Kryptowährung - Kryptomining

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Crypt0rchild »

Rotorhead hat geschrieben:Theoretisch müsste das Gold eigentlich bei unter 1k liegen, meiner Meinung nach, wenn man sich die Wirtschaft ansieht.
Timojugend hat geschrieben:der nächste dicke Klatscher in Form einer Finanzkrise kommt ganz bestimmt. Es weiss halt nur niemand wann genau.
Derbste Moneyboys in action!
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Rotorhead »

Timojugend hat geschrieben:Ich meinte mit "günstig" eigentlich den derben Rutsch von über 1300 auf knappe 1250$ in den letzten 5 Wochen.

Und da sich Gold eingentlich immer parallel entgegengesetzt von Dax & Dow bewegt, ist Gold bei den momentanen Höchstständen echt noch gut weggekommen. Daher habe ich jetzt mal bei 1260$ eingekauft.
In 5 Wochen minus oder plus 3-4% ist aber nun beileibe nichts außergewöhnliches. Weder bei Gold, noch bei Aktien.

Zum zweiten Absatz: Naja, deswegen sage ich, eigentlich müsste Gold derzeit billiger sein und die Weltsituation ist da eingepreist.

Ich verstehe aber nicht ganz, ob du das Gold nun als Speku oder als Absicherung gekauft hast. Ab welchem Kurs würdest du denn wieder verkaufen und warum?

Ich will dir da nichts schlechtreden, und darum geht's in dem Thread auch nicht, deswegen gerne per PN.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Timojugend »

Für nen kurzen Smalltalk können wir hoffentlich ruhig noch hier bleiben. ;)

Gold ist vor allem auch immer Leitzinsabhängig.
Wenn wie in den letzten Jahren von Fed & Co restriktive Nullzinspolitik gefahren wird, kaufen sich Anleger gerne in Gold ein, weil sie für ihre Kohle auf der Bank eh keine Zinsen bekommen.

Mittlerweile ist aber allen klar, dass diese Niedrigzinspolitik nicht dauerhaft zu halten ist, und die Fed hat angekündigt, die Zinsen in Mikroschritten zu erhöhen (und tut dies ja bereits schon).
Das alles ist aber im jetzigen Goldpreis schon fest einkalkuliert, und bei der nächsten Erhöhung auch keine Überraschung mehr, die den Preis derbe runterknallen lassen könnte.

Es könnten allerdings Überraschungen eintreffen, in denen Zinsen wegen maroder Wirtschaft mal wieder nicht wie geplant angehoben werden, und der Goldpreis wird es danken.
Oder ein kleines Land wie Island (war das 2015?) meldet sich plötzlich mal Pleite. Oder ein grosser Rentenfond in den USA geht kaputt, oder Trump wirft Bomben auf Nordkorea. Oder eine der vielen Finanzblasen platzt mal wieder, und zieht alles mit runter.

Imho sind die Zinsentscheide der Fed schon fest im Goldpreis einkalkuliert, und alle Scheisse der Welt kann das Mopped nur noch in die Höhe treiben. Es ist und bleibt aber nach wie vor Zockerei.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Rotorhead »

Also Speku. Na dann hoffe ich mal für dich, dass du dir ein gesundes Limit zum Abstoßen gesetzt hast :D Wie gesagt, die Cap ist da imho schon eng gesetzt, von den prophezeiten Goldkursen jenseits 2000$ waren wir selbst im schlimmsten Loch 2010 weit entfernt.

