Zelda: Breath of the Wild

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Timojugend »

Ja. Du hast ne wahnsinnige Weitsicht. Aber eben null Details dabei.

Und auf nem Turm ist es völlig egal, ob man ein Fernglas benutzt oder nicht. Einen leuchtenden Schrein erkennt man mit blossem Auge genausogut wie mit dem Fernglas. Ansonsten sieht man durch den Zoom aber genau überhaupt nichts aus der Ferne.

Wie oft habe ich es schon erlebt, auf 100m Entfernung ein Monstercamp zu entdecken, und erst ab 50m Entfernung tauchen dann erstmal dilletantisch poppenderweise die ersten Monster, Bäume und Gebüsche auf. Sowas ist heute einfach nicht mehr up to Date. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das auf der Switch besser aussieht als auf der Wii-U.
Und ja. Ich habe das update gestern erst geladen und intensivst gezockt.
Die technischen Mängel bleiben aber nach wie vor eklatant.

Ich liebe und geniesse das Spiel nach wie vor. Aber die technischen Limitierungen sind nach wie vor ganz eindeutig ersichtlich, und die kann ich mir beim besten Willen auch nicht schön labern.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Krieksfuerts
Beiträge: 168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Krieksfuerts »

Hab Zelda auch schon rund 100 Stunden gespielt und bin begeistert.
Hab mittlerweile 90 Schreine und die vier Titanen besiegt.

Trotzdem war Orcarina of Time damals seiner Zeit mehr Voraus, dort schaffte Zelda den Sprung in 3d.
Aus diesem Grund ist Orcarina of Time meiner Meinung das beste Zelda aller Zeiten.
Der Vorgänger A Linkt to the past gehört für mich auch zu den Meilensteinen der Videospiel Geschichte.

Das einzige was mir ein bisschen beim Breath of The wild fehlt sind die großen Dungeons und die spektakulären Items und Endgegner aus den Vorgängern.
Aber diese Kritikpunkte lassen sich aufgrund des Open World Konzeptes nicht vermeiden.

Das Zelda Breth of the Wild ein Meilenstein ist und das Kaufargument für die Switch ist brauch ich nicht zu erwähnen.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Timojugend »

Spoiler:
Der Weg zum Wald der Krogs durch die verlorenen Wälder war die Hölle!
Dämlichste Stelle im ganzen Spiel bisher. Geschlagene 3 Stunden habe ich für diesen Trial & Error Shit gebraucht. Da hilft einem ja überhaupt nichts. :rot:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Defeated Hero »

Mit Trial and Error hat das herzlich wenig zu tun. Du hättest nur die Windrichtung, die ganzen herumfliegenden "Glühwürmchen"/Partikel oder die Fackel(n) beachten müssen, die allesamt in die Richtung wehen, in die man gehen muss (so ähnlich wie es damals in Ocarina of Time noch die anschwellende Lautstärke der Musik war). Das Spiel macht dich auch noch mit einer extra platzierten Fackel zum Rumtragen am Ende des offensichtlichen Teil des Pfades darauf aufmerksam.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Timojugend »

Erstmal die ganzen Fackeln abzurennen war ja absolut logisch. Aber irgendwann kommen ja keine mehr.

Habe dann Meter für Meter Bäume weggebombt und die Holzbündel in Flammen gesetzt, um die Umgebung zu beleuchten.

Irgendwann gabs aber noch nichtmals mehr Bäume zum abholzen, und ich habe wie der letzte Mensch nach dem richtigen Weg gesucht.

Ich fands jedenfalls fürchterlich schwer. Allerdings war die Belohnung aber auch nicht ohne, als ich es dann endlich geschafft habe. :wink:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von casta »

Juchu! Habe heute von meiner besseren Hälfte das Spiel für die Wii U zum Geburtstag bekommen! Jetzt muss nur noch die Zeit dafür freigeschaufelt werden und dann gehts los. Bin schon extrem gespannt. Habe jetzt weder Videos noch sonst was dazu gelesen. Nur hier den einen oder anderen Kommentar. Hype!
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Nicnakk »

casta hat geschrieben:Juchu! Habe heute von meiner besseren Hälfte das Spiel für die Wii U zum Geburtstag bekommen! Jetzt muss nur noch die Zeit dafür freigeschaufelt werden und dann gehts los. Bin schon extrem gespannt. Habe jetzt weder Videos noch sonst was dazu gelesen. Nur hier den einen oder anderen Kommentar. Hype!
Du mußt das Game einfach lieben ! Du mußt und wirst ! Für mich ist es echt mein absolutes Lieblingsgae überhaupt. Ich zocke es zZt nur kaum,weil ich jedesmal draufhängenbleibe ( Und storymäßig eh wieder nix mache :D ) Mir ist auch scheißegal, wann ich wie mit was fertig bin - ich will einfach nur im Spiel drin sein.
Genieß es ! Und nochmal "Happy Bithdayle"!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Timojugend »

Ich heule schon rum weil mir die Schreine ausgehen. :(
Habe bis jetzt 68 Stk gemacht, und es wird immer schwieriger noch welche zu finden.

