Age of Empires IV

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 2659
Registriert: 26.03.2004 00:21

Age of Empires IV

Beitrag von borsti » 21.08.2017 23:24

Damit hat wohl Niemand mehr ernsthaft gerechnet - aber Microsoft hat tatsächlich Age of Empires IV angekündigt. Kein dusseliges Cross-Plattform-halb-Konsolen-Ding, sondern ein reinrassiges PC-Spiel. Das kann die Gamescom eigentlich unmöglich mit irgendeiner anderen Ankündigung toppen. Puhhh, ich hoffe, sie versauen es nicht.

Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 21583
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Age of Empires IV

Beitrag von Tolpan » 22.08.2017 10:10

Kuhl!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"

Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 2857
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Age of Empires IV

Beitrag von Axe To Fall » 22.08.2017 11:16

Bin sehr gespannt. Außerdem wurden noch Definitive Editions von Teil 2 und 3 angekündigt.

Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2163
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Age of Empires IV

Beitrag von Cherusker » 22.08.2017 11:46

Habe es früher ja ganz gerne gezocket, weiß aber nicht, ob mich das Spielprinzip heute noch abholt. Außerdem habe ich im Multiplayer damals schon kein Land gesehen, würde nur eine gute Kampange was für mich rausholen.

Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 8939
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Age of Empires IV

Beitrag von Hyronimus » 22.08.2017 12:01

Hab' ich ziemlichen Bock drauf. Könnte aber sein, dass mein PC das nicht packt.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
Last.fm (jetzt mit Blingbling)

Chris777
Beiträge: 2595
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Age of Empires IV

Beitrag von Chris777 » 22.08.2017 12:49

Schöne Sache!
"Ive missed more than 9000 shots in my career. Ive lost almost 300 games. 26 times, Ive been trusted to take the game winning shot and missed. Ive failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed..."

Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4393
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Age of Empires IV

Beitrag von Defeated Hero » 22.08.2017 12:57

borsti hat geschrieben:Kein dusseliges Cross-Plattform-halb-Konsolen-Ding, sondern ein reinrassiges PC-Spiel.
Freut XBOX One-Besitzer bestimmt ganz besonders *g*

Anno 1800 wurde heute übrigens auch angekündigt:

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 2659
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Age of Empires IV

Beitrag von borsti » 22.08.2017 17:07

Defeated Hero hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Kein dusseliges Cross-Plattform-halb-Konsolen-Ding, sondern ein reinrassiges PC-Spiel.
Freut XBOX One-Besitzer bestimmt ganz besonders *g*

Anno 1800 wurde heute übrigens auch angekündigt:

Ich glaube, Leute, die Age of Empires und ähnliches zocken, machen das sowieso am PC.

Davon ab: Anno sieht auch gut aus. Die Zukunftsszenarien der letzten Spiele haben mich abgeschreckt aber das könnte mir gefallen.

Rockclown
Beiträge: 14
Registriert: 08.07.2017 22:54

Re: Age of Empires IV

Beitrag von Rockclown » 22.08.2017 18:45

Das wäre mal eine ganz fabelhafte Neuigkeit! Kann mich noch wahnsinnig gut an meine AoE2-Zeit erinnern. Hachja, was war dies eine tolle Kindheitserinnerung! Ich bin sehr gespannt :)

Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2163
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Age of Empires IV

Beitrag von Cherusker » 23.08.2017 09:01

Defeated Hero hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Kein dusseliges Cross-Plattform-halb-Konsolen-Ding, sondern ein reinrassiges PC-Spiel.
Freut XBOX One-Besitzer bestimmt ganz besonders *g*
Also wie das ohne Maus steuerbar sein sollte würde ich gerne mal wissen. :kratz:

Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4393
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Age of Empires IV

Beitrag von Defeated Hero » 23.08.2017 09:52

Cherusker hat geschrieben:Also wie das ohne Maus steuerbar sein sollte würde ich gerne mal wissen. :kratz:
Gab ja schon ein Age of Empires auf XBOX und Spiele wie Civilization, Tropico oder Cities Skylines haben es ebenfalls hinbekommen. Wenn man sowohl der Konsolenhersteller als auch der Softwareentwickler ist und einem das am Herzen läge, würde man das sicherlich schon irgendwie schaffen.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 23.08.2017 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 21583
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Age of Empires IV

Beitrag von Tolpan » 23.08.2017 11:18

Defeated Hero hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:Also wie das ohne Maus steuerbar sein sollte würde ich gerne mal wissen. :kratz:
Gab ja schon ein Age of Empires auf XBOX und Spiele wie Civilization, Tropico oder Cities Skylines haben es ebenfalls hinbekommen. Wenn man sowohl der Konsolenentwickler als auch der Softwareentwickler ist und einem das am Herzen läge, würde man das sicherlich schon irgendwie schaffen.
Starcraft gibts es AFAIK ja auch für Konsolen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"

Kaleun Thomsen
Beiträge: 9619
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Age of Empires IV

Beitrag von Kaleun Thomsen » 23.08.2017 15:01

AoE II habe ich, wie wohl so ziemlich jeder hier, bis zum umfallen gezockt. Teil III hat mich aber gar nicht gepackt. Bin mal gespannt, werde ich mir aber sicher holen.
Swingtime is good time, good time is better time!

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 2659
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Age of Empires IV

Beitrag von borsti » 23.08.2017 15:57

Defeated Hero hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:Also wie das ohne Maus steuerbar sein sollte würde ich gerne mal wissen. :kratz:
Gab ja schon ein Age of Empires auf XBOX und Spiele wie Civilization, Tropico oder Cities Skylines haben es ebenfalls hinbekommen. Wenn man sowohl der Konsolenhersteller als auch der Softwareentwickler ist und einem das am Herzen läge, würde man das sicherlich schon irgendwie schaffen.
Klar und ich habe früher, als ein eigener Spiele-PC für mich noch unerreichbar war, viele Strategietitel sogar auf der allerersten Playstation gezockt. Da gab es ja auch schon Command & Conquer und Theme Park sowie X-Com. Es spricht auch absolut nix gegen eine Umsetzung von Age IV für die Xbox, wäre doch cool. Aber dass sie sich jetzt bei der Entwicklung zuerst auf den PC konzentrieren, finde ich gut und richtig, weil sonst möglicherweise die Gefahr bestünde, Abstriche zu machen. Tropico, Cities und Co. sind ja auch alles Umsetzungen, die aber laut den Kritiken ziemlich gut funktionieren sollen. Wenn Microsoft am Ende meint, dass man Age IV für Xbox umsetzen könnte, wird das eh passieren. Es gäbe jedenfalls nix, was dagegen spricht.

Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2163
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Age of Empires IV

Beitrag von Cherusker » 23.08.2017 19:51

Also Civilization habe ich damals auch mitbekommen, finde ich bei einem Rundenstrategiespiel auch machbar. Aufbauspiele wie Cities Skylines und Theme Park ok, aber AoE oder gar Starcraft ist doch so dermaßen klickintensiv.

Antworten