Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von kentallica »

Wie gesagt eine SD Karte kostet auch jetzt kein Vermögen mehr. Summiert sich halt nur alles ein bisschen, was an Extrakosten für Zubehör entsteht.

Die einen sagen, für den TV ist ein "richtiger Controller Pflicht, den anderen reichen die Joycons.

Wie gesagt soll ja wohl Bluetooth Adapter geben für andere Controller oder
Switch Controller von anderen Herstellern für weniger Geld.

Spiele soll es ja mehr als genug geben, aber die Zeit muss auch da sein. Deshalb überleg ich ja zu reduzieren und die PS4 zu verkaufen, dann wäre nur noch die Xbox One und die Switch da.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Eine Switch zusätzlich zu einer der beiden anderen Konsolen ist jedenfalls eine deutlich sinnvollere Kombination als sich PS4 und XBOX hinzustellen, die im Grunde genommen zu 95% dasselbe bieten (wobei ich persönlich auf eine PS4 nicht verzichten könnte, weil deren Exklusivtitel mich deutlich mehr ansprechen). Zumal es dir auf der Switch einfacher fallen wird, hier und da mal 'ne Session einzuschieben, wenn dir sonst nur sehr begrenzte Gamingzeit zur Verfügung steht.
Die Zusatzkosten lassen sich natürlich nicht wegdiskutieren, aber man benötigt ja vielleicht auch nicht unbedingt alles sofort. Auf Dauer halte ich persönlich den Pro Controller aber schon für Pflicht, weil der a.) in jeder Hinsicht komfortabler ist und du nicht ständig die JoyCons von der Konsole abfriemeln musst, b.) richtig geil ist und dem PS4- und XBOX-Controller in nichts nachsteht, und c.) der Akku echt nicht von dieser Welt ist und ohne Scheiss 50+ Stunden hält. Auf der PS4 muss man sich ja im Prinzip auch eine Ladestation oder 2. Controller zulegen, wenn man nicht ständig am Kabel hängen will.
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von kentallica »

Auf jeden Fall ist dann eine 3. Konsole echt ein bisschen viel, deshalb die Überlegung die PS4 zu verkaufen, wenn sie eh kaum genutzt wird.
Ich nutze sie ja nur für exklusive Sachen und da waren es halt bis jetzt nur Uncharted, The Last Of Us und Zero Dawn, die ich gezockt habe.

Wofür ich halt zwingend die PS4 bräuchte, den Rest gibt es auch auf der Xbox One, die einfach meine Hauptkonsole ist und am meisten nutze.
Liegt bei mir persönlich einfach vorne, auch wegen der Abwärtskompatibilität.

Ansonsten ist Zeit schon da, nur ich bin halt auch nicht der exzessiv zockt, wenn man mal einen Tag dafür Zeit hätte, 2-3 Stunden ist wenn echt das Maximum. Da ist die Frage der Nutzung der Konsolen, da ist es schwer 3 Konsolen zu nutzen, die Switch wäre zumindest noch mobil nutzbar.

Wie gesagt, die Extrakosten nerven schon ein wenig und wahrscheinlich funktioniert auch die günstige Variante mit USB Adapter für einen Xbox Controller oder ein Controller eines anderen Herstellers. Das mit den Joycons rein und raus, finde ich auch blöd, lieber angesteckt lassen, dann sind die immer geladen.
Zuletzt geändert von kentallica am 26.11.2018 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Irgendwie habe ich den Eindruck, kentallica will, dass man ihm die Switch ausredet...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von kentallica »

Tolpan hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck, kentallica will, dass man ihm die Switch ausredet...*g*
:D

Naja, das nun auch nicht. Ich glaube da wäre ich hier auch falsch wenn ich das wollen würde.

Suche ja eher die positiven Aspekte. Die negativen Punkte für mich kenne ich ja eigentlich, dass sind sozusagen die Extrakosten neben Konsole und Spielen.

Aber Bock hab ich schon richtig, dass kann ich auch nicht leugnen :D

Ohne PS4 würde ich auch nicht so groß sicher überlegen.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von kentallica »

Und die Konsole mit Mario Odyssey, Zelda, Mario Kart und Tasche mit Folie für 400€ sind an sich ein guter Deal, denke ich.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cherusker »

judetheobscure hat geschrieben:Einen Pro-Controller besitze ich nicht und komme auch gut mit den Joycons gut aus,...
Zelda habe ich ja zum großen Teil mit den Joycons gespielt. War an dieser Halterung ganz ok, aber erst nach dem Tipp in einem Youtube Video einfach die Schlaufen an die Einzelstücke zu machen und entspannt im Sessel zu hocken und die Hände jeweils auf der linken und rechten Lehne haben es zu einer ganz angenehmen Sache gemacht. Bei Mario Odyssey habe ich auch, weil es das Spiel ja auch so vorschlägt mit abgetrennten Joycons gespielt.

