iMac

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: iMac

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich habe mir vor circa sechs Monaten einen iMac gekauft, nachdem ich die letzten 25 Jahre ausschließlich Windows PCs benutzt hatte. Nicht dass ich unzufrieden mit Windows 10 gewesen wäre, aber ich wollte einfach mal was komplett neues probieren.

Da ich nichts außergewöhnliches tagtäglich am Computer mache, ist der gefühlte Unterschied zwischen beiden Systemen auch nicht so weltbewegend. Erfreulich ist die erhebliche Platzersparnis auf meinem Schreibtisch, da steht jetzt halt nicht mehr so ein hässlicher Desktop Klotz rum. Die Dock Lösung vom macOS ist um einiges eleganter ausgefallen als das Startmenü/Task-Leiste vor Windows, aber das wäre auch schon die zwei größeren Vorteile größeren des iMac.

Sehr nett ist allerdings die Diktierfunktion, mit der ich auch gerade diesen Beitrag hier schreibe (oder besser gesagt spreche). Auch um E-Mails zu schreiben ist dies sehr praktisch...

Größter Schwachpunkt des Mac: Die Tastatur ist eine Katastrophe, Ich muss wie ein Pferd auf verschiedene Tasten schlagen ehe sie reagieren
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: iMac

Beitrag von borsti »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Ich habe mir vor circa sechs Monaten einen iMac gekauft, nachdem ich die letzten 25 Jahre ausschließlich Windows PCs benutzt hatte. Nicht dass ich unzufrieden mit Windows 10 gewesen wäre, aber ich wollte einfach mal was komplett neues probieren.

Da ich nichts außergewöhnliches tagtäglich am Computer mache, ist der gefühlte Unterschied zwischen beiden Systemen auch nicht so weltbewegend. Erfreulich ist die erhebliche Platzersparnis auf meinem Schreibtisch, da steht jetzt halt nicht mehr so ein hässlicher Desktop Klotz rum. Die Dock Lösung vom macOS ist um einiges eleganter ausgefallen als das Startmenü/Task-Leiste vor Windows, aber das wäre auch schon die zwei größeren Vorteile größeren des iMac.

Sehr nett ist allerdings die Diktierfunktion, mit der ich auch gerade diesen Beitrag hier schreibe (oder besser gesagt spreche). Auch um E-Mails zu schreiben ist dies sehr praktisch...

Größter Schwachpunkt des Mac: Die Tastatur ist eine Katastrophe, Ich muss wie ein Pferd auf verschiedene Tasten schlagen ehe sie reagieren
Kannst dir ja ne Alternative Tastatur kaufen. Die meisten müssten mit dem Mac kompatibel sein.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: iMac

Beitrag von Master_of_Insanity »

Das neue OS Mojave hat einen Dark Mode, der bedeutet, dass der Hintergrund der Apps schwarz ist, und der Vordergrund und die Schrift weiss. So dass die Apps praktisch genauso aussehen wie das RH Forum ;) Der Sinn dieses Dark Mode soll sein, dass man sich besser auf das Wesentliche in Apps fokussieren kann...

Nach ein paar Wochen damit arbeiten, kann ich sagen dass ich diesen Dark Mode als angenehm empfinde, und mich dran gewöhnt habe, und ihn auch nicht mehr abschalten werde. Gute Idee von Apple!
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: iMac

Beitrag von playloud308 »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Das neue OS Mojave hat einen Dark Mode, der bedeutet, dass der Hintergrund der Apps schwarz ist, und der Vordergrund und die Schrift weiss. So dass die Apps praktisch genauso aussehen wie das RH Forum ;) Der Sinn dieses Dark Mode soll sein, dass man sich besser auf das Wesentliche in Apps fokussieren kann...

Nach ein paar Wochen damit arbeiten, kann ich sagen dass ich diesen Dark Mode als angenehm empfinde, und mich dran gewöhnt habe, und ihn auch nicht mehr abschalten werde. Gute Idee von Apple!
Hab den von Anfang an benutzt, sieht auch einfach viel besser aus.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: iMac

Beitrag von Stormrider »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Das neue OS Mojave hat einen Dark Mode, der bedeutet, dass der Hintergrund der Apps schwarz ist, und der Vordergrund und die Schrift weiss. So dass die Apps praktisch genauso aussehen wie das RH Forum ;) Der Sinn dieses Dark Mode soll sein, dass man sich besser auf das Wesentliche in Apps fokussieren kann...

Nach ein paar Wochen damit arbeiten, kann ich sagen dass ich diesen Dark Mode als angenehm empfinde, und mich dran gewöhnt habe, und ihn auch nicht mehr abschalten werde. Gute Idee von Apple!
Macht mein Linux Mint Cinnamon wenn ich will aber auch :-)
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: iMac

Beitrag von Cherusker »

Jetzt unterhalten sich hier schon die Bots untereinander?
Antworten