Kryptowährung - Kryptomining

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Rotorhead »

Timojugend hat geschrieben:
War ein kleiner Vertipper drin. Bei 1150 ist der Ofen aus. Und ja, ich habe ein paar Knock Out Calls gekauft.

Timojugend, ich sage es nur ungern, aber dit wird verdammt eng ... Sollten weitere Signale zur Zinserhöhung kommen, wird Gold weiter an Attraktivität verlieren.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Timojugend »

Sehr schön zu sehen, dass es um 14:30 nen Fed Bericht zur weiteren Zinspolitik gab. :D

http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldp ... ltimekurse

Steht also vorerst nix markterschütterndes an. Billiges Geld kann man den Märkten nur sehr langsam wieder entziehen, wenn die nicht total austicken sollen.

Um 16:00 spricht Yellen nochmal vor dem Senat. Da wirds kursmässig auch nochmal Kirmes geben.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Rotorhead »

NegatroN hat geschrieben:Ethereum-Kurs bricht ein:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... eitrag.rdf

Grade gesehen, der Bitcoin Kurs ist ja im Monatschart auch um über 20% gesunken, das ist schon als Crash zu bezeichnen :o

http://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro-kurs

.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Rotorhead »

Die ökologische Seite des Kryptominings:

http://boerse.ard.de/anlageformen/devis ... in100.html

:sick:
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Timojugend »

Gold hats gestern über 1300 $/Unze geschafft.

Ich peile zum Verkauf 1500$ an.

Trump macht das schon mit seiner Unfähig- und Unberechenbarkeit.

Bin jetzt auch erstmal aus allen DAX Werten raus, weil die bei einem Impeachment gnadenlos mit runtergezogen würden.
Ich setze also darauf, dass Trump seine erste Amtszeit nicht übersteht, und auch ne Staatspleite von Venezuele, und ein dicker Clash vom Iran, Katar, und weiterer Terrorismus in Europa noch ordentlich einen drauflegen könnten.

Und Bitcoins & Co sind nach wie vor pure Zockerei.
Wer von Anfang an dabei war, darf sich heute glücklich schätzen. Aber bei der heutigen Volatilität würde ich da nie und nimmer mehr einsteigen.
Bitcoins sind zwar beliebt wie nix anderes, aber sie werden so gut wie gar nicht ausgegeben.
Und virtuelle Wertanlagen die nur als Kapitalanlagen gehortet, und nicht ausgegeben werden, sind ein hauchdünnes Pflaster, weil der Wert da Ruckzuck um 1000 Prozente ins negative driften kann.

Wenn immer nur gekauft und gekauft wird, und es keine Verkäufe gibt, geht so ein System nicht lange gut.

Trumps Blödheit wird aber immer berechenbarer, und daher ist man mit Gold nach wie vor immer noch flauschig weich aufgehoben, bevor es bei seinem hoffentlich baldigen Abtritt dann nochmal richtig steil geht.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Hyronimus »

Könnt ihr eure Raubtier-Kapitalismus-Anlagetipps demnächst per PN diskutieren? Danke! :rot:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Timojugend »

Hyronimus hat geschrieben:Könnt ihr eure Raubtier-Kapitalismus-Anlagetipps demnächst per PN diskutieren? Danke! :rot:
Du könntest auch wahlweise einfach was anderes lesen.

Hier gehts nunmal um Cryptowährungen und andere Dinge der Finanzwelt, die beide momentan ziemlich steil gehen. Und wenn dich das alles nicht interessiert, leg dich halt auf deinen Sparstrumpf und geh pennen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Rotorhead »

Hyronimus hat geschrieben:Könnt ihr eure Raubtier-Kapitalismus-Anlagetipps demnächst per PN diskutieren? Danke! :rot:

Unsere was?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Hyronimus »

Timojugend hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Könnt ihr eure Raubtier-Kapitalismus-Anlagetipps demnächst per PN diskutieren? Danke! :rot:
Du könntest auch wahlweise einfach was anderes lesen.

Hier gehts nunmal um Cryptowährungen und andere Dinge der Finanzwelt, die beide momentan ziemlich steil gehen. Und wenn dich das alles nicht interessiert, leg dich halt auf deinen Sparstrumpf und geh pennen.
Leute, die auf Staatspleiten und Terrorismus setzen, damit der Goldpreis steigt? In einem Metal-Forum? Nicht dein Ernst, oder?

