Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Sportsfreund
Beiträge: 136
Registriert: 10.09.2013 19:52

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Sportsfreund »

Das ist genau die Scheiße, auf die ich Bock hab!
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cherusker »

Bei Saturn gibt es die Switch gerade für 299 €
schneezi

Re: Nintendo Switch

Beitrag von schneezi »

So! Für Madame wirds eine Switch zu Weihnachten gemeinsam mit Mario Odyssey werden. Seh ich das richtig, dass bei der Switch schon alles dabei ist was man zum loslegen braucht? Kabelgedöhns usw? Also einfach auspacken, anschließen, Spiel installieren (?) und loslegen Münzen sammeln und Pilze fressen?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

schneezi hat geschrieben:So! Für Madame wirds eine Switch zu Weihnachten gemeinsam mit Mario Odyssey werden. Seh ich das richtig, dass bei der Switch schon alles dabei ist was man zum loslegen braucht? Kabelgedöhns usw? Also einfach auspacken, anschließen, Spiel installieren (?) und loslegen Münzen sammeln und Pilze fressen?
Prinzipiell schon, ich würde aber dringend zu einem Pro Controller sowie einer Micro SD-Card raten (für evtl. Downloads, Patches etc.). Installieren gibbet nicht auf der Switch, geht sofort ab.
schneezi

Re: Nintendo Switch

Beitrag von schneezi »

Defeated Hero hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:So! Für Madame wirds eine Switch zu Weihnachten gemeinsam mit Mario Odyssey werden. Seh ich das richtig, dass bei der Switch schon alles dabei ist was man zum loslegen braucht? Kabelgedöhns usw? Also einfach auspacken, anschließen, Spiel installieren (?) und loslegen Münzen sammeln und Pilze fressen?
Prinzipiell schon, ich würde aber dringend zu einem Pro Controller sowie einer Micro SD-Card raten (für evtl. Downloads, Patches etc.). Installieren gibbet nicht auf der Switch, geht sofort ab.
Die Micro-SD Karte lass ich mir einreden. Pro Controller darf sich die Dame dann selber kaufen. ;-) Bzw uns. Sowas schenkt man sich ja auch immer ein wenig selbst, ne? *g*
Welche Größe für die SD Karte würdest du empfehlen?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

schneezi hat geschrieben:Die Micro-SD Karte lass ich mir einreden. Pro Controller darf sich die Dame dann selber kaufen. ;-) Bzw uns. Sowas schenkt man sich ja auch immer ein wenig selbst, ne? *g*
Welche Größe für die SD Karte würdest du empfehlen?
Kommt drauf an, wie euer Kaufverhalten bei Games so ist. Bis auf die großen Nintendo-Titel kaufe ich alles nur noch digital und daher isses bei mir die hier geworden, die wohl noch ziemlich lange ausreichen wird: https://www.amazon.de/gp/product/B00V62 ... UTF8&psc=1

Sonst würde ich zur 128 GB-Variante raten, alles darunter wäre meiner Meinung nach Quatsch.
schneezi

Re: Nintendo Switch

Beitrag von schneezi »

Defeated Hero hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Die Micro-SD Karte lass ich mir einreden. Pro Controller darf sich die Dame dann selber kaufen. ;-) Bzw uns. Sowas schenkt man sich ja auch immer ein wenig selbst, ne? *g*
Welche Größe für die SD Karte würdest du empfehlen?
Kommt drauf an, wie euer Kaufverhalten bei Games so ist. Bis auf die großen Nintendo-Titel kaufe ich alles nur noch digital und daher isses bei mir die hier geworden, die wohl noch ziemlich lange ausreichen wird: https://www.amazon.de/gp/product/B00V62 ... UTF8&psc=1

Sonst würde ich zur 128 GB-Variante raten, alles darunter wäre meiner Meinung nach Quatsch.
Ok. Cool. Behalt ich im Hinterkopf. Herzlichen Dank.

Ich denke mal, dass es schon auf Hardcopys hinauslaufen wird bei uns. Aber mal sehen.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cherusker »

Gerade Mario wirbt ja dafür, dass man es mit getrennten Joycons spielt, so habe ich es auch gemacht und eine sehr gute Erfahrung gehabt. Bei Zelda spiele inzwischen mehr mit dem Pro Controller, aber auch mehr weil ich ihn jetzt halt da habe, auch da war das Zocken mit je einem Joycon in der Hand sehr angenehm.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

Die Reviews zu Xenoblade Chronicles 2 sind raus und laut Metacritic ist es das erhoffte epische Biest geworden.
Riesig groß, komplex und JRPG as fuck.
Nintendo haut einen nach dem anderen raus - schön auch, wie sich die "Kritiker" von einst inzwischen komplett unterm Bett versteckt haben *erlab* *g*

Fein übrigens auch, dass Atlus gestern offiziell den West-Release zu Shin Megami Tensei V angekündigt haben, genaues Datum soll die Tage folgen.
Jetzt mal endlich den Virtual Console Shop eröffnen, Smash Bros., Animal Crossing und Donkey Kong ankündigen und 2018 wird ein erneuter Triumph.

EDIT: Wenn sich LA Noire als Testballon gut verkauft, könnte ich mir vorstellen, dass Rockstar auch noch Remasters von Red Dead Redemption und GTA IV raushaut. Das wär was.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Crypt0rchild hat geschrieben:Die Reviews zu Xenoblade Chronicles 2 sind raus und laut Metacritic ist es das erhoffte epische Biest geworden.
Riesig groß, komplex und JRPG as fuck.
Nintendo haut einen nach dem anderen raus - schön auch, wie sich die "Kritiker" von einst inzwischen komplett unterm Bett versteckt haben *erlab* *g*
Ich bin auch richtig derbe heiß drauf, das liest sich auch schon wieder alles:

"Xenoblade Chronicles 2 is a masterpiece"
"the third and final gem on the Nintendo Switch crown for this 2017, after Breath of the Wild and Mario Odyssey"
"Xenoblade Chronicles 2 is a phenomenal RPG."
"It’s masterfully put together with incredible cutscenes, a charming cast, a thrilling battle system, and an exceptional soundtrack."
"Xenoblade Chronicles 2 is a standout RPG that manages to keep its story, combat, and exploration interesting over the course of at least 70 hours of adventure through an impressively varied and rich world."
"This is one of the best games that 2017 has offered."
"Breathtaking, superb art design, full of secrets, amazing sense of discovery, extravagant open world begging to be explored".

Jau, kann man mal machen, ne? Morgen in der Mittagspause wird direkt losgewieselt und dann drei Wochen blaugemacht.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von borsti »

Crypt0rchild hat geschrieben:Die Reviews zu Xenoblade Chronicles 2 sind raus und laut Metacritic ist es das erhoffte epische Biest geworden.
Riesig groß, komplex und JRPG as fuck.
Nintendo haut einen nach dem anderen raus - schön auch, wie sich die "Kritiker" von einst inzwischen komplett unterm Bett versteckt haben *erlab* *g*
Ich ziehe gerne meinen imaginären Hut vor Nintendo, denn mit dem Erfolg und dem guten Lineup an Spielen hab ich nicht gerechnet. Es ist nur eben immer noch nicht meine persönliche Baustelle. Ich zocke nach wie vor lieber lieber ein Strategiespiel oder einen Shooter als Mario oder Zelda. Von der reinen Hardware der Konsole bin ich auch immer noch nicht angetan aber die Games, die sie derzeit machen, sind für die Zielgruppe schon fett.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cherusker »

Ich bin ja auch primär eher der Strategiespieler, aber ich muss schon sagen, dass in Zelda jeder zumindest mal reingespielt haben sollte. Es hat mich so dermaßen aus den Socken gehauen.
schneezi

Re: Nintendo Switch

Beitrag von schneezi »

Wupiupi! Der Gerät ist im Haus und ich hab den probehalber mal angeschlossen und Mario angespielt. Ich hätte gleich Lust gehabt da einfach weiter zu spielen. Die Versuchung ist gerade groß immer wenn Madame aus dem Haus ist, die Switch anzuschließen und weiterzuzocken. Aber damit wäre quasi garantiert, dass sie mich mal dabei erwischt.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Nintendo Switch

Beitrag von LordVader »

schneezi hat geschrieben:Wupiupi! Der Gerät ist im Haus und ich hab den probehalber mal angeschlossen und Mario angespielt. Ich hätte gleich Lust gehabt da einfach weiter zu spielen. Die Versuchung ist gerade groß immer wenn Madame aus dem Haus ist, die Switch anzuschließen und weiterzuzocken. Aber damit wäre quasi garantiert, dass sie mich mal dabei erwischt.
lass sie doch Vorhänge aussuchen... :D


scnr
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
schneezi

Re: Nintendo Switch

Beitrag von schneezi »

LordVader hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Wupiupi! Der Gerät ist im Haus und ich hab den probehalber mal angeschlossen und Mario angespielt. Ich hätte gleich Lust gehabt da einfach weiter zu spielen. Die Versuchung ist gerade groß immer wenn Madame aus dem Haus ist, die Switch anzuschließen und weiterzuzocken. Aber damit wäre quasi garantiert, dass sie mich mal dabei erwischt.
lass sie doch Vorhänge aussuchen... :D


scnr
*unversteh* :kratz:
Antworten