Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Timojugend »

Das neue Zelda ist natürlich DAS Kaufargument schlechthin für ne Switch.

Allerdings finde ich DS Grafik noch lange nicht überholt. Und mir haben da auch chillige "kleinere" Spiele wie Picross oder die Professor Layton Games immer viel Spaß gemacht. Und Sachen wie das Ocarina of Time Rekake oder Luigis Mansion 2 sehen auch auf dem 3DS absolut toll aus.
Weiteres Argument für einen DS ist natürlich die Spieleauswahl. Für die DS Familie dürfte es wohl mittlerweile über 1000 Titel geben, und da ist so etliches hochkarätiges dabei.

Und ein 2DS mit Mario Kart 7 gibts halt schon für 65EUR...
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cherusker »

Habe jetzt bei der Amazone doch einfach mal die Switch und Zelda in den Einkaufswagen gepackt und ausgelöst. 378,99 €

Samstag soll das Ding kommen und ich bin gespannt, ob es mir gefällt und ich mit der Grundausstattung klar komme, oder der Pro Controller Pflicht wäre.

Mein alter A/V-Receiver hat es noch keine HDMI Eingänge, also werde ich den Sound eh nur über den Fernseher ausgeben. Kann man überhaupt Surround Sound bekommen, wenn man durch den A/V-Receiver durchschleift?
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cherusker »

Plane eh noch eine Neuanschaffung, dann eben HDMI zum A/V-R und weiter zum Fernseher. Ich bin, was Audiotechnik angeht, aber nicht so bewandert. Ist es nicht auch wichtig was für ein Signal das Ursprungsgerät ausgibt? Wenn mein Ausgangsmaterial nur Stereo ist, dann bekomme ich ja auch nicht mehr Spuren indem ich es in den Receiver leite.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Bezüglich des Controllers: Die Standardausstattung ist ganz hmkay, auf Dauer fand ich das zusammengesteckte Teil aufgrund der kleinen Buttons und Asymmetrie der Sticks aber etwas anstrengend. Der Pro Controller hingegen ist ein absoluter Traum und quasi auf einem Niveau mit dem XBOX 360- oder dem PS4-Controller, zudem scheint der Akku um die 40 Stunden pro Aufladung zu halten. Für den Heimgebrauch auf lange Sicht ein absolutes Muss meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cherusker »

Heute Nachmittag angekommen und fünf bis sechs Stunden in Zelda versenkt. Ist schon schön auch wenn ich ziemlich amateurhaft am Controller hänge und bestimmt vier Stunden gebraucht habe bis die ersten vier Schreine erledigt waren. WIe lange ich auch nach dem Wild gejagt habe, weil einfach nix aufgetaucht ist im Wald. :)
Benutzeravatar
Tribbiani
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: BW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tribbiani »

Falls jemand ne Switch braucht, ich hätte hier eine übrig...
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8301
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Diewaldo »

Tribbiani hat geschrieben:Falls jemand ne Switch braucht, ich hätte hier eine übrig...
Ach so, ja dann ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Das Mario-XCOM ist zum Glück richtig geil geworden und das ist wohl eine der größten Überraschungen in diesem Jahr, denn mit einem Metascore von 85 hätte nach dem ersten Leak und dem anschließenden Shitstorm wohl keiner gerechnet:
Werd's heute Abend aus dem Briefkasten fischen und mich dann mal ins Gefecht stürzen, für mich als Fan von sowohl Mario als auch XCOM plus den Soundtracks von Grant Kirkhope wird das bestimmt ein Schmaus.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Nintendo hat gerade eine ziemlich lange Direct gesendet:

- Mario Odyssey wurde ausgiebig präsentiert und sieht einfach unfassbar und irre kreativ aus. Das, Zelda und Persona 5 werden die GOTY-Awards wohl unter sich ausmachen. Zudem kommt zum Release auch ein Konsolenbundle
- Xenoblade Chronicles 2 kommt tatsächlich noch dieses Jahr, 01. Dezember :sabber:
- Das exklusive RPG von Square-Enix namens Octopath Traveler wurde ausführlich gezeigt und macht einen richtig guten Eindruck, wie Final Fantasy VI in 3D. Demo ab sofort verfügbar
- Das neue Wolfenstein: The New Colossus (!) und Doom (!) kommen auf die Switch
- Skyrim kommt am 17. November
- u.a. LA Noire, Resident Evil Revelations 1 & 2, FIFA, NBA 2K, WWE 2K, Rocket League, Sonic Forces und Lost Sphear (das Sequel zu I Am Setsuna) wurden gezeigt
- Dragon Quest Builders und Arena of Valor (MOBA von Tencent, sieht fast genau so aus wie League of Legends) wurden angekündigt
- Phantasy Star Online 2: Cloud kommt 2018, ist bisher aber nur für Japan bestätigt
- Fire Emblem Warriors kommt am 20. Oktober
- Das neue Kirby kommt im Frühjahr 2018
- Updates für Splatoon 2, Arms und Snipperclips wurden gezeigt

Zusammen mit den ca. 40 Indie-Ankündigungen vor ein paar Tagen (u.a. das neue No More Heroes, Thimbleweed Park nächste Woche, Super Meat Boy 2, Hollow Knight, Owlboy, Stardew Valley, Golf Story, Kentucky Route Zero...) haben sie binnen der letzten 2 Wochen ganz ordentlich was rausgehauen.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cherusker »

Die Konsole scheint ja zurecht völlig abzuräumen, wenn sie sogar mich zum Kauf verleitet hat.

Leider fehlt mir momentan komplett die Zeit und ich sehe auch keine Änderung in der mittelfristigen Zukunft. Bin ja froh, wenn ich Zelda noch etwas voranschieben kann. Dabei hätte ich auch Bock auf Mario und seinen X-Com Klon sowie Odyssey.

In meinen PC habe ich auch noch eine sauteure 1080 Ti gesteckt und bis auf ein paar Benchmarks noch nichts forderndes drüberlaufen lassen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Hier, Crypto, Atlus hat vorhin bekannt gegeben, dass das Shin Megami Tensei-Game auf der Switch tatsächlich ein richtiger Teil 5 sein wird und zudem noch exklusiv. Neuen Teaser-Trailer gibt's auch, zumindest der Part in der Bahnhofshalle erinnert visuell stark an Persona 5:

Bis Mario Odyssey sind's jetzt ja auch nur noch 4 Tage :)
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

Jau, vorhin auf Polygon gelesen und mir wie ein Zombie ne Switch auf Amazon bestellt, das Odyssey Bundle.
Nützt ja nix.

Die Flitzpiepen sollen diesmal aber bitte möglichst zeitnahe zum Japan-Release in Europa veröffentlichen und nicht wieder ein Jahr später.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Guter Mann. Ab heute startet wohl auch ein Halloween-Sale, vielleicht gibt's da ja auch noch die ein oder andere Perle abzugreifen. Dass du bei Zelda anbeißen musst, steht jawohl außer Frage.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich hab von Zelda seit Release die Collector's bereits im Schrank - hab mir nebenbei schon ne kleine Sammlung an Switch Games angelegt.

Zelda, Splatoon 2, Mario Kart, Street Fighter II, Fire Emblem Warriors, Dragonball Xenoverse 2 und dieses Jahr auf alle Fälle noch Xenoblade 2 und halt Mario Odyssey.

Eigentlich wollte ich ja wirklich warten, bis sie endlich mal mit der Virtual Console inkl. strammem Aufgebot um die Ecke kommen, aber ich fühle mich wohler mit einem Shin Megami Tensei V Abspielgerät im Haus *g*
Eingeweiht wird es dennoch erst an Weihnachten. Jetzt erstmal Atzenkrieg Ägypten und South Park.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Silkworm »

Wie könnt ihr euch den ganzen kram nur immer leisten??

Spiele gerade nur F2P, hatte aber auch ein paar größere Anschaffungen
Antworten