Und wenn es dir nicht passt, dass andere mitlesen und ihre Meinung posten, dann teil's dem einzig anderen, der sich hier für heiße Investment-Tipps interessiert, halt per PN mit.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Timojugend »

Hyronimus hat geschrieben:
Timojugend hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Könnt ihr eure Raubtier-Kapitalismus-Anlagetipps demnächst per PN diskutieren? Danke! :rot:
Du könntest auch wahlweise einfach was anderes lesen.

Hier gehts nunmal um Cryptowährungen und andere Dinge der Finanzwelt, die beide momentan ziemlich steil gehen. Und wenn dich das alles nicht interessiert, leg dich halt auf deinen Sparstrumpf und geh pennen.
Leute, die auf Staatspleiten und Terrorismus setzen, damit der Goldpreis steigt? In einem Metal-Forum? Nicht dein Ernst, oder?

Und wenn es dir nicht passt, dass andere mitlesen und ihre Meinung posten, dann teil's dem einzig anderen, der sich hier für heiße Investment-Tipps interessiert, halt per PN mit.

Die Börse funktioniert seit über 100 Jahren dadurch, dass Leute Geld dadurch bekommen, weil es andere im Gegenzug verloren haben.
Ansonsten würde das ganze System auch nicht funktionieren.
Und wenn dies alles immer rational funktionieren würde, wären wir alle reich (ausser dir), und würden immer auf das richtige Pferdchen setzen.

Und deswegen ist man noch lange noch kein Kapitalistenarschloch, wenn man als Kleinstanleger mal 2-3K auf den Aufstieg oder Absturz auf irgendwas setzt. Und dann schlimmstenfalls auch alles verliert.

Es ist unsere Kohle die wir hier aufs Spiel setzen, wenn wir zB der Meinung sind, dass Trump ein Idiot ist und die Weltwirtschaft mit runterreissen kann, und glauben dass Terroranschläge zukünftig häufiger vorkommen werden.

Trump bleibt dadurch ein Idiot, und Terroranschläge werden sich selbst durch grosse internationale Investments dafür oder dagegen nicht mindern lassen können.

Lass das doch einfach unsere Sache sein und jut iss.

Ansonsten bin ich fest davon überzeugt, dass es auch in einem "Metal-Forum" Leute gibt, die Geld in Aktien, Investmentfonds, Rentenfonds oder was auch immer angelegt haben.

Und die Leute, die ihr Geld lediglich zu 0% Zinsen auf der Bank geparkt haben, stellen der Bank kostenlos die Kohle zum zocken auf genau die Geschäfte zur Verfügung, die ein paar wenige Leute versuchen hier selber machen.
Zuletzt geändert von Timojugend am 22.08.2017 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Hyronimus »

Timojugend hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
Timojugend hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Könnt ihr eure Raubtier-Kapitalismus-Anlagetipps demnächst per PN diskutieren? Danke! :rot:
Du könntest auch wahlweise einfach was anderes lesen.

Hier gehts nunmal um Cryptowährungen und andere Dinge der Finanzwelt, die beide momentan ziemlich steil gehen. Und wenn dich das alles nicht interessiert, leg dich halt auf deinen Sparstrumpf und geh pennen.
Leute, die auf Staatspleiten und Terrorismus setzen, damit der Goldpreis steigt? In einem Metal-Forum? Nicht dein Ernst, oder?

Und wenn es dir nicht passt, dass andere mitlesen und ihre Meinung posten, dann teil's dem einzig anderen, der sich hier für heiße Investment-Tipps interessiert, halt per PN mit.

Die Börse funktioniert seit über 100 Jahren dadurch, dass Leute Geld dadurch bekommen, weil es andere im Gegenzug verloren haben.
Ansonsten würde das ganze System auch nicht funktionieren.
Und wenn dies alles immer rational funktionieren würde, wären wir alle reich (ausser dir), und würden immer auf das richtige Pferdchen setzen.

Und deswegen ist man noch lange noch kein Kapitalistenarschloch, wenn man als Kleinstanleger mal 2-3K auf den Aufstieg oder Absturz auf irgendwas setzt. Und dann schlimmstenfalls auch alles verliert.

Es ist unsere Kohle die wir hier aufs Spiel setzen, wenn wir zB der Meinung sind, dass Trump ein Idiot ist und die Weltwirtschaft mit runterreissen kann.

Oder wenn wir der Meinung sind, dass Bitcoins in den nächsten 4 Jahren 1000.000 $ pro Stück Wert sein könnten.

