Bitte um Hilfe.

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von Master_of_Insanity »

Tolpan hat geschrieben:
Master_of_Insanity hat geschrieben:Es gibt immer weniger Hotels, die noch Raucherzimmer anbieten, was für mich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Ein Angestellter eines Hotels sagte mir mal, ihr Hotel hätten die Raucherzimmer ganz gestrichen, weil sich Gäste beschweren würden, dass es in den Gängen nach Rauch stinkt. Dazu sag ich lieber nix....
Naja, wenn in einem Zimmer geraucht wurde, geht das ja am Interior nicht spurlos vorbei. Ich würde nicht in einem Zimmer pennen wollen, wo zuvor X Raucher waren... :ka:
Jedes, wirklich jedes Hotel hat Nichtraucherzimmer, wenn nicht 100% Nichtraucherzimmer, dann aber mindestens 80%. Nichtraucher dürften somit also überhaupt kein Problem haben, um in ihrem Zimmer irgendetwas von Zigarettengestank zu merken.
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von DerHorst »

Master_of_Insanity hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Master_of_Insanity hat geschrieben:Es gibt immer weniger Hotels, die noch Raucherzimmer anbieten, was für mich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Ein Angestellter eines Hotels sagte mir mal, ihr Hotel hätten die Raucherzimmer ganz gestrichen, weil sich Gäste beschweren würden, dass es in den Gängen nach Rauch stinkt. Dazu sag ich lieber nix....
Naja, wenn in einem Zimmer geraucht wurde, geht das ja am Interior nicht spurlos vorbei. Ich würde nicht in einem Zimmer pennen wollen, wo zuvor X Raucher waren... :ka:
Jedes, wirklich jedes Hotel hat Nichtraucherzimmer, wenn nicht 100% Nichtraucherzimmer, dann aber mindestens 80%. Nichtraucher dürften somit also überhaupt kein Problem haben, um in ihrem Zimmer irgendetwas von Zigarettengestank zu merken.
In Deutschland rauchen laut der "Studie zur Gesundheit Erwachsener in Deutschland (DEGS1)“ ca. 30 Prozent der Erwachsenen,
Quelle: https://www.rauchfrei-info.de/informier ... wachsenen/

Da passen die 20% Raucherzimmer doch. Die meisten wollen halt Nichtraucherzimmer.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von MasterOfWurst »

NegatroN hat geschrieben:Ich wollte in meiner Zeit als Raucher schon kein Raucherzimmer haben, weil ich es ultimativ ekelhaft finde, in einem Raum zu schlafen, in dem geraucht wurde.
Aber hallo!

Werden sowieso immer weniger Raucher, zum Glück. E-Zigaretten hin oder her. Ungesund ist der Mist für alle.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Also auch ich als passionierter Raucher würde im Leben nicht in so einer Nikotin-Höhle pennen wollen. Ich fand's auch immer widerlich, im Raucherabteil zu sitzen, als das rauchen in Zügen noch erlaubt war. Wenn ich irgendwo absteige, dann macht es mir nix aus, auf den Balkon/vor die Tür zu gehen, um meine Sucht zu befriedigen. Ich finde das weitgehende Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen, Hotels etc. schon sehr gut, selbst Raucherkneipen meide ich weitestgehend.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von Master_of_Insanity »

Das kann ich überhaupt nicht verstehen Kaleun, ist es als Raucher nicht so, dass man den Zigarettengestank gar nicht mitbekommt? Bei mir auf jeden Fall, deswegen stören mich Raucherzimmer und Raucherkneipen überhaupt nicht.

In den Psychiatrien wie ier in Trier gibt es übrigens Raucherzimmer, es sind meines Wissens nach die einzigen Abteilungen in Krankenhäusern wo es noch solche gibt. Zum Glück lässt man denen von psychischen Horror geplagten Patienten noch diese Nervenberuhigung...
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von NegatroN »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Das kann ich überhaupt nicht verstehen Kaleun, ist es als Raucher nicht so, dass man den Zigarettengestank gar nicht mitbekommt?
Ich hab ja wirklich ein paar Jahre stark geraucht, aber so weit war ich nie.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von borsti »

