Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Defeated Hero hat geschrieben:@ Tolpan, schon fast dreist:
:sabber:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Diewaldo »

Ohje, Nintendo! :klatsch:
Nintendo Switch: Nicht alle Spiele unterstützen den TV-Modus

Spieler sollen die Wahl haben, ob sie ihre Titel auf dem Fernseher genießen oder unterwegs auf dem verbauten Touchscreen. Bis zuletzt blieb die Frage unbeantwortet, wie sich Spiele, die auf Touchsteuerung setzen, am Fernsehen spielen lassen. Jetzt ist es raus: Gar nicht – sie funktioniert schlichtweg nicht am TV-Gerät. Bislang hatte Nintendo kommuniziert, dass Spiele nahtlos am Fernseher weitergespielt werden können, sobald die Switch in das Dock gesteckt wird. Was Nintendo verschwieg: Ob das funktioniert, entscheidet der Entwickler.

https://curved.de/news/nintendo-switch- ... dus-465046
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Gibt's die Ignorefunktion hier eigentlich noch?
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Diewaldo »

Für Konsolen oder Beiträge? :)
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Für sackidiotische Beiträge wie deine. Wie sollen Spiele mit Touchsteuerung denn deiner Meinung nach auf einem TV funktionieren? Mit einem Touch-Fernseher, oder was? Blind auf dem Tablet rumfriemeln, während man auf den Fernseher glotzt? Hat ja auf der WiiU schon gut geklappt. Und dass das ein Port eines Smartphone-Rhythmus-Games ist, hast du verstanden? Und dann vor allen Dingen das ganze Netz nach der einzigen negativen News zu dem Thema durchforsten, dazu von irgendeiner Ranz-Website auf journalistischem Bild-Niveau und garniert mit einem einzigen "Oh je, Nintendo" posten. Was genau willst du damit bezwecken? Wir haben es langsam alle verstanden...

Ganz abgesehen davon: Wen juckt das? Was ist daran so schlecht? Mit keinem Wort hat Nintendo erwähnt, dass jedes Spiel auf dem TV spielbar sein MUSS. Außerdem erhöht das die Bandbreite potenzieller Umsetzungen nochmal deutlich, von Smartphone-Apps bis 3DS-Games.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14614
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Hyronimus »

Wenn ich mir eine Switch hole, wird das meine Unterwegs-/Bett-/Balkon-Konsole, TV-Modus ist mir völlig wumpe. Und weil das Ding doch etwas kleiner ist, als ich ursprünglich gedacht hatte, würde ich im Zweifelsfall doch mein iPad - bei Bedarf auch das iPad Pro - mit in den Urlaub nehmen. Alles bestens, v.a., wenn das neue Mario so geil wird, wie's auf den ersten Blick aussieht.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Nintendo Switch

Beitrag von LordVader »

Ich sah/sehe auch einiges als blöderweise nicht vorhanden an, aber einige der negativen Meldungen finde ich auch als jemand der die Switch nicht erstrebenswert findet als unnötiges gebashe an...

Wenn man also mit den Controlern im Nebenzimmer ist und sie gleichzeitig mit dem Körper abschirmt verlieren sie ggf den Kontakt... lol

Und Fremdspieleentwickler können festlegen in welchen Modi ihre Soiele laufe und Nintendo schreibt da nicht alles haarklein vor wie Apple oder Sony? Auch eher positiv zu sehen...

Einzig den kleinen Speicher und das eher auf physikalische Spiele setzen finde ich etwas zu retro... aber eigentlich habe ich Spiele immer intensiver gespielt, je weniger ich gleizeitig im Zugriff hatte...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Diewaldo »

Defeated Hero hat geschrieben:Für sackidiotische Beiträge wie deine. Wie sollen Spiele mit Touchsteuerung denn deiner Meinung nach auf einem TV funktionieren? Mit einem Touch-Fernseher, oder was? Blind auf dem Tablet rumfriemeln, während man auf den Fernseher glotzt? Hat ja auf der WiiU schon gut geklappt. Und dass das ein Port eines Smartphone-Rhythmus-Games ist, hast du verstanden? Und dann vor allen Dingen das ganze Netz nach der einzigen negativen News zu dem Thema durchforsten, dazu von irgendeiner Ranz-Website auf journalistischem Bild-Niveau und garniert mit einem einzigen "Oh je, Nintendo" posten. Was genau willst du damit bezwecken? Wir haben es langsam alle verstanden...

Ganz abgesehen davon: Wen juckt das? Was ist daran so schlecht? Mit keinem Wort hat Nintendo erwähnt, dass jedes Spiel auf dem TV spielbar sein MUSS. Außerdem erhöht das die Bandbreite potenzieller Umsetzungen nochmal deutlich, von Smartphone-Apps bis 3DS-Games.
Ganz einfach:

Weil mich das bei der PS Vita schon tierisch angekotzt hat. Ich habe nämlich auch Playstation TV und hier kann man eben wegen genau dem oben genannten "Problem" viele der Spiele von Vita nicht mehr spielen.

Ich hatte gehofft das Nintendo da etwas schlauer ist.

Und warum braucht Nintendo zwangsweise diese Smartphone-Umsetzungen auf der Switch? Dafür habe ich doch schon ein Handy oder ein Tablett (oder wie war eure eigene Argumentation da noch gleich?).
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Axe To Fall »

Timojugend hat geschrieben:
Daher geht mir auch die raketenartige Ankündigung solcher Indie-Titel für die Switch komplett am Popo vorbei, weil sämtliche Spielmechaniken schon 100 Jahre alt sind, und die Technik nun auch nichts vom Hocker reisst.
Sure. Zahlreiche Indie Titel sind heutzutage innovativer und umfangreicher als 90% der Triple A Branche. Und zwar deutlich.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rotstift »

Hmpf, jetzt wünscht sich meine Tochter so ein Ding zum Geburtstag. :kratz:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Nintendo Switch

Beitrag von DerHorst »

Rotstift hat geschrieben:Hmpf, jetzt wünscht sich meine Tochter so ein Ding zum Geburtstag. :kratz:
Lass sie hier lesen, dann will sie die bestimmt nicht mehr :D
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Rotstift hat geschrieben:Hmpf, jetzt wünscht sich meine Tochter so ein Ding zum Geburtstag. :kratz:
Klingt doch nach Win-Win-Situation...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von borsti »

Rotstift hat geschrieben:Hmpf, jetzt wünscht sich meine Tochter so ein Ding zum Geburtstag. :kratz:
Wenn ich meinem Vater früher mit einem 300 Euro (oder eher 600 DM) Geburtstagswunsch gekommen wäre, hätte der mir einfach den Vogel gezeigt :wink:
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rotstift »

borsti hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Hmpf, jetzt wünscht sich meine Tochter so ein Ding zum Geburtstag. :kratz:
Wenn ich meinem Vater früher mit einem 300 Euro (oder eher 600 DM) Geburtstagswunsch gekommen wäre, hätte der mir einfach den Vogel gezeigt :wink:
Tue ich auch. Und grundsätzlich muss sie sich Smartphones und dergleichen auch selbst finanzieren. Ist aber ihr 18.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von borsti »

Rotstift hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Hmpf, jetzt wünscht sich meine Tochter so ein Ding zum Geburtstag. :kratz:
Wenn ich meinem Vater früher mit einem 300 Euro (oder eher 600 DM) Geburtstagswunsch gekommen wäre, hätte der mir einfach den Vogel gezeigt :wink:
Tue ich auch. Und grundsätzlich muss sie sich Smartphones und dergleichen auch selbst finanzieren. Ist aber ihr 18.
Dann sei vernünftig und Kauf ihr ein Auto :wink:
Antworten