Eigentlich lohnt sich genau darum die Goldspeku halt aus meiner Sicht auch erst ab minimum 10 Unzen aufwärts. Dass Gold nämlich keine Dividende zahlt, macht es dann doch eher wieder zur Krisenwährung oder Notreserve und klassischem Spekuobjekt, als zur klassischen Anlage um der Zinsflaute zu entgehen. Aber frisst halt auch kein Brot, so Gold.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Timojugend »

Mein Limit zum Abstoßen liegt bei exakt 2150 $ für die Feinunze. Dann zerreisst es nämlich meinen Knock-Out und die Kohle ist komplett futsch. :D
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Rotorhead »

Timojugend hat geschrieben:Mein Limit zum Abstoßen liegt bei exakt 2150 $ für die Feinunze. Dann zerreisst es nämlich meinen Knock-Out und die Kohle ist komplett futsch. :D

*lol* Na dann mal viel Erfolg. Damit dürftest du ungefähr dann profitieren, wenn der 3. WK ausbricht und du eh Asche bist :prost:

Wie, knock-out, du hast es nicht mal physisch gekauft sondern irgendeinen Hebel gekauft?
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Wechselt mal in's FDP-Forum, ey.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von NegatroN »

Das hier hat jetzt nichts mit Kryptowährung zu tun, zeigt aber beispielhaft, was mit der Blockchain-Technologie zumindest denkbar ist:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 51102.html
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Timojugend »

Rotorhead hat geschrieben:
Timojugend hat geschrieben:Mein Limit zum Abstoßen liegt bei exakt 2150 $ für die Feinunze. Dann zerreisst es nämlich meinen Knock-Out und die Kohle ist komplett futsch. :D

*lol* Na dann mal viel Erfolg. Damit dürftest du ungefähr dann profitieren, wenn der 3. WK ausbricht und du eh Asche bist :prost:

Wie, knock-out, du hast es nicht mal physisch gekauft sondern irgendeinen Hebel gekauft?
War ein kleiner Vertipper drin. Bei 1150 ist der Ofen aus. Und ja, ich habe ein paar Knock Out Calls gekauft.

Physisches Gold lohnt eigentlich nur bei sehr hohen Beträgen, weil die Herstellungskosten immer enorm vom Marktpreis abgehen. Unter 1KG Barren stelle ich mir schon aus ästhetischen Grunden nix in die Bude. :D

Und @Kaleun:
Es soll ja auch Leute geben, die ihr Geld auf der Bank haben, damit die mit deinem kostenlos geliehenen Geld zocken können. Ich geh halt gerne mal das Risiko ein, und zock auf eigene Kappe selber damit. So what?
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10729
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Feindin »

Timojugend hat geschrieben:Unter 1KG Barren stelle ich mir schon aus ästhetischen Grunden nix in die Bude. :D
Sieht als Buchstütze aber immer noch mickrig aus. Deshalb hab ich davon abgesehen.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Rotorhead »

Timojugend hat geschrieben:[
Physisches Gold lohnt eigentlich nur bei sehr hohen Beträgen, weil die Herstellungskosten immer enorm vom Marktpreis abgehen. Unter 1KG Barren stelle ich mir schon aus ästhetischen Grunden nix in die Bude. :D
Also bei den günstigen Herstellern bekommst du die Unze mit 10-20€ Aufschlag auf den aktuellen Goldpreis, das ist irgendwas zwischen 1-2% ... wo das "enorm" ist, weiß ich nicht. Was zahlst du denn für deine Calls an Gebühren?

Bevor ich mir irgendwelche Hebel hole, die dann ggf. auch mal gar nichts mehr wert sind, hole ich mir lieber sone hübsche Münze ins Haus, die im Fall der Fälle wenigstens zu Geld zu machen ist ;)

Aber ich glaube beim Thema Gold sind wir eh sehr konträr ;)
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von NegatroN »

And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von NegatroN »

And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Rivers »

Linktipps für Leute, die im Gestern leben: Alternativlos 16: https://blog.fefe.de/?ts=b3139a2a. Ich höre mir das mal an, obwohl das schon 6 Jahre alt ist. :D
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Cherusker »

NegatroN hat geschrieben:Ethereum-Kurs bricht ein:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... eitrag.rdf
Schön, kann man vielleicht bald mal wieder Grafikkarten kaufen.
Antworten