Zelda: Breath of the Wild

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Timojugend »

Saturn hat den Preis heute übrigens auf 57EUR gesenkt.

Die Wii-U Version kostet nach wie vor 69,90. Frechheit! :rot:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von borsti »

Wer kann, sollte die Wii U-Version nehmen. Die Switch-Version hat im TV-Modus teilweise eine beschissene Performance. Im Tablet-Modus nicht aber man will es aufm TV spielen. Spiel selbst ist super.

Trotzdem schade, bislang kannte man solche technischen Unsauberkeiten gerade von Nintendo nicht.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Timojugend »

Mein Paket mit der Wii U Version ist für morgen angekündigt.

Und die LE für die Switch ist auch schon unterwegs.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Timojugend »

Ich habe die Wii U jetzt schonmal vorgewärmt, den Controller geputzt und Speicher freigeräumt.

Habe nun 18GB Platz für die Installation. Reicht das?
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Defeated Hero hat geschrieben:Ladies and Gentlemen, das bestbewertete Videospiel seit Ocarina of Time vor 19 Jahren:

Edge: 10/10
IGN: 10/10
Gamespot: 10/10
Polygon: 10/10
Destructoid: 10/10
Game Informer: 10/10
Giant Bomb: 10/10
Gamesradar: 10/10
Famitsu: 40/40
Durchschnittsbewertung: 98 -> http://www.metacritic.com/game/switch/t ... ic-reviews

"It's like nothing else Nintendo has made, an experience so simultaneously prodigious and accomplished that it feels like a mind-blowing mic drop to the sort of "open world" games (Grand Theft Auto V, The Elder Scrolls: Skyrim, The Witcher 3) the industry seems bent on proliferating."
"It might be the best videogame ever made"
"A dream come true"
"A masterclass in game design"
"The best game Nintendo has ever delivered"
"Triumphant, groundbreaking, open-world perfection"
"The Legend of Zelda: Breath of the Wild is Nintendo’s Magnum Opus. It’s not only the best Zelda game ever created, it’s also one of the very best videogames in the history of the art."


Meine Switch kommt heute Abend schon an, ich habe mir morgen und Montag frei genommen und werde das so süchteln, das hat die Welt noch nicht erlebt. Der absolute Oberwahnsinn.
Ich geb ja eigentlich einen Scheiß auf die Zahlen die von irgendwelchen Leuten vergeben werden ABER diese Wertungen sind ja mal der Wahnsinn und irgendwas muss dran sein.

Ich will es! Scheiß auf das Nachholen von WiiU Titeln, irgendwann wird die Switch eingetütet.
Spoiler:
Zu dem Preis der mir dann passt :D
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Axe To Fall »

Schön auch, dass die WiiU Version tadellos ist und keine bemerkenswerten Einschnitte hinnehmen muss.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Nicnakk »

Beim Preis hab ich schon auch geschluckt, den bin ich als Nintendospielekäufer nicht gewöhnt. Aber nach kurzem Überlegen hab ich halt die 69,90 gelatzt, kaufe schließlich nur noch extrem wenig Games ( Kumpel hat im Expert hier übrigens nur 59 bezahlt ).
Zum Game - ich hatte heute nämlich lt Schicksalsfügung ein paar Std sturmfrei: Toll ! ich bin ja bisher kein so derber Zeldafreak, hab bisher nur "Twilight Princess" auf der Wii gespielt, und das nur recht wenig. Sei's drum, "Breath Of the Wild" fühlt sich einfach super an und gibt mir das, worauf ich Bock habe: Geile, schöne Landschaften und alles Mögliche zum Entdecken. Mich hat es richtig genervt, als der erste Gegner aufgetaucht ist und mir den Wandertag vermiest hat. Bisher hab ich auf jeden Fall erstmal sowas von NIX zu bemängeln. Grafik ist toll, Steuerung flutscht traumhaft...alles tippitoppi, wird mich wohl gut bei Stange halten,wenn der Schwierigkeitsgrad nicht gerade in derbe Regionen explodiert. Außerdem hab ich schon lange kein Game mehr mit nem "normalen" Pad gespielt und allein dieses Feeling bockt. Ist wie zu goldenen PS2-Zeiten. Der nerdige Sammeltrieb hat mich auch ein bißchen bei den Eiern: Beim Lösungsbuch konnte ich ja widerstehen und hab mir den Standard geholt ( seh ich eh kaum rein, ist so ein Sammelding bei besonderen Games und später mal zum Kucken, was noch zu holen ist; einen Amiibo musste ich aber schon einpacken und ich hätte gut Lust mir morgen noch den 2./3 zu holen...
Insgesamt hab ich so den ersten Eindruck, als könnte sich "BOTW" zu meinen Faves auf der WiiU gesellen dürfen. Ganz,ganz tolles Ding ! Freu mich mal wieder richtig darauf, ein Game weiter zu zocken.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Diewaldo »

borsti hat geschrieben:Wer kann, sollte die Wii U-Version nehmen. Die Switch-Version hat im TV-Modus teilweise eine beschissene Performance. Im Tablet-Modus nicht aber man will es aufm TV spielen. Spiel selbst ist super.

