Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Silkworm

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Silkworm » 27.11.2018 16:13

Warum stellt man sich denn auch PS4 und Xbox dahin?
Würde die Switch behalten und eine der beiden anderen verkaufen.
Ich persönlich bleibe bei meinem Eine Konsole Porto Generation Vorsatz...zu allem anderen fehlt mir die Zeit.
Doch wenn sich der Kostenfaktor für mich in Grenzen hält, muss man ja nicht sinnlos Geld ausgeben, für etwas, das rumsteht und nicht mal gut aussieht.

Frag dich halt, ob du die Switch, PS4, Xbox etc nutzt oder nutzen würdest...So, dass es keine Geldverschwendung ist...und dann kaufs halt oder lass es sein. :)

Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan » 27.11.2018 16:17

Silkworm hat geschrieben:Warum stellt man sich denn auch PS4 und Xbox dahin?
Ich persönlich bleibe bei meinem Eine Konsole Porto Generation Vorsatz...zu allem anderen fehlt mir die Zeit.
Doch wenn sich der Kostenfaktor für mich in Grenzen hält, muss man ja nicht sinnlos Geld ausgeben, für etwas, das rumsteht und nicht mal gut aussieht.

Frag dich halt, ob du die Switch, PS4, Xbox etc nutzt oder nutzen würdest...So, dass es keine Geldverschwendung ist...und dann kaufs halt oder lass es sein. :)
Buuuuuuh, wie Erwachsen kann man sein?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"

kentallica

Beitrag von kentallica » 27.11.2018 16:26

Silkworm hat geschrieben:Warum stellt man sich denn auch PS4 und Xbox dahin?

Die Xbox war eigentlich mal so ein Spontankauf zu Weihnachten, als man noch nicht zusammen gewohnt hat. Notwendig war das eigentlich auch nicht.

2 Konsolen sind schon viel, aber die Switch macht neben Xbox oder PS4 zumindest noch echt Sinn, wegen der Mobilität und dem verschiedenen Spieleangebot.

Da die PS4 kaum genutzt wird zum spielen, ist es nur logisch, das sie verkauft werden sollte.

Die Switch ist ja jetzt seit heute im Haus :pommes:
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"

Shadowrunner92

Beitrag von Shadowrunner92 » 27.11.2018 16:38

Ich zocke ja am Laptop und habe nun die PS4, aber die Switch steht weiterhin auf dem Zettel. Zum einen, weil es da die ganzen Reihen gibt, die ich schon auf dem Gamecube völlig geliebt habe (Metroid Prime, Smash Bros.), zum anderen natürlich für den Couch-Multiplayer. Die PS4 brauche ich vor allem für die ganzen Exklusivtitel und als Mediaplayer, am ehesten fällt da in Sachen Zocken der Laptop hinten runter. Aber weil ich den sowieso brauche, zocke ich da auch weiterhin fröhlich Battlefield und Vermintide 2.
Singleplayer-Sachen spiele ich allerdings nur noch sehr wenig, mal sehen, ob die PS4 das wieder etwas ändert.
The great state of Vermont will not apologize for its cheese!

Last.fm
(vergesst den Namen, der ist, äh, alt.)

kentallica

Beitrag von kentallica » 28.11.2018 09:12

Kann das zufällig sein, dass die Switch ein bisschen Wlan Probleme hat, vor allem was die Reichweite angeht?

Sie steht in gleicher Entfernung zum Router wie die Xbox One, aber es war schon einige Male schwer eine Verbindung zu bekommen.
Erst als ich ins Wohnzimmer bin, wo der Router steht, wurde sofort ohne Probleme verbunden.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

Defeated Hero

Beitrag von Defeated Hero » 28.11.2018 09:16

Eigentlich nicht, jedenfalls nicht grundsätzlich. Ich arbeite in 'nem Großraumbüro und habe überall problemlos Empfang, zu Hause ebenfalls. Gibt aber Onlineguides, die bei der Behebung helfen könnten, bspw. nach der Ersteinrichtung Konsole einmal komplett (also nicht in den Standard-Stand by) ausschalten, WiFi ebenfalls und die beiden sich dann nochmal frisch verbinden lassen.

kentallica

Beitrag von kentallica » 28.11.2018 09:29

Defeated Hero hat geschrieben:Eigentlich nicht, jedenfalls nicht grundsätzlich. Ich arbeite in 'nem Großraumbüro und habe überall problemlos Empfang, zu Hause ebenfalls. Gibt aber Onlineguides, die bei der Behebung helfen könnten, bspw. nach der Ersteinrichtung Konsole einmal komplett (also nicht in den Standard-Stand by) ausschalten, WiFi ebenfalls und die beiden sich dann nochmal frisch verbinden lassen.
Die Tipps hatte ich auch schon beide durchgeführt.

Muss ich mich nochmal ein bisschen einlesen, Problem ist wohl eher die Verbindung überhaupt, ist die Switch dann erst mal mit dem Internet verbunden, dann bleibt die Verbindung auch im Dock.
*UPDATE*

kentallica

Beitrag von kentallica » 28.11.2018 15:32

Nochmal als Feedback, heute den Magic NS Bluetooth Adapter bekommen und damit den Xbox One Controller an der Switch ausprobiert. Läuft ohne Probleme, so erst mal den Pro Controller gespart.

Einzig das Abschalten der Konsole klappt halt nicht über den Controller.
*UPDATE*

DerIngo

Beitrag von DerIngo » 28.11.2018 18:14

kentallica hat geschrieben:Nochmal als Feedback, heute den Magic NS Bluetooth Adapter bekommen und damit den Xbox One Controller an der Switch ausprobiert. Läuft ohne Probleme, so erst mal den Pro Controller gespart.

https://www.amazon.de/Mcbazel-MAGIC-NS- ... B074KX4225

Das Ding?
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild

kentallica

Beitrag von kentallica » 28.11.2018 18:42

DerIngo hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben:Nochmal als Feedback, heute den Magic NS Bluetooth Adapter bekommen und damit den Xbox One Controller an der Switch ausprobiert. Läuft ohne Probleme, so erst mal den Pro Controller gespart.

Das Ding?
Bei mir war das zwar ohne die Spielehülle, aber der Stick ist es.
*UPDATE*

DerIngo

Beitrag von DerIngo » 28.11.2018 19:25

kentallica hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:

Das Ding?
Bei mir war das zwar ohne die Spielehülle, aber der Stick ist es.
Ok, dann probiere ich das auch mal bei Gelegenheit. Habe noch 2 xbox 360 und die PS4 Controller.
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild

kentallica

Beitrag von kentallica » 28.11.2018 19:40

DerIngo hat geschrieben:Ok, dann probiere ich das auch mal bei Gelegenheit. Habe noch 2 xbox 360 und die PS4 Controller.
Aber die Xbox 360 Controller haben kein Bluetooth, die funktionieren wohl nur mit Kabel oder man steckt diesen Wireless Adapter für die 360 Controller in den Magic NS Stick.

Und von der Seite die aktuelle Firmware für den Magic NS runterladen:

http://www.mayflash.com/Support/Download/
*UPDATE*

Glaurung

Beitrag von Glaurung » 28.11.2018 20:17

kentallica hat geschrieben:Kann das zufällig sein, dass die Switch ein bisschen Wlan Probleme hat, vor allem was die Reichweite angeht?
Hier keinerlei Probleme.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.

judetheobscure

Beitrag von judetheobscure » 29.11.2018 00:50

Die Übertragung der SD-Karte klappt übrigens nicht, auch nicht bei Freeware wie Warframe.

Meine Switch hat auch ab und zu Probleme, das WLAN zu finden.

Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan » 29.11.2018 08:50

Glaurung hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben:Kann das zufällig sein, dass die Switch ein bisschen Wlan Probleme hat, vor allem was die Reichweite angeht?
Hier keinerlei Probleme.
Ebenfalls keine Probleme.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"

Antworten