Zelda: Breath of the Wild

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nito
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.2011 19:11

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Nito »

So gut ich das Hauptspiel fand, so enttäuscht bin ich von den DLCs. Außer nutzloser neuer Ausrüstung, noch mehr Schreinen (ich habe die Ursprünglichen schon nicht alle gemacht, da für meinen Geschmack zu viele davon und zu gleichförmig) und recycelten Bossen ist da irgendwie nicht viel. Dieser Trial of the Sword wäre an sich ja nicht schlecht, allerdings HASSE ich es, wenn mich ein Spiel zwingt Levels, die ich eigentlich schon geschafft habe, noch einmal zu spielen. Erst recht, wenn dafür so viel Zeit drauf geht wie hier. Der zweite DLC fügt ja wenigstens einen neuen Dungeon hinzu, der hoffentlich nicht schon nach 20 Minuten beendet ist. Mal schauen, ob ich dafür den ganzen altbekannten Käse noch einmal durchkaue. Momentan motiviert mich eigentlich nur, dass ich dafür 20€ gezahlt habe... :heul:
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Cherusker »

DIe Silvesternacht gut genutzt und endlich die letzten 20 Schreine gemacht. Ja ich habe einen Guide genutzt, um die Dinger zu finden, aber ich hatte ehrlich gesagt keinen Drang mehr die Karte abzulaufen. Wie oft ich es auch einfach nicht kapiert habe, dass man die Schreine vielleicht auch mal um ein paar Ebenen versetzt finden muss. Der vierletzte war der im vergessenen Tempel und jetzt hatte ich auf einmal die Passage mit den vielen Wächtern, die ich mal in einem Video gesehen hatte weit bevor ich das Spiel hatte.

Jetzt kann ich es eigentlich endlich mal beruhigt zur Seite legen (oder doch noch die Rüstungen leveln?).
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von judetheobscure »

Das Spiel macht mich alle. Am Anfang hat es etwas gedauert, aber jetzt bin ich voll drin. Der erste Gigant steht auf dem Programm, bei den Zoras. Es gibt auch nach bald 30 Schreinen noch immer Neues zu lernen, neue Mechaniken, Herausforderungen und und und. Wer denkt sich so etwas alles aus? In meiner Fantasie saß da ein 50köpfiges Team bei Nintendo zusammen, jeder hatte 50 Ideen und sie haben einfach ALLE davon in das Spiel gepackt und zu einem funktionierenden Ganzen zusammengerührt.

Klar gibt es Dinge, die mir nicht so gut gefallen, aber das ist mit ziemlicher Sicherheit das beste Spiel, das ich je gespielt habe.

Wahnsinn.
schneezi

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von schneezi »

judetheobscure hat geschrieben:Das Spiel macht mich alle. Am Anfang hat es etwas gedauert, aber jetzt bin ich voll drin. Der erste Gigant steht auf dem Programm, bei den Zoras. Es gibt auch nach bald 30 Schreinen noch immer Neues zu lernen, neue Mechaniken, Herausforderungen und und und. Wer denkt sich so etwas alles aus? In meiner Fantasie saß da ein 50köpfiges Team bei Nintendo zusammen, jeder hatte 50 Ideen und sie haben einfach ALLE davon in das Spiel gepackt und zu einem funktionierenden Ganzen zusammengerührt.

Klar gibt es Dinge, die mir nicht so gut gefallen, aber das ist mit ziemlicher Sicherheit das beste Spiel, das ich je gespielt habe.

Wahnsinn.
Ich bin grad am Vah Naboris dran. Das macht mich alles so fertig weil alles so schön ist.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von judetheobscure »

Jetzt habe ich Ganon besiegt und bin vom Abspann ein wenig ernüchtert. Aber alles was davor passiert ist, ist unglaublich. Ich habe alle Titanen erlöst, 100 Schreine absolviert und alle Erinnerungen gefunden. Die waren es dann auch, die mich dazu gebracht haben, ins Schloss zu laufen und Zelda endlich beizustehen.

Ein paar Vorhaben existieren aber noch, so möchte ich ein paar Quests absolvieren, noch mehr Schreine finden (und die schwierigen Kraftproben endlich bestehen) und mal gegen so einen ätzenden Lynel siegen. Ist mir bisher erst einmal gelungen, Ganon habe ich dagegen im ersten Versuch besiegt. Und ich möchte möglichst auf eigene Faust herausfinden, was es mit dem Juwel in Kakariko auf sich hat. Also keine Hilfe aus dem Internet. Und Rüstungen hochleveln (vor allem die antike) fände ich auch noch nett. Mal sehen ob ich das auch alles angehe, oder mich vielleicht doch erstmal einem meiner anderen Spiele widme.

Insgesamt bin ich echt platt, über wieviele unterschiedliche Schienen Zelda einen motivieren kann. Wahnsinnig gut!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Hyronimus »

Über 50 Stunden auf der Uhr und heute endlich das Master-Schwert geholt. Keine Ahnung, ob ich irgendwann mal mit dem Spiel fertig werde, ich hoffe nicht :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Timojugend »

Hyronimus hat geschrieben:Über 50 Stunden auf der Uhr und heute endlich das Master-Schwert geholt. Keine Ahnung, ob ich irgendwann mal mit dem Spiel fertig werde, ich hoffe nicht :)
Ging mir genauso, und ich wollte dass dieses Spiel niemals endet.

Kann dir nur empfehlen, weiterhin alles abzugrasen und jeden Schrein und jede Quest mitzunehmen, bevor du zu Ganon gehst.

Danach war bei mir der ganze Zauber plötzlich weg, und ich hatte null Motivation nach dem Ende noch weiterzumachen.

Häng also lieber nochmal 100 Stunden dran, und geh dann erst zu Ganon :)
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Silkworm »

50 Stunden sind bei der Art Spiel ja nun auch noch nicht besonders viel
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Hyronimus »

Silkworm hat geschrieben:50 Stunden sind bei der Art Spiel ja nun auch noch nicht besonders viel
Nö. Ich habe aber auch das Gefühl, gerade erst angefangen zu haben :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
schneezi

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von schneezi »

Ich hab erst 120 Krog-Samen. :-(
Antworten