Lass das doch einfach unsere Sache sein und jut iss.

Ansonsten bin ich fest davon überzeugt, dass es auch in einem "Metal-Forum" Leute gibt, die Geld in Aktien, Investmentfonds, Rentenfonds oder was auch immer angelegt haben.

Und die Leute, die ihr Geld lediglich zu 0% Zinsen auf der Bank geparkt haben, stellen der Bank kostenlos die Kohle zum zocken auf genau die Geschäfte zur Verfügung, die ein paar wenige Leute versuchen hier selber machen.
Mir ging es um das hier:
Ich setze also darauf, dass Trump seine erste Amtszeit nicht übersteht, und auch ne Staatspleite von Venezuele, und ein dicker Clash vom Iran, Katar, und weiterer Terrorismus in Europa noch ordentlich einen drauflegen könnten.
Mir war allerdings nicht bewusst, dass es bei solch großen Sätzen um so kleine Summen geht.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Timojugend »

Hyronimus hat geschrieben:
Mir war allerdings nicht bewusst, dass es bei solch großen Sätzen um so kleine Summen geht.
Dies sind auch allesamt nur Spekulationen auf eventuell kommende Ereignisse. Und wenn die schiefgehen oder richtig laufen, habe ich darauf selber doch überhaupt keinen Einfluss.

Hätte ich zB gewusst was in der Türkei heute abgeht, hätte ich gerne vor 2 Jahren All-IN darauf gesetzt, die Türkische Lira in Grund und Boden zu zocken, um ein solches Scheisssystem wie dort finanziell zu schwächen, und mir selber noch einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.

Und genauso siehts momentan auch mit meinen Wetteinsätzen gegen Trump und (wenn auch zweitrangig), gegen Venezuela aus.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von monochrom »

Timojugend hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
Mir war allerdings nicht bewusst, dass es bei solch großen Sätzen um so kleine Summen geht.
Dies sind auch allesamt nur Spekulationen auf eventuell kommende Ereignisse. Und wenn die schiefgehen oder richtig laufen, habe ich darauf selber doch überhaupt keinen Einfluss.

Hätte ich zB gewusst was in der Türkei heute abgeht, hätte ich gerne vor 2 Jahren All-IN darauf gesetzt, die Türkische Lira in Grund und Boden zu zocken, um ein solches Scheisssystem wie dort finanziell zu schwächen, und mir selber noch einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.

Und genauso siehts momentan auch mit meinen Wetteinsätzen gegen Trump und (wenn auch zweitrangig), gegen Venezuela aus.
Ja, also halt Scheiss-Rauptierkapitalismus, egal wie klein du da anlegst.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Timojugend »

monochrom hat geschrieben:
Timojugend hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
Mir war allerdings nicht bewusst, dass es bei solch großen Sätzen um so kleine Summen geht.
Dies sind auch allesamt nur Spekulationen auf eventuell kommende Ereignisse. Und wenn die schiefgehen oder richtig laufen, habe ich darauf selber doch überhaupt keinen Einfluss.

Hätte ich zB gewusst was in der Türkei heute abgeht, hätte ich gerne vor 2 Jahren All-IN darauf gesetzt, die Türkische Lira in Grund und Boden zu zocken, um ein solches Scheisssystem wie dort finanziell zu schwächen, und mir selber noch einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.

Und genauso siehts momentan auch mit meinen Wetteinsätzen gegen Trump und (wenn auch zweitrangig), gegen Venezuela aus.
Ja, also halt Scheiss-Rauptierkapitalismus, egal wie klein du da anlegst.
Das mag gut und gerne deine Ansicht sein.

Wenn ich mein Geld einer Bank anvertraue, macht die genau das gleiche mit meinem Geld wie ich selber, nur bekomme ich selber dann nichts davon ab.

Ja. Ist Raubtierkapitalismus. Aber der Gewinn geht dabei dann direkt an mich selber. Und Totalverluste (die ich auch schon öfters hatte), bleiben dann aber auch an mir selber hängen.

Wie man so schön sagt:
"Das Geld ist ja nicht weg. Es hat jetzt nur jemand anders".
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von NegatroN »

Hier ging es nicht um Anlagetipps, sondern um Bitcoins. Die Gold- und Kapitaldebatte hat genau zwei Teilnehmer und ich vermute mal schwer, dass es dem gesamten Rest exakt genau so geht wie Hyronimus und mir: interessiert mich einen Scheiss.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten