Konzertfotos von Robbi

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Robbi »

Apparition hat geschrieben:*freu @ Gitarrist mit exakt einem Gesichtsausdruck bei Blues Pills*

Ich wünschte, ich wäre hingefahren. Hab ich leider verschwitzt und fand es dann icht so schlimm, weil Blues Pills ja bei Bochum total spielen würden...Not.
Oh ja, war natürlich blöd für all die, die in Bochum auf die Blues Pills gehofft haben. Rockaue war ein total geiles Festival. Bin ja selten auf Festivals, eigentlich nie, aber diese gelöste Atmosphäre, diese gute Stimmung, das war schon beeindruckend. Schade, daß das Festival nur ca. 50% der erwarteten Zuschauer anzog. Es lag wohl am Preis, wobei auch der mit 30 EUR für die Bands spottbillig war. Es ist traurig, aber die Zukunft des Rockaue Festivals ist offenbar nicht gesichert.

Der Gitarrist .. ja, der war schon "speziell". Blickte tatsächlich stets so drein, bewegte sich ab und zu minmalst zur Musik. Und stand später in der Schlange vor dem Crepes - Wagen direkt vor mir. Ein kleiner Mann .. :-)
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Robbi »

Weiter geht's mit

JETHRO TULL by Ian Anderson

Jung ist er geblieben, der Anderson. 70 ist er mittlerweile, wirkte aber sehr fidel, war überall auf der Bühne zu finden. Ein begnadeter Flötenspieler, aber: die Stimme ist kaputt. Oh je, hat er sich durch die Gesangsparts gequält. Konnte einem fast leid tun. Gleichwohl ein netter Abend in der wirklich schönen historischen Stadthalle in Wuppertal.

Fotos machen war die ersten beiden Songs möglich, aber nur vom rechten Rand, also seitlich der Bestuhlung. Große Distanz, und für solche Fälle fehlt mir schlicht das Equipment. Aber auch die Zugabe für einen Songs durfte ich nochmal ran, dann auch gerne näher. Das ich näher ran durfte, wusste ich nicht, behielt also meine lange Zoom Linse auf der Kamera, um letzten Endes dann doch ganz nah vor den Musikern zu stehen. Zum Objektiv wechseln fehlte mir da dann die Zeit .. grmpf.

https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 6392837531
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Robbi »

Vorgestern in Oberhausen spielten

ALTER BRIDGE

War wohl nicht so ein Andrang, drum wurde das Konzert von der Turbinenhalle 1 in die kleinere Turbinenhalle 2 verlegt. Die war dann aber auch gut gefüllt. So richtig gut kannte ich die Band bis dato gar nicht, muss ich zugeben. Bin schon positiv überrascht ob des Konzerts. Wenn man halt weiß, dass das im wesentlichen die Nachfolgeband von Creed ist und von denen halt nur dieses "With Arms Wide Open" noch bekannt ist, dann macht man sich halt falsche Vorstellungen über Alter Bridge .. :-)

https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 1589701728
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Robbi »

Am vergangenen Donnerstag kehrten

FATES WARNING

zurück nach Essen. Schon 2017 spielten sie im Januar im turock. Und nun kehrten sie also zurück, auch, um die Konzerte in Europa aufzunehmen, um daraus ein Live Album zu schnibbeln. Die Band war (natürlich) wieder grandios, und ich bin ganz happy mit der Ausbeute:

https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 9578391226

(Es sind die letzten 22 Fotos - sorry, ich habe nur Bandalben bei flickr, keine Konzertalben)
Zuletzt geändert von Robbi am 22.01.2018 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25455
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von GoTellSomebody »

Donnerstag.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Twinhilde »

Wow!!! Du machst wirklich großartige Fotos!
Ich war neugierig und hab mir deine Facebook Seite angeschaut...
Über die Alcest Fotos hab ich mich besonders gefreut, ich wäre so wahnsinnig gerne dort gewesen!!!
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Robbi »

GoTellSomebody hat geschrieben:Donnerstag.
Stimmt, Freitag war ich ja mit meinen Tennisjungs auf ner Brauereibesichtigung, die mich nachhaltig beschäftigte :-)
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Robbi »

Twinhilde hat geschrieben:Wow!!! Du machst wirklich großartige Fotos!
Ich war neugierig und hab mir deine Facebook Seite angeschaut...
Über die Alcest Fotos hab ich mich besonders gefreut, ich wäre so wahnsinnig gerne dort gewesen!!!
Ah, DU bist das, die eben die Bilder "likte", danke Dir :-)

Alcest kannte ich ja vorher gar nicht, muss ich gestehen, war ja wegen Anathema vor Ort. Und kann resumieren: Alcest waren toll, Anathema nicht! :-) .. Licht war bei beiden Bands leider bescheiden, daher keine gute Ausbeute, freut mich aber, wenn Dir die Bilder trotzdem gefallen! Danke!
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotos von Robbi

Beitrag von Robbi »

Letzten Sonntag in Dortmund spielten

FLOGGING MOLLY

in der Westfalenhalle als Support von den Dropkick Murphys. Tatsächlich hat mir der Support besser als die Hauptband gefallen. Sound war besser, Licht war besser, Band war besser drauf. Tatsächlich haben sie mit mir jetzt einen Fan mehr. :-)

https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 2348734704
Antworten