Titanen habe ich erst 2 gemacht, und konzentriere mich weiterhin auf Nebenquests, Rüstungen aufballern und Schreine suchen.
Ich möchte einfach nicht, dass das Spiel irgendwann mal beendet ist. :heul:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Defeated Hero »

Der erste DLC wurde vorgestellt: http://zelda.com/breath-of-the-wild/new ... -detailed/

Der Trial of the Sword klingt cool, bißchen wie der Eventide Island-Schrein im Spiel, nur noch umfangreicher. Das Hero's Path-Feature (auf der Map wird die genaue Route angezeigt, die man in den letzten 200 Stunden gelaufen ist) ist auch ganz nützlich, denn so sieht man, wo man überhaupt noch nicht gewesen ist. Und da ich das Spiel seit Sonntag nach ziemlich genau 100 Stunden zumindest storymäßig durch habe (Gesamtfortschritt ist aber bei gerade mal 36%), werde ich wohl auch mal den Hard Mode-anchecken.

Edit: Die Synchro-Nazis unter uns können jetzt dank eines Updates übrigens auch andere Sprachen und Untertitel anwählen, ohne dass man die Ländereinstellung der Konsole ändern muss.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von casta »

Nicnakk hat geschrieben:
casta hat geschrieben:Juchu! Habe heute von meiner besseren Hälfte das Spiel für die Wii U zum Geburtstag bekommen! Jetzt muss nur noch die Zeit dafür freigeschaufelt werden und dann gehts los. Bin schon extrem gespannt. Habe jetzt weder Videos noch sonst was dazu gelesen. Nur hier den einen oder anderen Kommentar. Hype!
Du mußt das Game einfach lieben ! Du mußt und wirst ! Für mich ist es echt mein absolutes Lieblingsgae überhaupt. Ich zocke es zZt nur kaum,weil ich jedesmal draufhängenbleibe ( Und storymäßig eh wieder nix mache :D ) Mir ist auch scheißegal, wann ich wie mit was fertig bin - ich will einfach nur im Spiel drin sein.
Genieß es ! Und nochmal "Happy Bithdayle"!
Ich liebe das Spiel tatsächlich. Hin und wieder erinnert es mich an Shadow over Mordor. Allerdings bin ich sicher, dass ich erst sehr wenig gesehen habe. Die Idee mit den Tempeln fibde ich klasse. Bisher haben die sehr unterschiedlichen Rästel extrem viel Spaß gemacht. Habe auch erst 8 Tempel gemacht. Aber da werden nich einige Sessions folgen.

Muss sagen, dass ich mit der wii U Version ziemlich zufrieden bin. Hin und wieder mal ein Ruckler, aber nix gravierendes. Die Switch wird irgendwann zwar mal ins Haus kommen, aktuell muss das aber noch nicht sein. Da warte ich kommende Bundles ab.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Nicnakk »

casta hat geschrieben:
Nicnakk hat geschrieben:
casta hat geschrieben:Juchu! Habe heute von meiner besseren Hälfte das Spiel für die Wii U zum Geburtstag bekommen! Jetzt muss nur noch die Zeit dafür freigeschaufelt werden und dann gehts los. Bin schon extrem gespannt. Habe jetzt weder Videos noch sonst was dazu gelesen. Nur hier den einen oder anderen Kommentar. Hype!
Du mußt das Game einfach lieben ! Du mußt und wirst ! Für mich ist es echt mein absolutes Lieblingsgae überhaupt. Ich zocke es zZt nur kaum,weil ich jedesmal draufhängenbleibe ( Und storymäßig eh wieder nix mache :D ) Mir ist auch scheißegal, wann ich wie mit was fertig bin - ich will einfach nur im Spiel drin sein.
Genieß es ! Und nochmal "Happy Bithdayle"!
Ich liebe das Spiel tatsächlich. Hin und wieder erinnert es mich an Shadow over Mordor. Allerdings bin ich sicher, dass ich erst sehr wenig gesehen habe. Die Idee mit den Tempeln fibde ich klasse. Bisher haben die sehr unterschiedlichen Rästel extrem viel Spaß gemacht. Habe auch erst 8 Tempel gemacht. Aber da werden nich einige Sessions folgen.

