RH-Forum Lebenshilfe: Internet-Radio (Hardware+Software/App)

Beitrag von Tolpan »

Sehr geehrte Experten,

folgende Aufgabenstellung: Schwiedervadder wird demnächst 70 und die Frau will ihm ein Radio schenken, mit dem er spanische Programme empfangen kann. Einsatz rein im häuslichen Bereich, WLAN also vorhanden.

Und da die Frau gestern sagte "Frag doch mal in Deinem Forum nach...", mache ich das hiermit:

1. Welche Hardware ist empfehlenswert (Auf Amazon wird man damit ja erschlagen)? Wert sollte hier auf einfachst möglicher Handhabung liegen: Also am besten ein paar Programme direkt anwählbar mit (haptischen?) Knöpfen.
2. Wie kommen die Radio-Programme drauf? Gibts hierfür ne (weltweite?) Radio-App oder braucht man ne Software oder kann das die Hardware bereits oder...?

Merci!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2975
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: RH-Forum Lebenshilfe: Internet-Radio (Hardware+Software/App)

Beitrag von Leviathane »

Soundtouch von Bose. Da gibt es ein umfangreiches globales Radioprogramm und es gibt 6 Tasten, wo Du Deine Lieblingsender speichern kannst.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: RH-Forum Lebenshilfe: Internet-Radio (Hardware+Software/App)

Beitrag von Wishmonster »

Ich habe ein Internetradio von Hama (IR110 oder so ähnlich) und bin damit sehr zufrieden. Sender sind da schon alle drauf, die kann man auch nach Ländern sortiert finden und in einer Favoritenliste speichern. Die Bedienung finde ich auch recht einfach. Eine Fernbedienung ist ebenfalls dabei.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: RH-Forum Lebenshilfe: Internet-Radio (Hardware+Software/App)

Beitrag von LordVader »

Wishmonster hat geschrieben:Ich habe ein Internetradio von Hama (IR110 oder so ähnlich) und bin damit sehr zufrieden. Sender sind da schon alle drauf, die kann man auch nach Ländern sortiert finden und in einer Favoritenliste speichern. Die Bedienung finde ich auch recht einfach. Eine Fernbedienung ist ebenfalls dabei.
wir haben auch zwei von Hama, eines als Standalone-Radio (DIR3100M) und eines für die Anlage (dann in Elementbauweise) und sind da auch sehr zufrieden mit.
in unserem Fall auch für Spotify (premium), dass dann statt auf dem Handy einfach darüber weiterspielt (wenn man mag, nicht zwangsweise)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: RH-Forum Lebenshilfe: Internet-Radio (Hardware+Software/App)

Beitrag von Tolpan »

Hatte mich hier gar nicht für das Feedback bedankt! Danke&Sorry!

Eure Vorschläge waren jetzt preislich doch etwas über dem, was wir "für ein Radio" ausgeben wollten (ist nur ein Teilgeschenk).

Letztendlich ist es jetzt ein Gerät von Medion geworden (bzw. das ist ja nur ne Handelsmarke), das ich am Samstag beim Medion-Fabrikverkauf in Essen für 80 Steine ergattern konnte (NP waren 120), weil beim Cyber Monday und Black Friday irgendwie nix bei rum gekommen ist und die Frau mir im Nacken saß...*g*

Das konnte ich auch direkt vor Ort ausprobieren und außer, dass es keine haptischen Knöpfe für die Sender hat, ist es perfekt. Aber das Anwählen der Sender über ein Multifunktionrad und ein ordentlich großes Display muss er dann halt lernen...*g* Ist aber sehr einfach, zumal wir ihm eh nur 4-5 Sender einstellen werden, damit er vor/während/nach seiner Siesta was spanischsprachiges zu lauschen hat.

:)
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten