Bitte um Hilfe.

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von NegatroN »

Leviathane hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Meine Hausrat hab ich glücklicherweise noch nie in Anspruch nehmen müssen, die Haftpflicht nur 2x. Aber ähnlich wie DerHorst bin ich halt auch zu moralinsauer für Versicherungsbetrug.
Ich bin in der Vergangenheit diesbezüglich schon gefragt worden und habe das auch aus Gründen abgelehnt. Es mag aber Situationen geben, wo dies die einzige Möglichkeit ist, jemanden in einer Notsituation schnell zu helfen. Würde ich dann wohl eher tun, anstatt mich aufs hohe Roß zu setzen.
Ist das Roß, von dem man andere als moralinsauer bezeichnet, wirklich so viel niedriger?

Es mag Situationen geben, in denen eine unmoralische Handlung notwendig ist, weil die Alternative noch schlechter wäre. Aber erstens macht es das nicht weniger unmoralisch und zweitens sehe ich keine Anhaltspunkte dafür, dass hier eine so dramatische Situation vorliegen würde, dass eine Straftat gerechtfertigt wäre. Und genau das ist Betrug eben.

Angesichts der Tatsache, dass nicht wenig Versicherungsbetrug eben nicht als echtes Problem ansehen, sondern als Kavaliersdelikt, mit dem man sich in privatem Rahmen auch noch brüsten darf, statt sich dafür zu schämen, halte ich die Anmerkung von Horst schon für gerechtfertigt. Ich persönlich hab aber auch kein Problem damit, wenn man mich deswegen für einen moralinsauren Spießer hält. Der bin ich dann eben.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von LordVader »

NegatroN hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Meine Hausrat hab ich glücklicherweise noch nie in Anspruch nehmen müssen, die Haftpflicht nur 2x. Aber ähnlich wie DerHorst bin ich halt auch zu moralinsauer für Versicherungsbetrug.
Ich bin in der Vergangenheit diesbezüglich schon gefragt worden und habe das auch aus Gründen abgelehnt. Es mag aber Situationen geben, wo dies die einzige Möglichkeit ist, jemanden in einer Notsituation schnell zu helfen. Würde ich dann wohl eher tun, anstatt mich aufs hohe Roß zu setzen.
Ist das Roß, von dem man andere als moralinsauer bezeichnet, wirklich so viel niedriger?

Es mag Situationen geben, in denen eine unmoralische Handlung notwendig ist, weil die Alternative noch schlechter wäre. Aber erstens macht es das nicht weniger unmoralisch und zweitens sehe ich keine Anhaltspunkte dafür, dass hier eine so dramatische Situation vorliegen würde, dass eine Straftat gerechtfertigt wäre. Und genau das ist Betrug eben.

Angesichts der Tatsache, dass nicht wenig Versicherungsbetrug eben nicht als echtes Problem ansehen, sondern als Kavaliersdelikt, mit dem man sich in privatem Rahmen auch noch brüsten darf, statt sich dafür zu schämen, halte ich die Anmerkung von Horst schon für gerechtfertigt. Ich persönlich hab aber auch kein Problem damit, wenn man mich deswegen für einen moralinsauren Spießer hält. Der bin ich dann eben.
Das.

Und um es mal klar zu sagen: Es ist eine Straftat (bis 5 Jahre), völlig unabhängig von der moralischen Seite her.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von Leviathane »

Ui, die rechtschaffenen Bürger sind unterwegs :gaehn:

Kommt mal wieder runter. Die Ausgangsfrage war, ob man sowas über die Hausrat abwickeln kann und ich habe erklärt, dass das ggf. nur über die Haftpflicht abzuwickeln ist. Das war mitnichten als Hinweis an Chris gedacht, sein Problem so zu lösen - zu mal er zu diesem Zeitpunkt ja auch schon geschrieben hatte, das ihm jemand anders hilft.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von NegatroN »

Leviathane hat geschrieben:Ui, die rechtschaffenen Bürger sind unterwegs :gaehn:
Tatsächlich ist mir diese abfällige Bezeichnung nicht im Ansatz peinlich. Im Gegenteil.

Im Gegensatz dazu hat übrigens niemand von uns rechtschaffenen Bürgern dich als Person in irgendeiner Art und Weise bewertet. Alles, was wir schlimmen Menschen von unserem hohen Roß herab gesagt haben, ist dass wir Betrug als Handlung ablehnen. Wie anmaßend von uns.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von LordVader »

edit: Egal, ich bin hier raus.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von Tolpan »

Mir war bis gerade eben gar nicht klar, dass die Haftpflicht gar keine Pflichtversicherung ist...*g*

Ich hab natürlich eine (da sinnvoll), aber irgendwie dachte ich immer, die sei auch Pflicht... :clown:

Genutzt habe ich sie bislang einmal, als ich bei einem schönen Grillabend bei einem Kollegen, zu späterer Stunde und nicht mehr ganz nüchtern in das professionelle Fliegengitter reingetanzt bin, das urplötzlich die Terrassentür versperrte (und das zuvor auch nicht zugezogen war)...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von Leviathane »

Das mit der Terrassentür habe ich sogar nüchtern geschafft :clown:

Das blödeste war mal die Edelboutique hier im Haus. Die haben ein Paket für mich angenommen und ich habe es beim Verlassen des Geschäfts geschafft, eine Schaufensterpuppe umzunieten. Die trug ein T-Shirt, das über 200 EUR gekostet hat und die Puppe kam aus Spanien, hatte Macken und musste dann für mehrere 100 EUR ersetzt werden. Meine Pakete haben die auch nicht mehr angenommen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von NegatroN »

Tolpan hat geschrieben:Mir war bis gerade eben gar nicht klar, dass die Haftpflicht gar keine Pflichtversicherung ist...*g*

Ich hab natürlich eine (da sinnvoll), aber irgendwie dachte ich immer, die sei auch Pflicht... :clown:
Wahrscheinlich, weil sie beim Auto Pflicht ist.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von Dimebag666 »

Leviathane hat geschrieben:Das mit der Terrassentür habe ich sogar nüchtern geschafft :clown:

Das blödeste war mal die Edelboutique hier im Haus. Die haben ein Paket für mich angenommen und ich habe es beim Verlassen des Geschäfts geschafft, eine Schaufensterpuppe umzunieten. Die trug ein T-Shirt, das über 200 EUR gekostet hat und die Puppe kam aus Spanien, hatte Macken und musste dann für mehrere 100 EUR ersetzt werden. Meine Pakete haben die auch nicht mehr angenommen.
:traenenlach:

Das klingt wie ein Loriot-Sketch.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von GoTellSomebody »

Dimebag666 hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Das mit der Terrassentür habe ich sogar nüchtern geschafft :clown:

Das blödeste war mal die Edelboutique hier im Haus. Die haben ein Paket für mich angenommen und ich habe es beim Verlassen des Geschäfts geschafft, eine Schaufensterpuppe umzunieten. Die trug ein T-Shirt, das über 200 EUR gekostet hat und die Puppe kam aus Spanien, hatte Macken und musste dann für mehrere 100 EUR ersetzt werden. Meine Pakete haben die auch nicht mehr angenommen.
:traenenlach:

Das klingt wie ein Loriot-Sketch.
War aber wohl keine Herren-Butike. Vielleicht hießen die aber Lotte...äh, Lindemann.
The Rangers had a homecoming...
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von Rotorhead »

Tolpan hat geschrieben:Mir war bis gerade eben gar nicht klar, dass die Haftpflicht gar keine Pflichtversicherung ist...*g*

Ich hab natürlich eine (da sinnvoll), aber irgendwie dachte ich immer, die sei auch Pflicht... :clown:

l

Deutsche Sprache ... Das ist keine Haftversicherung, welche Pflicht ist, sondern eine Versicherung, welche die Haftpflicht abdeckt :D Und jetzt erkläre solche Feinheiten mal einer Ungarin :(
Chris777
Beiträge: 3458
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von Chris777 »

Was ist denn hier los?

Natürlich habe ich eine Hausratversicherung aber bei Eigenschverschulden zahlt die nichts. Und ich gedenke auch nicht dort zu betrügen.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4215
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von Master_of_Insanity »

@Chris: ok. Ich hole den PC nächste Woche beim Händler ab, der ihn wieder fit gemacht hat (ich habe ihn dort 1 Tag ehe ich jetzt die 5 Wochen in der Psychiatrie war abgegeben, hoffentlich hat er ihn noch ;)). Ich behalte ihn noch eine Zeitlang, falls Deine anderen Pläne nicht aufgehen, sage Bescheid.

Meine Haftpflicht musste ich jetzt auch zum ersten Mal in Anspruch nehmen: eine der klitzekleinsten, harmlosesten Katastrophen, die ich in den letzten Monaten angestellte habe, war ein Brandloch im Teppich einer Zigarette in einem Hotelzimmer in Saarbrücken nach einem Anthrax Konzert zu hinterlassen.

Ich kümmere mich nie groß um die Rauchverbote in Hotelzimmern, mache halt immer das Fenster auf, und rauche hinaus in die frische Luft. Es ist auch immer gut gegangen (die Standardstrafen liegen so bei 100-200 EUR wenn das Hotel es rausfindet das im Zimmer geraucht wurde), bis auf das eine Mal jetzt.

Es gibt immer weniger Hotels, die noch Raucherzimmer anbieten, was für mich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Ein Angestellter eines Hotels sagte mir mal, ihr Hotel hätten die Raucherzimmer ganz gestrichen, weil sich Gäste beschweren würden, dass es in den Gängen nach Rauch stinkt. Dazu sag ich lieber nix....
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von Tolpan »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Es gibt immer weniger Hotels, die noch Raucherzimmer anbieten, was für mich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Ein Angestellter eines Hotels sagte mir mal, ihr Hotel hätten die Raucherzimmer ganz gestrichen, weil sich Gäste beschweren würden, dass es in den Gängen nach Rauch stinkt. Dazu sag ich lieber nix....
Naja, wenn in einem Zimmer geraucht wurde, geht das ja am Interior nicht spurlos vorbei. Ich würde nicht in einem Zimmer pennen wollen, wo zuvor X Raucher waren... :ka:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von NegatroN »

Ich wollte in meiner Zeit als Raucher schon kein Raucherzimmer haben, weil ich es ultimativ ekelhaft finde, in einem Raum zu schlafen, in dem geraucht wurde.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten