Zelda: Breath of the Wild

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von monochrom »

Cherusker hat geschrieben:Aber mal ehrlich, bekommt ihr das mit dem perfekten Ausweichen und/oder dem perfekten Block hin?
Bei mir (schlechter Computerspieler) lief das eher selten.

Ich musste das Spiel etwas anders angehen: Zeit lassen, viele Schreine erledigen und Container kaufen, viele Rüstungen sammeln und konsequent aufwerten, Pfeile bis zur Besinnungslosigkeit sammeln. Aber das hat super funktioniert, und so hab ich Hyrule auch richtig gut kennengelernt. Was ja eh der wahre Sinn des SPiels ist. Ach ja, ins Schloss kann man durchaus früher schon mal, da gibt es vielen tollen Loot.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Defeated Hero »

monochrom hat geschrieben:Ach ja, ins Schloss kann man durchaus früher schon mal, da gibt es vielen tollen Loot.
Ich glaube, das habe ich nach 25 Stunden oder so das erste Mal gemacht, geschwitzt und gezittert habe ich am ganzen Leib. Jeder Schritt ein Wagnis, jeder unbedachte Gang um die Ecke ein Himmelfahrtskommando, jeder Wächter der sofortige Tod. Das hat schon richtig viel Spaß gemacht, weil man da halt auch öfter mal die Beine in die Hand nehmen muss und mit dem letzten Fitzel Ausdauer noch die nächste Anhöhe erklimmt, die Belohnungen aber wirklich richtig, richtig gut sind und man da tonnenweise Pfeile etc. sammeln kann. Bin eh richtig großer Fan des Schlosses, da gibt's ja auch so ungemein viel zu entdecken.

Das Ausweichen habe ich persönlich eher selten genutzt, eigentlich nur bei den Fights in den Schreinen und ab und an den Moblins/Lizalfos. Habe in meinem allerersten Versuch (bzw. wusste eigentlich überhaupt nicht, dass das geht) den Schuss eines Wächters reflektiert und sofort zerstört, laut gejubelt und danach vorsichtshalber nie wieder probiert *g*
Ist halt Timings- und Übungssache, ich kannte das nun schon von Spielen wie Bayonetta und Dark Souls und von daher war das fast wie ein paar Hausschuhe.

Habe inzwischen auch alle 120 Schreine gemacht, vielleicht nehme ich die restlichen Sidequests auch noch in Angriff. Am liebsten würde ich's bis ans Ende aller Tage zocken, hab bestimmt immer noch zig Sachen nicht gesehen. Wie sowas zum Beispiel:
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Cherusker »

Defeated Hero hat geschrieben: Das Ausweichen habe ich persönlich eher selten genutzt, eigentlich nur bei den Fights in den Schreinen und ab und an den Moblins/Lizalfos. Habe in meinem allerersten Versuch (bzw. wusste eigentlich überhaupt nicht, dass das geht) den Schuss eines Wächters reflektiert und sofort zerstört, laut gejubelt und danach vorsichtshalber nie wieder probiert *g*
Ist halt Timings- und Übungssache, ich kannte das nun schon von Spielen wie Bayonetta und Dark Souls und von daher war das fast wie ein paar Hausschuhe.
Ich glaube, dass kann man auch nur wenn man einen Einzelgegner hat, weil man ja genau darauf achten muss, wann der Angriff kommt und ob seitlich oder von oben. Wenn man gleichzeitig von anderen Gegnern beharkt wird, dann hat man nicht die Zeit. Habe mich jetzt eine halbe Ewigkeit an so einer mittleren Kraftprobe abgemüht ohne ein perfektes Ausweichen, weil ich einfach nicht weiß, wann ich es auslösen soll. Wenn er seine Waffe dreht ist es zu früh, wenn er in Schwingung geht ist es zu spät und ich kann neu laden. :nerv:
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Timojugend »

Cherusker hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben: Das Ausweichen habe ich persönlich eher selten genutzt, eigentlich nur bei den Fights in den Schreinen und ab und an den Moblins/Lizalfos. Habe in meinem allerersten Versuch (bzw. wusste eigentlich überhaupt nicht, dass das geht) den Schuss eines Wächters reflektiert und sofort zerstört, laut gejubelt und danach vorsichtshalber nie wieder probiert *g*
Ist halt Timings- und Übungssache, ich kannte das nun schon von Spielen wie Bayonetta und Dark Souls und von daher war das fast wie ein paar Hausschuhe.
Ich glaube, dass kann man auch nur wenn man einen Einzelgegner hat, weil man ja genau darauf achten muss, wann der Angriff kommt und ob seitlich oder von oben. Wenn man gleichzeitig von anderen Gegnern beharkt wird, dann hat man nicht die Zeit. Habe mich jetzt eine halbe Ewigkeit an so einer mittleren Kraftprobe abgemüht ohne ein perfektes Ausweichen, weil ich einfach nicht weiß, wann ich es auslösen soll. Wenn er seine Waffe dreht ist es zu früh, wenn er in Schwingung geht ist es zu spät und ich kann neu laden. :nerv:
Die beste Möglichkeit die Ausweichmoves zu trainieren, sind definitiv die Kraftproben.
Habe mich dabei aber auch sehr ungeschickt angestellt, und dennoch alle geschafft.

Wie schon gesagt erstmal alles auf Ausdauer powern, und dann gescheit die Rüstungsteile zum Angriff und zur Abwehr einsetzen, wenn man in einen solchen Fight geht.

Und vorher natürlich immer ordentlich Futter kochen, um sich zwischendurch auch mal regenerieren zu können.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Cherusker »

Mal eine Frage zu den Rüstungssets. Wenn ich das im Spiel richtig verstehe, dann funktionieren die Zusatzeffekte doch nur, wenn man das komplette Rüstungsset hat. Also nur wenn ich die komplette Ninja-Ausrüstung trage, dann habe ich auch den Schleicheffekt und neben dem Radar sieht man meine Geräusche abgedämpft. Aber auch wenn ich noch nicht die komplette Kletterausrüstung habe (momentan nur Kopftuch und Stiefel), dann bin ich auf jeden Fall schneller beim klettern. Gibt es da also Ausnahmen?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Defeated Hero »

Wann der Zusatzeffekt einer Rüstung erfolgt, hängt damit zusammen, wie stark dieser Bonus bei jedem einzelnen der 3 Teile eines Outfits ist. Manche wirken schon ab dem ersten angelegten Teil, die meisten jedoch nach dem zweiten. Wenn du alle drei Teile eines Outfits auf die höchste Stufe upgradest, erhältst du übrigens nochmal einen (meist coolen) Setbonus.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Cherusker »

Ah so, wie stark der Bonus ist kann ich aber nicht sehen, oder? Von der Anti-Elektrorüstung habe ich bislang nur die Mütze bekommen, die scheint so gut wie keinen Effekt zu haben, vielleicht auch gar keinen. Vielleicht sind es aber auch einfach keine Kopftreffer, die ich bekomme, so dass die Isolierung nicht helfen würde. Arbeitet Zelda da mit solchen Trefferzonen? Mit Pfeilen den Kopf zu treffen bringt ja auch mehr.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Cherusker »

Also bei den Rüstungssets habe ich inzwischen etwas mehr Durchblick. Selbst wenn man alle Rüstungsteile trägt wirkt der Set-Bonus nicht unbedingt sofort sondern erst wenn alle Teile mindestens einmal aufgewertet wurden, so zumindest beim Ninja- und Kletterset.

Ansonsten bewege ich mich jetzt wohl langsam mal auf das Endgame zu. Habe jetzt die vier Titanen befreit und war abgesehen von der Erinnerung, die ich laut Pinselfrisur erst im Schloss finden werde, schon bei allen Erinnerungsspots. Meine Ausdauer hat drei volle Kreise und ich habe jetzt so 14 oder 15 Herzen beisammen. So langsam habe ich mich schon mal von Süden an die Schlossmauer rangekämpft unter anderem, um auch mal das Zurückwerfen der Strahlen der Wächter zu üben. Klappt inzwischen einigermaßen, wenn ich auf mittlere Entfernung zu den Wächtern bleibe. Wenn ich zu nah dran bin, dann löse ich das Blocken meist zu spät, bei zu großer Entfernung zu früh aus. Hat mich auch fast all meine Schilde gekostet die ganze Übung.