Trotzdem schade, bislang kannte man solche technischen Unsauberkeiten gerade von Nintendo nicht.
Ich sehe mich also vorerst bestätigt, was die Leistungsfähigkeit der Switch angeht.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Timojugend »

Ich habe jetzt knappe 6 Stunden auf der Uhr und bin begeistert.

Leistungsmässig geht das zwar echt alles an die Grenzen der Wii-U, aber ich liebe diesen Grafikstil einfach. Bisschen mehr Mucke wäre aber nicht verkehrt gewesen.

Ansonsten bisher superfluffiges Gameplay, und man muss da so einiges ausprobieren (kochen!) um da halbwegs locker durchzukommen.

Was mir aber ganz und gar nicht gefällt, ist die NULL-Touchpad Unterstützung auf der Wii-U.

Keine Karte, kein Inventar, kein zielen beim Bogenschiessen. Nichts!
Und das sind allesamt Dinge, die man auf der U prima hätte unterbringen können.
Man kann auf dem Touchpad lediglich auswählen, ob man auf dem Tablet Controller oder am TV zocken möchte.

Ich besitze jedenfalls seit der ersten Stunde kein anderes Wii-U Spiel, bei dem mir auf dem Tablet permanent nervig blinkend eingeblendet wird, bitte zwischen TV und Tabletscreen zu wählen, und NICHTS anderes zu bieten.

Allein deswegen würde das Ding von mir niemals nie mit ner 10/10 abgefeiert werden, auch wenn das Spiel sonst noch so gut ist.

Das sind technisch machbare und einfachste Features für nen Touch Controller, die offenbar gestrichen wurden, um die Switch Version nicht schlechter dastehen zu lassen.

Aber bei einem solchen Spiel spontan komplett auf Inventar, Karte & Aiming auf dem Tablet zu verzichten, und dafür zum Launch noch 10-15EUR mehr zu verlangen als für die Switch Version, ist als solches schon ne Frechheit.

Ich geniesse das Spiel nach wie vor.
Kann mich über diese Dinge aber trotzdem komplett aufregen, weil sie so einfach machbar gewesen wären.
Und allein deswegen wird das für mich auch niemals ein 10/10 Titel werden.

Morgen jedenfalls erstmal mit dem frisch eingerittenen Pferd nach Kakariko. Weiterzocken kann ich grad nicht mehr.

Edit: Waffenverschleiss finde ich auch nicht so prickelnd.
Zelda-gewöhnt hacke ich instinktiv jeden Strauch um, und irgendwann geht mir dabei ein gutes Schwert kaputt, weil ich lediglich Gras damit gemäht habe? Finde ich auch eher ätzend.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von SMF »

In eingen Punkten bin ich bei Timo.
Speziell der leere Touchscreen nervt monströs.
Aber Aiming mit dem Controller geht. Aber nur begrenzt.

Mein grösstes Problem mit BotW liegt woanders. Die bescheuerte Sammelei und das man jeden Furz mitnehmen kann.
Das ist auch der Punkt der mir Spiele wie Skyrim oder Witcher verhagelt. Einige führen das unter Entdeckerdrang, bei mir heist Entdecken neue Gebiete, Charaktere, Dungeons und Rätsel, nicht ein explodierendes Inventar mit tausenden Items mit denen man nix anfangen kann. Aber das ist wohl meine exklusive Meinung.

Auch der Waffenverschleiss gefällt mir nicht und ist für MICH ein Element das nicht in meine Zelda Welt passt.

Mal schauen wie sich das Spiel in den nächsten Stunden noch entwickelt.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Silkworm »

Chainsaw Charlie hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Ladies and Gentlemen, das bestbewertete Videospiel seit Ocarina of Time vor 19 Jahren:

Edge: 10/10
IGN: 10/10
Gamespot: 10/10
Polygon: 10/10
Destructoid: 10/10
Game Informer: 10/10
Giant Bomb: 10/10
Gamesradar: 10/10
Famitsu: 40/40
Durchschnittsbewertung: 98 -> http://www.metacritic.com/game/switch/t ... ic-reviews

"It's like nothing else Nintendo has made, an experience so simultaneously prodigious and accomplished that it feels like a mind-blowing mic drop to the sort of "open world" games (Grand Theft Auto V, The Elder Scrolls: Skyrim, The Witcher 3) the industry seems bent on proliferating."
"It might be the best videogame ever made"
"A dream come true"
"A masterclass in game design"
"The best game Nintendo has ever delivered"
"Triumphant, groundbreaking, open-world perfection"
"The Legend of Zelda: Breath of the Wild is Nintendo’s Magnum Opus. It’s not only the best Zelda game ever created, it’s also one of the very best videogames in the history of the art."


Meine Switch kommt heute Abend schon an, ich habe mir morgen und Montag frei genommen und werde das so süchteln, das hat die Welt noch nicht erlebt. Der absolute Oberwahnsinn.
Ich geb ja eigentlich einen Scheiß auf die Zahlen die von irgendwelchen Leuten vergeben werden ABER diese Wertungen sind ja mal der Wahnsinn und irgendwas muss dran sein.

Ich will es! Scheiß auf das Nachholen von WiiU Titeln, irgendwann wird die Switch eingetütet.
Spoiler:
Zu dem Preis der mir dann passt :D
Ich möchte nur ganz kurz daran erinnern, dass Last of Us 2 Tage nach Release den gleichen Metascore hatte und als Masterpiece bezeichnet wurde,mit ganz ähnlichen Reviewtexten.
Das soll keines der beiden Spiele schlecht machen, aber einen oder zwei Tage nach Release sind solche Hypedudeleien irgendwie albern. Mario Galaxie wollen wir auch nicht vergessen.
Mit Sicherheit ist das ein geiles Spiel, vielleicht das beste Zelda aller Zeiten. Für einen persönlich kann man das sogar vielleicht schon sagen, aber der Metascore hat noch keine Aussagekraft.
Wenn es am Ende so kommt freut es mich aber für alle Fans
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von borsti »

Ich verstehe 100-Prozent-Wertungen eh nicht, bei keinem Spiel der Welt. Das würde heißen, dass alles perfekt ist und es kein Verbesserungspotential mehr gibt. Aber das nur so am Rande. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn Zelda als das beste Wii U-Spiel in die Geschichte eingeht - vielleicht auch als das beste Switch-Spiel.

Und The Last of Us ist ja auch toll, nur eben ein völlig anderes Spiel als Zelda und gar nicht zu vergleichen.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18687
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von DerHorst »

borsti hat geschrieben: Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn Zelda als das beste Wii U-Spiel in die Geschichte eingeht - vielleicht auch als das beste Switch-Spiel.
Gerade den Nachschub will ich für die Switch Besitzer nicht hoffen. Das bereits der Launchtitel das Maximum des Machbaren darstellt wäre für die Konsole doch eher negativ. Bisher haben sich die Spiele auf allen Konsolen mit der Zeit noch verbessert (besonders im Bereich der Grafik).
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Silkworm »

borsti hat geschrieben:Ich verstehe 100-Prozent-Wertungen eh nicht, bei keinem Spiel der Welt. Das würde heißen, dass alles perfekt ist und es kein Verbesserungspotential mehr gibt. Aber das nur so am Rande. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn Zelda als das beste Wii U-Spiel in die Geschichte eingeht - vielleicht auch als das beste Switch-Spiel.

Und The Last of Us ist ja auch toll, nur eben ein völlig anderes Spiel als Zelda und gar nicht zu vergleichen.
Es geht auch nicht um den Vergleich der beiden Spiele, sondern darum, nach 2 Tagen anhand des Metascores zu sehen, es sei das best bewertete Spiel seit XY. Ist LOU am Ende auch nicht gewesen
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Diewaldo »

Silkworm hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Ich verstehe 100-Prozent-Wertungen eh nicht, bei keinem Spiel der Welt. Das würde heißen, dass alles perfekt ist und es kein Verbesserungspotential mehr gibt. Aber das nur so am Rande. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn Zelda als das beste Wii U-Spiel in die Geschichte eingeht - vielleicht auch als das beste Switch-Spiel.

Und The Last of Us ist ja auch toll, nur eben ein völlig anderes Spiel als Zelda und gar nicht zu vergleichen.
Es geht auch nicht um den Vergleich der beiden Spiele, sondern darum, nach 2 Tagen anhand des Metascores zu sehen, es sei das best bewertete Spiel seit XY. Ist LOU am Ende auch nicht gewesen
Das finde ich auch albern. Aber im Moment hat die Übertreibung als Stilmittel ja geradezu Hochkonjunktur. Sieht man ja auch an Trump, dem Verhalten anderer Medien etc.

Es scheit nur noch zwischen "absoluter Dreck" und "geilster Scheiß aller Zeiten" zu pendeln.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Antworten