Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Defeated Hero hat geschrieben: 17.02.2021 12:13
judetheobscure hat geschrieben: 17.02.2021 11:47 Nachdem es zwei Monate lang nix zu vermelden gab, soll heute Abend eine direct laufen. Fände es gut, wenn die Switch aus dem Winterschlaf wachgeküsst werden würde.
Zwei Monate wäre gut, die letzte richtige Direct dieser Art gab es im September 2019, der Rest war eher pillepalle. 50+ Minuten ist richtig beefy und es wird wohl sehr wahrscheinlich Neuankündigungen geben, die bereits in den nächsten 3-4 Monaten rauskommen.
Da dieses Jahr das 35jährige Jubiläum von Zelda ansteht, rechnen viele mit einer Collection à la Mario 3D Allstars, was ich sehr begrüßen würde, ebenso die Release Dates von Hollow Knight: Silksong und Sports Story. Mal was Neues zu Breath of the Wild 2, Bayonetta 3, die seit Jahrhunderten gerüchtete Metroid Prime HD-Trilogy oder irgendwas Richtung F-Zero, Wave Race, Pikmin 4, Splatoon-Spinoff, Golden Sun, Mario Odyssey 2 oder 'ne neue IP wäre auch ganz cool, aber ich halte die Erwartungen erstmal im Zaum. Hauptsache es passiert überhaupt mal wieder was, in Covid-Zeiten wird man ja generell nicht gerade von Ankündigungen und Showcases überhäuft.
Achso, die zwei Monate bezogen sich auf den Thread hier. Wann Nintendo selber was verkündet hat, hätte ich tatsächlich nicht gewusst. Heute soll es auch wieder um Smash Bros gehen und kommende Spiele der ersten Jahreshälfte. Zelda vermute ich auch und bin gespannt, da ich außer den ersten drei nur Breath of the Wild wirklich kenne. Metroid Prime wäre natürlich auch geil, aber da will ich lieber nichts erwarten...
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Enttäuschend. Für mich war nix dabei, andere freuen sich über Mario Golf und Splatoon 3 oder den Nachfolger von Octopath, aber die beiden letzteren kommen erst nächstes Jahr. Da war tatsächlich kein Spiel dabei, das ich mir auf den Zettel schreiben werde. 3/10

Naja, mehr Zeit für den Pile of Shame...
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Jau, das war nix, Covid strikes again. Mario Golf und dieses Octopath/Final Fantasy Tactics-Crossover sind vermutlich 100%ige Käufe, evtl. auch Legend of Mana, Rest war äußerst meh bis Trash. Skyward Sword ist für mich halt das schwächste (Konsolen-) Zelda und da reizt mich auch eine HD-Variante ohne Motion Controls nicht, hätte mich jeder andere Teil mehr gefreut und ich hoffe echt, da kommt noch was Anderes dieses Jahr.

Dass mehr Leute Outer Wilds anchecken können, ist aber immerhin nice.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Neues Switch-Modell ist inzwischen all but confirmed, schon der zweite Artikel in diesem Monat auf Bloomberg mit Details:

- Verbesserte CPU, mehr RAM
- 7 inch OLED-Display
- 4K-Output auf dem TV
- DLSS-Support (Deep Learning Super Sampling, neueste Rendering-Tech von Nvidia) für neue Games
- Framerate- und Auflösungsboost für ältere Spiele
- Mehrere Games erscheinen zeitgleich zum Launch
- VÖ angepeilt fürs Weihnachtsgeschäft
- Preispunkt: laut Analysten vermutlich zwischen 349 und 399 €

Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles ... ch-upgrade

Würde ich alles sehr begrüßen, besonders nach dem Launch der neuen XBOX/PS5 ist der Altersunterschied der verbauten Tech nochmal deutlicher geworden. Breath of the Wild 2 auf so 'nem neuen Biest, das wär feist.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Weakling »

Ich hab vor kurzem endlich auch eine geschenkt bekommen, da ich den Preis bisher für mich selber nicht rechtfertigen konnte, weil die Spiele halt auch noch ordentlich drauf kosten. Bis jetzt hab ich an Exclusives auch nur Ring Fit Adventure und Tetris 99 gespielt, und mir mit Baba Is You und Stardew Valley noch zwei Indies zugelegt, die ich schon länger im Auge hatte, aber eben bevorzugt portabel gehabt hätte.

Da Mario 3D All Stars ja bald nicht mehr verfügbar sein wird, schlarwenzel ich auch um den Kauf noch rum. Lohnt sich das?
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rivers »

Weakling hat geschrieben: 23.03.2021 11:55 Ich hab vor kurzem endlich auch eine geschenkt bekommen, da ich den Preis bisher für mich selber nicht rechtfertigen konnte, weil die Spiele halt auch noch ordentlich drauf kosten. Bis jetzt hab ich an Exclusives auch nur Ring Fit Adventure und Tetris 99 gespielt, und mir mit Baba Is You und Stardew Valley noch zwei Indies zugelegt, die ich schon länger im Auge hatte, aber eben bevorzugt portabel gehabt hätte.

Da Mario 3D All Stars ja bald nicht mehr verfügbar sein wird, schlarwenzel ich auch um den Kauf noch rum. Lohnt sich das?
Ich halte von vielen Remastered,so wie diesem hier, nicht viel, die sind einfach hässlich. Nintendo scheint sich da nicht viel Mühe zu geben, wie man auch bei dem Zelda-Remake, das bald kommen soll, sehen kann. Es ist halt Fan-Service und da ich die alten Konsolen nicht kenne, fange ich persönlich nicht viel mit an, außer dass ich die hässlich finde. *g* Bis auf "Links Awakening" Remake, was wirklich hübsch geworden ist, völlig neues Design und insgesamt mit dem alten Spielprinzip tierisch viel Spaß gemacht hat.

