Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Defeated Hero
Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Seit heute gibt es 'ne Demo zu Yooka-Laylee and the Impossible Lair im eShop (PS4/XBOX/Steam ebenfalls). Wer auf 2D-Platformer steht, insbesondere Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Rayman Legends/Origins, MUSS es mal anchecken. Ich hab's Ende letzten Jahres gezockt und fand's richtig gut.

In other news: Die Switch-Version von The Outer Worlds hat nun ein offizielles VÖ-Datum -> 06. März.

Zudem hat Nintendo heute auch den neuesten Geschäftsbericht vorgelegt (Stand: 30.12.2019):

- Hardware: 52,5 Mio. verkaufte Switches, somit XBOX One und Super Nintendo überholt
- Pokemon Sword/Shield schon bei 16.6 Mio. innerhalb von nur anderthalb Monaten
- Luigi's Mansion 3 = 5.4 Mio. innerhalb von 2 Monaten und verkauft sich weltweit immer noch hervorragend
- Mario Kart 8 Deluxe = 23 Mio.
- Smash = 17.7 Mio.
- Mario Odyssey = 16.6 Mio
- Breath of the Wild = 16.3 Mio (+1.5 auf WiiU)
- Splatoon 2 = 9.8 Mio.
- Mario Party = 9.1 Mio.
- Mario Maker 2 = 5 Mio.
- Link's Awakening Remake = 4.2 Mio.
- Fire Emblem: Three Houses = 2.6 Mio.
- Ring Fit Adventure = 2.2 Mio.
- Astral Chain & Marvel Ultimate Alliance 3 = > 1 Mio.
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Und meine Tochter dreht frei weil die Animal Crossing - Edition angekündigt wurde.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Crypt0rchild

Beitrag von Crypt0rchild »

Laut Nintendo Of America auf Twitter gibt es am 13.02. die nächste Direct.

Ich VERLANGE News zur Metroid Trilogy, inkl. baldigen Releases. So will es mein DEKRET.
Ich segne den Regen unten in Afrika.
judetheobscure

Beitrag von judetheobscure »

Crypt0rchild hat geschrieben: 02.02.2020 02:14 Laut Nintendo Of America auf Twitter gibt es am 13.02. die nächste Direct.

Ich VERLANGE News zur Metroid Trilogy, inkl. baldigen Releases. So will es mein DEKRET.
Fände ich gut. Gefühlt dümpelt die Switch gerade etwas vor sich hin. Die Zahlen, die Defeated Hero gepostet hat sprechen eine andere Sprache, aber ich wünsche mir einen Knaller, Luigi's Mansion ist inzwischen ein Quartal alt... Naja, mal schauen.
Defeated Hero

Crypt0rchild hat geschrieben: 02.02.2020 02:14 Laut Nintendo Of America auf Twitter gibt es am 13.02. die nächste Direct.
Keine Ahnung, wo du das her hast, aber weder dort noch sonst irgendwo wurde was angekündigt. Wird im Februar aber trotzdem hundertprozentig eine Direct mit 'ner zünftigen Jahresvorschau geben.
Crypt0rchild

Defeated Hero hat geschrieben: 02.02.2020 12:04
Keine Ahnung, wo du das her hast, aber weder dort noch sonst irgendwo wurde was angekündigt. Wird im Februar aber trotzdem hundertprozentig eine Direct mit 'ner zünftigen Jahresvorschau geben.
Gerade geguckt, der Tweet ist tatsächlich weg. Hätte schwören können, das stand da gestern Nacht auf deren offiziellem Kanal :ka:
Hat mich auch gewundert, normalerweise kündigen die das ja immer nur kurz davor an.
Defeated Hero

Crypt0rchild hat geschrieben: 02.02.2020 21:09Gerade geguckt, der Tweet ist tatsächlich weg. Hätte schwören können, das stand da gestern Nacht auf deren offiziellem Kanal :ka:
Hat mich auch gewundert, normalerweise kündigen die das ja immer nur kurz davor an.
Jau, normalerweise sagen sie immer 24-36 Stunden vorher Bescheid. Laut Gerüchteküche wird die Direct dennoch am 13.02. stattfinden und dann genau eine Woche später nochmal eine speziell für Animal Crossing hinterher.
Die Direct im letzten Februar war galaktisch, da wurden u.a. das Link's Awakening Remake, Astral Chain, Mario Maker 2, Tetris 99 und die ganzen Final Fantasy-Ports angekündigt, Releasedates von Fire Emblem und Marvel Ultimate Alliance 3...wird wohl ähnlich fleischig werden dieses Jahr.
Crypt0rchild

Meine nahezu sicheren Prophezeiungen: Sie werden die Metroid Prime Trilogy und einen Port für Mario 3D World ankündigen.
Dazu gibt's auch einen Port der Bioshock Trilogy, das ist ja schon länger ein offenes Geheimnis.
News zu Breath Of The Wild 2 und Bayonetta 3.

Mein Most Wanted, von dem ich mir auch Neuigkeiten erhoffe: Shin Megami Tensei V.

Bitte auch einen neuen Schwung SNES Games für Nintendo Online.
Defeated Hero

Gerade angekündigt: Wir bringen nach Saint's Row 3 nun auch Saint's Row IV am 27. März auf die Switch. The new Skyrim!

Crypt0rchild

Es werden ja wohl hoffentlich alle DLCs dabei sein, Enter The Dominatrix, How The Saints Saved Christmas und all das?
Und was ist mit Gat Out Of Hell?

Komplettpaket wäre ein Day 1 Full Price Pflichtkauf.
Defeated Hero

Die von dir genannten Expansions sind alle dabei (plus um die zwei Dutzend kleinere DLCs), Gat out of Hell aber nicht, weil das ja quasi ein eigenständiges Spiel ist und viel mehr Aufwand gewesen wäre. Dafür sind aber kleinere Gimmicks wie bspw. Gyro-Aiming implementiert.
Crypt0rchild

Animal Crossing Limited Edition Switch inkl. Game ist auf dem Postweg, die Apokalypse kann kommen.

Laut bisherigen Reviews ist es wohl auch exakt das, was man sich als langjähriger Fan gewünscht hat und Befürchtungen der Richtung "Pocket Camp" Smartphone App haben sich in Luft aufgelöst.
*vorfreu*
Defeated Hero

Crypt0rchild hat geschrieben: 18.03.2020 10:18 Animal Crossing Limited Edition Switch inkl. Game ist auf dem Postweg, die Apokalypse kann kommen.
Mein Most Wanted neben Last of Us 2 dieses Jahr. Schon vor Wochen den Pre-load gezogen, in diesem Wahnsinn einfach perfektes Release-Timing und das Spiel, das jeder jetzt braucht. Das es SO gut abschneidet (derzeit 'ne 92 auf Opencritic), hätte ich aber auch nicht gedacht.
Crypt0rchild

Defeated Hero hat geschrieben: 18.03.2020 12:49 in diesem Wahnsinn einfach perfektes Release-Timing und das Spiel, das jeder jetzt braucht.
Absolut. Das Kotaku Review hat mir total aus der Seele gesprochen.
Wir haben hier für locker einen Monat gepreppt und warten nur noch auf den armen Postmann.
Defeated Hero

Schlimm, was Animal Crossing jetzt schon für 'ne Sucht ist. Und das Spiel hat gerade erst angefangen, Museum und Nooks Laden sind derzeit noch im Bau (vor meiner Museumsbaustelle stapeln sich bestimmt schon 30 Kisten mit Getier), von anderen Einrichtungen ist überhaupt noch nix zu sehen. Erstes Haus ist auch schon fast abbezahlt. Send help! :D
Tollste Neuerung bisher sind definitiv die Gameplay-Loops des Meilen-/Achievementsystems. Ständig erfüllt man irgendeinen Meilenstein, erhält dafür Kohle, investiert die in irgendwas, erfüllt noch mehr Meilensteine...für einfach jede noch so banale (Inter-) Aktion wird man belohnt, bis man sogar für Belohnungen belohnt wird. Zu fantastisch alles :D
Antworten