Muss sagen, dass ich mit der wii U Version ziemlich zufrieden bin. Hin und wieder mal ein Ruckler, aber nix gravierendes. Die Switch wird irgendwann zwar mal ins Haus kommen, aktuell muss das aber noch nicht sein. Da warte ich kommende Bundles ab.
Mich reizt die SWITCH gerade echt absolut null. Erstens ist das Spieleangebot lächerlich und man liest schon etwas sehr oft über irgendwelche Macken, Probleme usw. Die WiiU - Version von ZELDA ist schon sehr geil und ich hab da auch nix zu mäkeln. Das Gameplay wird an Abwechslung nicht abbauen, glaub mir !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Defeated Hero »

Nicnakk hat geschrieben:Mich reizt die SWITCH gerade echt absolut null. Erstens ist das Spieleangebot lächerlich und man liest schon etwas sehr oft über irgendwelche Macken, Probleme usw.
Das halte ich für ein Gerücht, da ist mir abgesehen von einem geringen Prozentsatz der Erstauslieferungsmenge (was bei neuer Technik imo normal ist) nichts dergleichen bekannt und auch Google spuckt dazu überhaupt nichts aus :ka:
Über das Spieleangebot lässt sich streiten, aber nach zwei Monaten gibt es über 30 Spiele, 8 davon befinden sich in meinem Besitz, 2 weitere davon stehen auf meiner Einkaufsliste und bis auf eins (Snake Pass) haben alle einen Schnitt von 80 und höher. Ich sehe nicht, dass auch nur ein Einziger meiner Freunde und Bekannten unzufrieden mit der Konsole ist, ganz im Gegenteil. Spiele wie Zelda, Mario Kart, Puyo Puyo Tetris, Fast RMX, Snipperclips & Co. unterwegs oder ruckzuck wireless mit/gegen Freunde spielen zu können, ist einfach saugeil, so ist Freitagabend in der Firma bspw. ganz spontan ein 4-stündiges Mario Kart-Turnier mit 7 Leuten entstanden. Die Switch ist einfach das, was die schrottige WiiU hätte sein sollen, nur viel besser.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von casta »

Defeated Hero hat geschrieben:
Nicnakk hat geschrieben:Mich reizt die SWITCH gerade echt absolut null. Erstens ist das Spieleangebot lächerlich und man liest schon etwas sehr oft über irgendwelche Macken, Probleme usw.
Das halte ich für ein Gerücht, da ist mir abgesehen von einem geringen Prozentsatz der Erstauslieferungsmenge (was bei neuer Technik imo normal ist) nichts dergleichen bekannt und auch Google spuckt dazu überhaupt nichts aus :ka:
Über das Spieleangebot lässt sich streiten, aber nach zwei Monaten gibt es über 30 Spiele, 8 davon befinden sich in meinem Besitz, 2 weitere davon stehen auf meiner Einkaufsliste und bis auf eins (Snake Pass) haben alle einen Schnitt von 80 und höher. Ich sehe nicht, dass auch nur ein Einziger meiner Freunde und Bekannten unzufrieden mit der Konsole ist, ganz im Gegenteil. Spiele wie Zelda, Mario Kart, Puyo Puyo Tetris, Fast RMX, Snipperclips & Co. unterwegs oder ruckzuck wireless mit/gegen Freunde spielen zu können, ist einfach saugeil, so ist Freitagabend in der Firma bspw. ganz spontan ein 4-stündiges Mario Kart-Turnier mit 7 Leuten entstanden. Die Switch ist einfach das, was die schrottige WiiU hätte sein sollen, nur viel besser.
Jup das glaube ich alles sehr gerne. Habe nur wenige Kumpels die was zocken, sowas wird hier also definitiv nicht passieren. Seis drum. Mich interessiert im Moment nur Zelda. Wenn dann Mario Odyssey und das neue Splatoon kommen, wirds dann wieder interessant. Bis dahin wirds die schrottige Wii U auch noch machen müssen ;) wollte jetzt auch keine Switch Diskussion lostreten. Dafür gibt es ja einem eigenen Thread. Also weiter mit Zelda !
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Crypt0rchild »

Das Spiele-Lineup der Switch ist nach gerade mal zwei Monaten für den Zeitrahmen das Beste, an das ich mich erinnern kann. Egal bei welchem Launch.
Die Anlaufzeit für was Reelles lag sonst immer bei mindest 4-5 Monaten - wie soll das denn auch früher gehen.

Mein Knackpunkt ist halt wirklich derzeit die Virtual Console. Wäre die Bude offen, stünde ich morgen früh vorm Laden, um ne Switch zu kaufen; mir komplett unverständlich, warum Nintendo da so herumlahmarscht und bislang noch nicht mal was angekündigt hat.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Timojugend »

Hier ist nun gerade der Abspann durchgelaufen, und ich bin doch ein wenig traurig dass es nun vorbei ist.

War für mich seit Ocarina of Time nun echt das schönste Zelda überhaupt, und auf was neues in dieser Klasse werde ich wohl noch sehr lange warten müssen.

Dennoch unterirdisch ist die Hardwareleistung. Die pfeift nämlich echt aus dem letzten Loch.

Popups, Framerateeinbrüche aus der Hölle bei grösseren oder mehreren Gegnern, und NULL Weitsicht, die auch mal Details erfassen kann.

Perfektes Zelda. Aber mit der jetzigen Hardware, die gerade mal mit ner PS3 gleichziehen kann und jetzt schon völlig am Limit kratzt, wird da in Zukunft nichts mehr drauflegen können.

Ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, aber ich glaube nicht an ein besseres Nintendo Spiel in den nächsten 10 Jahren.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Antworten