In das Schloss gehen, da habe ich aber immer noch ziemlich Bammel vor. Wollte jetzt zumindest nochmal mein Barbarenset eine oder zwei Stufen aufleveln, jedoch muss ich dafür jetzt doch in die Kämpfe mit den Leunen gehen. Das habe ich bis dato auch immer vermieden, da mir selbst die Kämpfe mit den silbernen Bokoblins und Moblins noch so manches Mal einen Feen-Einsatz oder Miphas Gebet abfordern. Entweder bin ich zu hibbelig oder meine Reaktionsgeschwindigkeit ist zu schlecht, aber perfektes Ausweichen ist immer noch ein reines Glücksspiel für mich. Bin froh, dass ich den Donnerfluch von Ganon trotzdem besiegen konnte, denn da gibt es ja zumindest eine Phase in der man das einsetzen muss. Bei den Leunen habe ich zumindest den auf dem Donnerhorn noch legen können, aber jetzt habe ich mich an einen mit 3000 LP angelegt und das Gebet, vier Feen und schon achtProviantrationen, die mich auf Maxherzen bringen genutzt, um den Energiebalken des Leunen gerade mal um die Hälfe zu reduzieren. Perfektes Ausweichen bei dem Kollege 0x geklappt. Erster Frust macht sich breit.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Timojugend »

Lol!

Im Schloss habe ich wohl maximal 5 Minuten verbracht, und bin da einfach nur direkt zu Ganon durchgewetzt.

Da einem die 4 Titanen bei dem gut helfen, war der mit entsprechender Ausrüstung und Proviant auch beim ersten Versuch geplättet.

Also nur Mut und ordentlich Proviant einpacken.
5x Durians kochen sind DAS Heilmittel für alle Lebenslagen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Cherusker »

Gestern Abend habe ich es dann auch mal in das Schloss gewagt. Bin von Norden eingeflogen und dann über den Oststollen in die Bibliothek. Als ich mich durch ein paar Räume gekämpft hatte und dann mit der Moblin-Maske recht kampffrei nach aussen getreten bin, da dachte ich mir auf einmal: "Ach komm, guck mal wie schwierig der Weg zu Ganon wird." Der war gar nicht so wild, wenn man gut ausweichen und verstecken kann. Und plötzlich war ich im Endkampf und habe mir nicht viel ausgerechnet, da ich an großem lebensauffüllenden Proviant nur eine Ration dabei hatte. Fast alles andere waren so 4-Herz-Auffüller mit Abwehr- oder Angriffsbonus. Durch die vier Titanen und reichlich Pfeile sowie die Wirbelattacke mit Stun-Effekt habe ich die Lebensleiste auch ordentlich gedämpft, aber am Ende mit einem perfekten Block des Laserstrahls, habe ich ihn hochgejagt.

Irgendwie habe ich ja doch damit gerechnet, dass ich danach noch weiter in Hyrule aufräumen darf, dafür aber das Schloss sauber ist und ich mich evtl. gemütlich an allem bedienen kann. Leider rollen dann ja doch die Credits und ich muss auf einen alten Spielstand gehen. Man aber natürlich auch Sinn, da ohne Ganons Blutmond die Karte ja sonst irgendwann leer ist.

Nur warum ist mein letzter Spielstand vor dem Endkampf jetzt mit einem Stern gekennzeichnet, er ist dann ja noch nich besiegt.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Cherusker »

Zelda: Breath of the Wild wird ja seit einiger Zeit auch erfolgreich auf dem PC emuliert.

Hier mal ein - meines Erachtens - beeindruckender Vergleich, was das grafisch noch so rausgeholt wird.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von borsti »

Auch wenn es bei einigen unpopulär und sowieso unrealistisch ist: Ich würde mir wirklich wünschen, dass Nintendo das Konsolen-bauen sein lässt und seine Games auf besseren Plattformen veröffentlicht.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Cherusker »

Dann liefe man aber Gefahr, dass man nur noch 08/15-Heimkonsolen ala PS4 und XBox One erhält und nicht mehr so coole und innovative Konzepte wie die Switch.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Silkworm »

Höhö
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Defeated Hero »

FUCK YEAH !!! SHADOW DROP !!! HEUTE !!! :pommes:
*gigahuld* @ alles, aber insbesondere das Motorrad 8)
Antworten