Giana Sisters - Fans hier? Brick Movie! Update 24.08.

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
mitch78st
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2017 20:25
Wohnort: Regensburg

Giana Sisters - Fans hier? Brick Movie! Update 24.08.

Beitrag von mitch78st »

Update 24.08.: neuer Clip - Link weiter unten

Giana Sisters – einige von euch werden diesen Klassiker vor fast drei Dekaden noch gezockt haben, und einigen dürfte das Remake „Twisted Dreams“ von 2012 was sagen, aber ich glaube, wir alle haben irgendwann mal (oder auch mal wieder) mit Lego gespielt! Und ich hatte eben die Idee, beides zu kombinieren!

Hier zeige ich euch das Gameplay zu Stage 2 als Stop-Motion, das ich kürzlich auf Youtube hochgeladen habe und für nicht ganz unansehlich halte . . .
Auf meinem Channel „Mitch78's Bricky Retro Gameplays“ sind noch Stage 1 und die Intro-Sequenz zu sehen (die allerdings noch einer Überarbeitung bzw. Neuverfilmung bedürfen).

Generell habe ich als Vorlage für den Legobau die Grafik vom Amiga-Spiel von 1988 verwendet und versucht, so nah wie möglich am Original zu bleiben.

Alles, was in den Videos zu sehen ist, besteht aus Lego, also auch die Hintergründe und alle Schriftzüge. Die Statuszeilen oben habe ich natürlich per Bildbearbeitung verkleinert, damit das Verhältnis zur Screen stimmt. Framerate 10 Bilder pro Sekunde.
Für die Bildnachbearbeitung habe ich Paint.net und für die Audiobearbeitung Audiacity verwendet.

Ausblick: ich habe vor, bis Level 6 weiterzumachen. Legoteile sind ja genügend vorhanden nach entsprechenden Demontierungsaktionen ;) - also in den nächsten Wochen werde ich die Fortsetzungen hochladen.

p.s. Easter Eggs gibt’s auch zu entdecken (Stage 1 + 2), aber die sind nur für jeweils 0,1 Sekunden sichtbar . . .
Zuletzt geändert von mitch78st am 24.08.2017 12:56, insgesamt 6-mal geändert.
schneezi

Re: Giana Sisters - Fans hier? Brick Movie!

Beitrag von schneezi »

Unheimlich beknackt aber doch vollkommen geil. :prost:
Benutzeravatar
mitch78st
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2017 20:25
Wohnort: Regensburg

Re: Giana Sisters - Fans hier? Brick Movie!

Beitrag von mitch78st »

Lol danke :prost: und ich mache auch so beknackt weiter :wink:
Hier ist die Fortsetzung:
Zuletzt geändert von mitch78st am 24.08.2017 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mitch78st
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2017 20:25
Wohnort: Regensburg

Re: Giana Sisters - Fans hier? Brick Movie! Update 09.06.

Beitrag von mitch78st »

Und alle Arachnophobiker kommen in Stage 4 auf ihre Kosten :D
Zuletzt geändert von mitch78st am 24.08.2017 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mitch78st
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2017 20:25
Wohnort: Regensburg

Re: Giana Sisters - Fans hier? Brick Movie! Update 12.07.

Beitrag von mitch78st »

Falls es noch jemanden interessieren sollte, hier ist der Link zu Stage 5: länger, dynamischer, besser. Klicken, kucken! Na kommt, wenigstens einer :kratz:
Zuletzt geändert von mitch78st am 24.08.2017 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mitch78st
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2017 20:25
Wohnort: Regensburg

Re: Giana Sisters - Fans hier? Brick Movie! Update 24.08.

Beitrag von mitch78st »

Und der 6. und letzte Teil ist fertig - ein paar Sachen sind neu bzw. verbessert, tja bis auf das Gameplay an sich, wo ich etwas gemurkst habe :heul: - aber seht am Besten selbst!
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Giana Sisters - Fans hier? Brick Movie! Update 24.08.

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Saucool! In Stop-Motion?! Ich kann mir ja gar nicht vorstellen, wie man das so überhaupt hinbekommen kann :o
Benutzeravatar
Schwarzer_Klabauter
Beiträge: 45
Registriert: 09.08.2017 11:26
Wohnort: Nordheide

Re: Giana Sisters - Fans hier? Brick Movie! Update 24.08.

Beitrag von Schwarzer_Klabauter »

Das ist ja der Hammer! :pommes:
Wie lange sitzt du denn an so 'ner Stage?

Respekt! :prost:
--------------------
\m/ METAL WILL NEVER DIE \m/
--------------------
Kühe grasen nicht, sie sprechen mit der Erde!
Benutzeravatar
mitch78st
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2017 20:25
Wohnort: Regensburg

Re: Giana Sisters - Fans hier? Brick Movie! Update 24.08.

Beitrag von mitch78st »

Danke
schneezi hat geschrieben:Wahn.
da gibt es einen "Song" von der völlig unmetallischen Formation "Tangerine Dream" mit tatsächlich genau diesem Titel . . . müsste so Anfang 70er gewesen sein, rein elektronisch (Nöö, Kraftwerkt waren nicht die Ersten) - ja so 10% meiner Vinyl-Sammlung ist Nicht-Metal oder Nicht-Rock. Ansonsten fällt mir dazu Klaus Kinski ein :D
David Lee Hasselhoff hat geschrieben:Saucool! In Stop-Motion?! Ich kann mir ja gar nicht vorstellen, wie man das so überhaupt hinbekommen kann
Erstmal eine Portion "Wahn" :wink: und Legospielerei, dann eine Menge Knipserei und die optische und akustische Verwurschtelung des Konglumerats!
Schwarzer_Klabauter hat geschrieben:Das ist ja der Hammer!
Wie lange sitzt du denn an so 'ner Stage?

Respekt!
so als Richtschnur schätz ich pro Minute Clip etwa 20 bis 25 Stunden, also ich hab nix gestempelt (bin gerade im Urlaub :prost: ) insgesamt vielleicht 50 oder 60 Stündchen.
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Giana Sisters - Fans hier? Brick Movie! Update 24.08.

Beitrag von Nuctemeron »

Sehr cool gemacht.
Ich hab das Game damals auf dem C64 geliebt und meine Tochter (7) spielt es heute auf dem Nintendo DS und ist ebenfalls fasziniert.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Antworten