Rauchen ist keine Notwendigkeit für Niemanden und daher kann es nirgendwo einen Anspruch darauf geben, das geraucht werden darf. Es ist vielmehr schädlich für Jeden. Wenn sich jemand selbst die Gesundheit kaputt machen will, hab ich damit kein Problem aber sobald irgendwo in Gebäuden oder Räumen geraucht wird, betrifft das auch alle anderen. Und weil es schädlich ist, sollte jeder das Recht haben, davon verschont zu bleiben. Zudem versaut es die Klamotten von jedem, der in so einem Raum zugegen ist, mit seinem Gestank. Von daher kann ich absolut nachvollziehen, wenn sich Hotels dazu entschließen das Rauchen in den Zimmern zu verbieten.
schneezi

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von schneezi »

borsti hat geschrieben:aber sobald irgendwo in Gebäuden oder Räumen geraucht wird, betrifft das auch alle anderen.
Eigentlich auch im Freien. Ich war selber bis vor ca. 3 Monaten starker Raucher, habs mir dann aber im Zuge meines dreiwöchigen künstlichen Tiefschlafes abgewöhnt. *g* Als ich von der Intensiv- wieder auf die normale Station gekommen und zum ersten mal auf die Terrasse raus bin, auf der geraucht wurde, wurde mir so extremstens schlecht, dass ich mich fast übergeben hätte. Mittlerweile habe ich mcih wieder an Rauch in meiner Umgebung gewöhnt, will in aber nicht zwingend in geschlossenen Räumen haben.
Zuletzt geändert von schneezi am 08.09.2017 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von Undo »

Ich rauche selber, aber natürlich merkt man auch als Raucher den Mief. Mit ein Grund, auf Eziggen umzusteigen. Und wenn ein Hotel sagt, dass nicht geraucht werden darf, dann hat man sich da alleine aus Rücksichtnahme gegenüber folgenden Gästen dran zu halten. Punkt.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2974
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von Leviathane »

Gibt wenig, was mich so aufregt wie Raucher, die sich über das Rauchverbot hinwegsetzen. Zero Toleranz mittlerweile, habe da auch keine Probleme damit z.B. im Konzert die Ordner zu holen wenn die rauchende Person auf eine freundliche Bitte nicht oder blöd reagiert, auch wenn das aber nicht Metal ist :traenenlach:

Das erste was mir als Nichtraucherin aufgefallen ist, ist wie schlimm Raucher stinken. :sick:
Zuletzt geändert von Leviathane am 08.09.2017 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von Undo »

Leviathane hat geschrieben:Gibt wenig, was mich so aufregt wie Nichtraucher, die sich über das Rauchverbot hinwegsetzen. Zero Toleranz mittlerweile, habe da auch keine Probleme damit z.B. im Konzert die Ordner zu holen wenn die rauchende Person auf eine freundliche Bitte nicht oder blöd reagiert, auch wenn das aber nicht Metal ist :traenenlach:

Das erste was mir als Nichtraucherin aufgefallen ist, ist wie schlimm Raucher stinken. :sick:
Du meinst Raucher, nä?

Ich sehe das meistens locker, gerade auf Konzerten. Aufregen muss ich mich nicht, da gibt es schlimmeres. Ich stinke aber auch nicht :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von Feindin »

Leviathane hat geschrieben:Gibt wenig, was mich so aufregt wie Nichtraucher, die sich über das Rauchverbot hinwegsetzen. Zero Toleranz mittlerweile, habe da auch keine Probleme damit z.B. im Konzert die Ordner zu holen wenn die rauchende Person auf eine freundliche Bitte nicht oder blöd reagiert, auch wenn das aber nicht Metal ist :traenenlach:

Das erste was mir als Nichtraucherin aufgefallen ist, ist wie schlimm Raucher stinken. :sick:
Versicherungsbetrug ist OK, aber Rauchverbot ignorieren führt zu Kerker mit Brot und Wasser. Welcome to schizophrenia. :wink:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von Quertreiber »

Die letzten Seiten sind in vielerlei Hinsicht eine Offenbarung, das muss ich schon sagen.
*unfasslol*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von Undo »

Quertreiber hat geschrieben:Die letzten Seiten sind in vielerlei Hinsicht eine Offenbarung, das muss ich schon sagen.
*unfasslol*
Durchaus :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2974
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Bitte um Hilfe.

Beitrag von Leviathane »

Ach herrje, jetzt wird sich wieder ewig dran hoch gezogen, das ich ja angeblich hier jemandem zum Versicherungsbetrug geraten habe ... :nerv:

Dabei habe ich noch nicht mal geschrieben, das ich das OK finde ...
Antworten