Ich würde mich - wenn ich Geld ausgeben würde - auf Breath of the Wild konzentrieren, denn so etwas Nettes, Hübsches und Lustiges an Spiel, habe ich vorher wirklich nie gesehen. Und wenn Mario, dann vielleicht doch das Mario Odyssey? Was aber zu zweit viel mehr Spaß macht und alleine braucht es viel mehr Können.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Weakling »

Mario Odyssey und Breath of the Wild stehen natürlich sowieso schon oben auf der Prioritätenliste, ich hatte nur Mario 3D All Stars empfohlen bekommen und das dann auf Grund der Eiligkeit einsortiert, weil eben nur noch etwas über ne Woche Zeit ist. Aber gespielt hab ich die Titel damals nicht, und wenn die heute ohne Nostalgiebonus kein Muss mehr sind, brauch ich es auch nicht unbedingt, denke ich. Mario 3D World soll ja auch sehr geil sein.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Mario Odyssey > Mario Galaxy > Mario 3D World (wobei das nun beiliegende Bowser's Fury besser ist als das Hauptspiel)

Mario Sunshine finde ich persönlich ja auch sehr gut, aber das ist schon ein wenig anderes als die anderen Teile. Grundsätzlich ist es ganz nett, die All Stars-Compilation zu haben, besonders Mario 64 und Galaxy sind natürlich Klassiker und Galaxy profitiert auch am meisten vom Remaster, weil's selbst für Wii-Verhältnisse schon irre gut aussah, aber eben noch kein HD war.

Generell ist der Spielekatalog auf der Switch ja inzwischen gigantisch (speziell Indies würden mir wahrscheinlich 50 spielenswerte Titel einfallen), Sachen wie Hades, Luigi's Mansion 3, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Mario + Rabbids: Kingdom Battle, Mario Kart 8 Deluxe, Captain Toad sind aber auf jeden Fall 'nen Blick wert. Bayonetta 2, Astral Chain, Xenoblade Chronicles, Octopath Traveler, Pikmin, Fire Emblem sind ja schon ein wenig spezieller.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Axe To Fall »

Apropos Switch Must Haves: diese Woche erscheint mit Monster Hunter Rise der erste Serienteil für die Switch and I'm hyped af. Die Reviews lassen auch den erwarteten Hit erahnen.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Weakling »

Defeated Hero hat geschrieben: 23.03.2021 13:17 Mario Odyssey > Mario Galaxy > Mario 3D World (wobei das nun beiliegende Bowser's Fury besser ist als das Hauptspiel)

Mario Sunshine finde ich persönlich ja auch sehr gut, aber das ist schon ein wenig anderes als die anderen Teile. Grundsätzlich ist es ganz nett, die All Stars-Compilation zu haben, besonders Mario 64 und Galaxy sind natürlich Klassiker und Galaxy profitiert auch am meisten vom Remaster, weil's selbst für Wii-Verhältnisse schon irre gut aussah, aber eben noch kein HD war.

Generell ist der Spielekatalog auf der Switch ja inzwischen gigantisch (speziell Indies würden mir wahrscheinlich 50 spielenswerte Titel einfallen), Sachen wie Hades, Luigi's Mansion 3, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Mario + Rabbids: Kingdom Battle, Mario Kart 8 Deluxe, Captain Toad sind aber auf jeden Fall 'nen Blick wert. Bayonetta 2, Astral Chain, Xenoblade Chronicles, Octopath Traveler, Pikmin, Fire Emblem sind ja schon ein wenig spezieller.

DIe meisten davon werd ich mir nach und nach sowieso holen, aber All-Stars spar ich mir wohl dann. Also Breath of the Wild oder Mario Odyssey zuerst dann!

Wie oft gibt es denn Sales im Nintendo-E-Store?
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Weakling hat geschrieben: 26.03.2021 16:25

Wie oft gibt es denn Sales im Nintendo-E-Store?
Jeden Sonntag kommen neue Angebote in den E-Shop, wie lange sie dort bleiben ist unterschiedlich. Die großen Nintendo-Spiele würde ich auf zweimal pro Jahr schätzen, davon einmal vor Weihnachten. Vielleicht auch dreimal. Vielleicht wäre es sinnvoll, nach gebrauchten Cartridges zu schauen?
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Axe To Fall »

Bei Nintendo Titeln würde ich definitiv nicht auf Sales warten, sondern physisch kaufen.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1994
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Heisterkamp »

Ich brauch mal Hilfe. Und zwar irgendeinen Zock für die Switch, wo man sich nicht groß reinfuchsen muss, sondern einfach mal zwischendurch ein paar Minuten zocken kann. Hab mir zuletzt günstig Assassin's Creed III geschossen und finde gar keinen Zugang, einfach, weil man da auch mal einzwei Stunden am Stück versenken müsste, und die habe ich momentan einfach nicht.

Genre ist mir fast egal. Zuletzt hatte ich arg Spaß an Hades (perfektes Game), aber so langsam hab ich Bock auf was neues. Tips sind highly appreciated!
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Perfekt für zwischendurch:

- Huntdown (2D Action/Shooter)
- Yoku's Island Express (Mix aus Pinball & Metroidvania)
- Captain Toad's Treasure Tracker (Puzzlegame)
- Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Platformer)
- Dead Cells (Roguelike)
- Steamworld Quest (cardbased Adventure/RPG)
- Undermine (Roguelike)
- Lonely Mountains Downhill (Downhill Biking)
- Rayman Legends (Platformer)
- Golf Story (SNES-artiges RPG als Golfspieler)
- Horizon Chase Turbo (Arcade Racer)
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 28.04.2021 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1994
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Heisterkamp »

Geiler Typ. Danke!
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Antworten