RHF Lebenshilfe: HDMI Kabel und Sound

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: *̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡

RHF Lebenshilfe: HDMI Kabel und Sound

Beitrag von Rivers » 16.03.2017 23:10

Mir ist bei meinem Monitor die Kopfhöhrer-Buchse gebrochen und die gibt keinen Sound mehr. Wenn ich die PS3 per HDMI an den Monitor anschließe, konnte ich meine Boxen dann an die Kopfhörerbuchse des Monitors anschließen, um Sound zu haben. Das geht jetzt nicht mehr.

Gibt es da Alternativen? Ein HDMI Kabel, dass den Sound extra nach außen lässt, so dass ich das an eine Soundkarte anschließen kann?

Muss ich mir einen neuen Monitor besorgen?

Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2163
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: RHF Lebenshilfe: HDMI Kabel und Sound

Beitrag von Cherusker » 16.03.2017 23:16

Die PS3 hat ja einen digitalen Tonausgang, vielleicht mit dem Kabel auf die Lautsprecher?
https://www.amazon.de/HQ-Optisches-kabe ... 000OYCNDE/

Ich bin auch nicht so der Experte was die Sound Decodierung angeht, aber ich denke in Deinem Monitor wurden die Soundsignale für die Kopfhörer decodiert. Da kann man Sound nicht aus dem HDMI-Kabel führen. Hat der Monitor eigene Lautsprecher?

Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: *̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡

Re: RHF Lebenshilfe: HDMI Kabel und Sound

Beitrag von Rivers » 17.03.2017 00:17

Ach ja, stimmt. Ich habe mir jetzt mal einen wandler bestellt. Danke.

Antworten