Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Timojugend »

Tolpan hat geschrieben:Zwar völlig hirnrissig, aber für 100 Peitschen soeben eingesackt:

Super Mario Odyssey
Mario Kart 8 Deluxe
Splatoon 2

Ist doch ein Super Kurs für so viel geballten Spielspass. Alles richtig gemacht.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Ich hab halt nur keine Zeit, nech?

Zu wie vielen kann man Splatoon und Mario Kart denn auf der Switch spielen? 4?

Dann bräuchte ich noch mal so ein Doppel an Joypads, right?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Hyronimus »

Splatoon 2 hat keinen Splitscreen, Mario Kart geht im Splitscreen zu viert.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Hyronimus hat geschrieben:Splatoon 2 hat keinen Splitscreen, Mario Kart geht im Splitscreen zu viert.
Ahwatt, davon war ich jetzt irgendwie ausgegangen. Ist doch so ein Fun Shooter, oder?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Hyronimus »

Tolpan hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Splatoon 2 hat keinen Splitscreen, Mario Kart geht im Splitscreen zu viert.
Ahwatt, davon war ich jetzt irgendwie ausgegangen. Ist doch so ein Fun Shooter, oder?
Ja, MP geht aber nur lokal mit mehreren Konsolen. Auf der Wii U gab‘s noch rudimentären lokalen MP, einer auf dem TV, einer auf dem Second Screen. Aber online hat so oder so mehr gefetzt.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Hyronimus »

Im Shop ist gerade „Death Squared“ für 7,49 Euro im Angebot. Gerade die ersten Level mit der Frau gezockt, macht Spaß!

http://www.4players.de/4players.php/dis ... index.html
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Yes, heute angekündigt und übermorgen schon im Store: Night in the Woods, quasi sowas wie Life Is Strange als 2D-Adventure. Habe ich letztes Jahr auf der PS4 trotz aller Lobeshymnen nicht gespielt, weil ich noch auf 'ne Switch-Version gehofft hatte, ist bestimmt genau mein Jam.

Edit: Ugh, doch erst am 01. Februar.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 18.01.2018 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

Gleich um 23 Uhr soll Nintendo wohl irgendwas Gutes ankündigen, was "Kinder und Erwachsene gleichermaßen" erfreuen wird.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Crypt0rchild hat geschrieben:Gleich um 23 Uhr soll Nintendo wohl irgendwas Gutes ankündigen, was "Kinder und Erwachsene gleichermaßen" erfreuen wird.
Paar hier dürften voll drauf abfahren, Andere nur die Augen verdrehen :D

Und hier isses:
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

Also, mangelnden Pioniergeist kann man ihnen nicht vorwerfen *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Liegt anscheinend auch eine spezielle Coding-Software bei, mit der man eigenes Zeug programmieren kann, zudem werden zusätzliche Materialien angeboten, mit denen man Zeug beliebig zusammenbauen kann. Was da alles bei rauskommen wird...

Gibt auch erste Erfahrungsberichte, bspw. vom Guardian:

"The piano, especially, is quite amazing, and takes about two hours to build. The infrared camera on the Joy-Con controller can see reflective strips of tape on the back of the keys, which come into view when a key is pressed, telling the game software to play the right note. Cardboard dials and switches modify the tone and add effects to the sound."

Von The Verge:

"Constructing the fishing rod is a slightly more involved endeavor. The associated mini-game, naturally, involves going fishing. You can lower your line deeper and deeper into the water by turning the reel forward, and you’ll feel a vibration when you get a bite. Once you’ve got a fish on the line, you can start reeling it in. You’ll also need to move the line back and forth to ensure it doesn’t snap. The game is simple, but also impressive; I had no issues with the responsiveness of the controls, either when it came to moving the rod around or reeling in a fish. It just worked, and it was a blast — especially as you catch bigger fish like sharks and rays near the bottom of the ocean."
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Hyronimus »

Das Kind in mir ist angefixt! :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Silkworm »

Idee ansich ist ziemlich super.
Auf mich bezogen: Zusammenbau spaßig, weil Lego-Faktor, danach 1-4 mal damit spielen, danach liegt es rum und sieht nicht geil aus - kein Lego Faktor mehr

Insgesamt für Kinder sicher eine nette Sache, für mich wär's nix
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von borsti »

Auch für Kinder wäre das vermutlich nur ein kurzfristiger Spaß, wenn man realistisch ist. Die meisten Kiddies werden lieber die richtigen Games zocken. Das ist aus meiner Sicht etwas für die kleineren, für die echte Videospiele noch nix sind. Dann stellt sich allerdings die Frage, ob die dann überhaupt schon mit einer Konsole spielen müssen.

Ich glaube, Nintendo wird damit dennoch einen gewissen Erfolg haben. Aber eher wegen der Eltern, die es gerne selber Mal ausprobieren wollen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Beste Nachricht des gestrigen Tages: Das ultrageile Dead Cells kommt dieses Jahr u.a. auf die Switch. Ich hab's letztes Jahr auf dem PC als Early Access-Version schon ein paar Stunden gespielt und das war vom Gameplay bis zur Präsentation vermutlich das rundeste Spiel, das ich jemals zu so einem Zeitpunkt gespielt habe. Fans von Castlevania, Dark Souls und Rogue Legacy werden da richtig Freude mit haben, ich bin jedenfalls schon ultraheiß drauf.
Antworten