Der Pro-Controller ist aber auch 1A.
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von kentallica »

Cherusker hat geschrieben:
judetheobscure hat geschrieben:Einen Pro-Controller besitze ich nicht und komme auch gut mit den Joycons gut aus,...
Zelda habe ich ja zum großen Teil mit den Joycons gespielt. War an dieser Halterung ganz ok, aber erst nach dem Tipp in einem Youtube Video einfach die Schlaufen an die Einzelstücke zu machen und entspannt im Sessel zu hocken und die Hände jeweils auf der linken und rechten Lehne haben es zu einer ganz angenehmen Sache gemacht. Bei Mario Odyssey habe ich auch, weil es das Spiel ja auch so vorschlägt mit abgetrennten Joycons gespielt.

Der Pro-Controller ist aber auch 1A.
Ich gucke mir das erst mal mit den Joycons an bzw. werde mir diesen Magic NS Adapter noch bestellen, um mal den Xbox One Controller zu testen an der Switch.

Bei Alternativcontrollern direkt für die Switch, ist das alles ein bisschen unsicher,ob das trotz Updates der Switch dann noch funktioniert bzw wie diese verarbeitet sind.

Wenn das alles nichts vernünftiges ist, kommt halt noch der Pro Controller ins Haus.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Nintendo Switch

Beitrag von blakkadder »

Ich habe mir letztes Jahr den hier für 30€ bestellt und bin damit sehr zufrieden:

https://www.amazon.de/gp/product/B075GJ ... UTF8&psc=1
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von kentallica »

blakkadder hat geschrieben:Ich habe mir letztes Jahr den hier für 30€ bestellt und bin damit sehr zufrieden:

https://www.amazon.de/gp/product/B075GJ ... UTF8&psc=1
Der ist nicht mehr verfügbar, aber hab glaub ich den gleichen schon unter einer anderen Bezeichnung gesehen.

Da hab ich auch Tests von gelesen, man kann wohl den Rumble Effekt nicht ausstellen an dem Controller und bei den Bewertungen hab ich auch gelesen, dass es wohl mit den neusten Firmeware Updates der Switch, Probleme mit Controller geben soll.

Ich hab jetzt erst mal den Magic NS Adapter bestellt, mit dem Xbox One Controller das soll ja wohl super funktionieren an der Switch.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Nintendo Switch

Beitrag von blakkadder »

Wegen dem Rumble-Effekt müsste ich mal schauen... :ka:
Nach einem Update hat er mal gestreikt, aber da gab es sofort ne Firmware vom Hersteller...seitdem läuft er wie ne eins!
Aber gib mal Feedback, falls du diesen Adapter nutzt!
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von kentallica »

blakkadder hat geschrieben:Wegen dem Rumble-Effekt müsste ich mal schauen... :ka:
Nach einem Update hat er mal gestreikt, aber da gab es sofort ne Firmware vom Hersteller...seitdem läuft er wie ne eins!
Aber gib mal Feedback, falls du diesen Adapter nutzt!
Das natürlich dann gut, wenn es da direkt ein Update für den Controller gibt. Mit dem Rumble ist wäre für mich blöd, spiele immer ohne, nervt mich irgendwie nur.

Mit den Adapter werde ich berichten, der soll ja einwandfrei laufen, weil es da auch ständig neue Updates für den Adapter gibt.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Nintendo Switch

Beitrag von flyingpumpkin »

Ich besitze ja neben der Switch noch die PS4 Pro und ganz ehrlich, seit ich die Switch habe (muss so Anfang August sein) habe ich meine PS4 gar nicht angerührt. Erst Red Dead Redemption 2 hat diesen Umstand geändert und trotz der Begeisterung für RDR2, spiele ich zu 70% auf der Switch und zu 30% meine PS4.

Man unterschätzt den Komfort des Handheld Modes. Ich liebe es im Bett noch mal ne Runde Fifa vorm Einschlafen zu zocken oder wenn meine Frau den Fernseher beschlagnahmt nebenbei in Diablo III zu schnetzeln oder im Sommer auf der Terrasse eine Runde durch Hyrule zu reiten und zu erforschen.
kentallica hat geschrieben:Suche ja eher die positiven Aspekte. Die negativen Punkte für mich kenne ich ja eigentlich, dass sind sozusagen die Extrakosten neben Konsole und Spielen.
Eigentlich hast du keine großen extra Kosten.
-SD-Karte braucht man nur, wenn man die AAA-Spiele hauptsächlich digital erwerben will. Für Indies reicht der Platz von 20gb IMO schon aus und mein Gott, falls nicht, schmeisst man halt paar unbenutzte von der Festplatte runter.
-Pro Controller ist natürlich komfortabel und fühlt sich insgesamt sogar einen Zacken besser an als das Xbox Pad oder der Dualshock aber macht auch nur Sinn wenn du vor hast viel vorm Fernseher zu zocken. Andernfalls reichen dir die JoyCons mit der enthaltenen Halterung voll aus.
-Tasche ist auch nur notwendig wenn du vor hast die Konsole zu transportieren. Ich nutze diese hier und kann diese nur weiterempfehlen und sie ist mit 20,- € absolut ihr Geld wert.

https://www.amazon.de/Nintendo-Switch-T ... tch+tasche
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

Triftigster Grund für eine Switch: Smash Bros. Ultimate.
Wer noch mehr Gründe braucht, dem ist nicht zu helfen *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Ich bin auch echt so unfassbar heiß auf Smash Ultimate, das ist nicht mehr schön. 10 Tage noch :D
Antworten