Konzertfotos von Robbi

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Robbi »

Es ist ja kein Geheimnis, daß ich seit ca. 18 Monaten ein Hobby in der Konzertfotografie gefunden habe. Und diese Fotos auch gerne zeige. Auf meiner Webseite, und auch auf Facebook. Dabei liegen die Fotos auch auf flickr, und in diesem Thread werde ich ab und an auf diese Fotos bzw. Alben verlinken.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Robbi »

Los geht's mit ..

DEEP PURPLE

Am 06.06. traten die älteren Herren in der Kölner Lanxess Arena auf. Und ich durfte tatsächlich in den Fotograben. Und das kam dabei raus:

https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 4783783635
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Apparition »

Wirklich coole Bilder, mir gefallen vor allem die Schwarzweiss-Aufnahmen, aber da hab ich eh eine Schwäche für.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben:Wirklich coole Bilder, mir gefallen vor allem die Schwarzweiss-Aufnahmen, aber da hab ich eh eine Schwäche für.
Farbenblind?
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Schmendrick »

sehr schön
vor allen die vom Drummer!!
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Robbi »

Schmendrick hat geschrieben:sehr schön
vor allen die vom Drummer!!
Danke. Der Ian Paice war auch einfach. Gutes Licht, freie Sicht, .. das klappt super :-)
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Robbi »

Weiter geht's mit

MONSTER MAGNET

Der Gig im FZW war klasse! Blöd war aber: Während der drei Songs, die man halt so im Graben fotografieren darf, hatte die Kamera einen Aussetzer, zeigte mir einen ömmeligen Fehlercode an, der auf einen Fehler des Speicher-Mediums schließen ließ. Also die Compact Flash Karte. Fotografieren ging nicht mehr. Die Kamera war "abgestürzt". Okay, schnell 'ne andere Karte eingeschoben, aber die Kamera blieb "abgestürzt". Aus und An gemacht. Kein Effekt. Weiterhin "abgestürzt". Kacke. Also letzte Option: Akku entfernt und wieder reingesetzt. Hui, endlich tat sie wieder. Aber hier hatte ich schon viel Zeit verloren, und so ist die Auswahl mau. Habe mich nur auf die Personen konzentrieren können, die halbwegs Licht abbekommen haben. Hier ist die Ausbeute:

https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 2716944611
schneezi

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von schneezi »

Trotzdem total super.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Robbi »

Thx! So, am Wochenende ging's dann direkt weiter mit

COHEED AND CAMBRIA

Kein Einfacher Gig für die Amerikaner. Ihr Bus streikte vor Köln. Und so kamen sie erst um kurz vor 19 Uhr in der Essigfabrik an. Um 20 Uhr sollte eigentlich Beginn sein, und vorher musste natürlich noch der Sound Check passieren. Und auch die Gold- und Silber-Ticketinhaber mit all den Boni (Meet'n'Greet, etc.) mussten abgefrühstückt werden. Das konnte nicht klappen, also ging's dann erst um 20.30 Uhr. Tja, und aus den "3 Songs, No Flash" wurden letzten Endes 1 1/2 Songs, und ich war ziemlich perplex, als wir aus dem Graben raus mussten. Entsprechend wenig Fotos habe ich gemacht, und entsprechend sieht dann auch die Auswahl aus. Grmpf.

https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 3057442430
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Rivers »

Das Bild vom Bassisten mit dem unscharfen Hintergrund ist gut. Er ist fokussiert auf seinen Bass und der Rest ist verschwommen. Und das letzte mit dem Backstagefotografen rechts ist ein gutes Portrait eines posenden Gitarristen.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von MasterOfWurst »

@Robbi
Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Weiter so! :pommes:
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Robbi »

Rockaue!

Zum ersten Mal in meinem Leben durfte bei einem Festival als Fotograf aktiv werden. Bombiges Wetter, super Stimmung, kühles Bier. Super war's. Unter anderem spielten dort die Blues Pills, In Extremo und Danko Jones. Die Alben folgen die Tage. Starten möchte ich aber mit

SKINNY LISTER

Eine tolle Band aus England irgendwo angesiedelt im Folk und Punk. Wollte ich eigentlich gar nicht fotografieren, lief eher zufällig an denen vorbei auf dem Weg zum Asia Food Stand. Aber irgendwie zogen die mich dann doch in ihren Bann. War der Einzige im Fotograben, was das Fotografieren ziemlich entspannt machte.

https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 3407823983
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Robbi »

Immer noch Rockaue!

Und mit der Band

BLUES PILLS

wird's dann auch direkt mal wieder Rock Hard kompatibel. Schade, Elin musste den Auftritt nach knapp 30 Minuten abbrechen. Ihre Stimme wollte nicht mehr. Hat man in den Songs nicht wahrgenommen, sie klang bombastisch, aber als halt das Ende ankündigte, da klang sie tatsächlich nicht sehr gut. Schade, bis dahin war's eine tolle Performance.

https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 3383688413
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Robbi »

Rockaue zum Dritten.

IN EXTREMO

habe ich zwar gar nicht bewust wahrgenommen, weil ich direkt nach den Fotos in die Heimat düste, hatte ich doch den nächsten Tag ein Mannschaftsspiel mit den Jungs. Aber etwas bekam ich doch mit, weil das Fotografieren im Graben erst zu den Songs 5-6 erlaubt war. Machte auch Sinn, weil's anfangs doch ein paar Feuer gab. Rammstein light, sozusagen. Naja, etwas baff war ich schon, als die Fotografen dann bereits zum 4. Song in den Graben gescheucht wurden. Für zwei Songs, viel Zeit war nicht, und das Lich war auch ziemlich mies. Eigentlich bekam fast niemand ausreichend Licht ab, nur der Sänger wurde angestrahlt. Nunja.

https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 3724282993
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Apparition »

*freu @ Gitarrist mit exakt einem Gesichtsausdruck bei Blues Pills*

Ich wünschte, ich wäre hingefahren. Hab ich leider verschwitzt und fand es dann icht so schlimm, weil Blues Pills ja bei Bochum total spielen würden...Not.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten