Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Hm, zum ersten Mal reizt mich ein Download-Titel mal so richtig:

Rogue Aces

Referenzen an Wings of Fury lösen bei mir sofort ein Sabbern aus....

Was will Nintendo denn so alles über mich wissen, wenn ich mich da anmelde?

*unentschlossen sei*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Hab am Wochenende über 6 Stunden in die Mario Tennis Aces-Demo gepumpt, das Spiel ist wirklich absolut fantastisch. Die Mechaniken sind komplexer als ich erwartet habe, aber wenn man den Bogen erstmal raushat, geht's richtig ab. Hat schon fast ein wenig was von 'nem Fighting Game, wo es auf jede Attacke einen entsprechenden Counter gibt, man aber mit Buttonmashing auch ab und an was hinbekommt.
War vorher jedenfalls schon angefixt, aber das mich das so umflasht, hätte ich dann doch nicht gedacht. Der Online-Turniermodus wird mich schon alleine ewig bei Laune halten, aber dann sind da ja auch noch der Adventure Mode, Challenges, die ganzen Unlockables und der sonstige Popanz. Die zweieinhalb Wochen bis zur VÖ werden echt hart :D

@ Tolpan: Ich meine, man braucht lediglich 'ne Mailadresse und natürlich Zahlungsmethode (Paypal, Kreditkarte, eShop-Karte). Dass Zugang zum eShop eigentlich Pflicht ist, muss ich ja nicht extra erwähnen, der ist ja mittlerweile prall gefüllt mit Candy.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Timojugend »

Habe gerade gelesen, dass "Super Chariot" auf der Switch und PS4 das Philips Hue Lichtsystem unterstützen, und finde diese Idee angenehm geil.

Je nach Spielabschnitt passt sich also die W-Lan gesteuerte Raumbeleuchtung an das Setting an, und dimmt die Lampen runter oder wechselt die Farben.

Chariot fand ich als Spiel zwar elendig schnarchig, aber die Idee die Raumbeleuchtung an ein Spiel zu koppeln finde ich mehr als genial.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Timojugend »

Nintendo Accounts sind übrigens die Hölle auf Erden.

Ich habe hier irgendwo nen komplett zugepacktes DIN A4 Blatt mit sämtlichen Zugangsdaten für alles von Nintendo der letzten 15 Jahre.

Online Zugangscodes für Gamecube, Wii, Wii U, Club Nintendo, DS Streetpass...

Der Account Wirrwarr bei Nintendo ist schlicht furchtbar.
Anstatt sich wie bei MS auf ein einziges, verifiziertes Konto zu einigen, muss man bei Nintendo für wirklich jeden Scheiss ein neues anlegen.

Hatte mir damals Zombie-U für die Wii U auf Disk (!) gekauft, und konnte das Spiel nicht starten, weil ich meinen eigenen Code zur Altersverifizierung auf der Wii-U nicht kannte.

In Sachen konsolenübergreifender Accounts hat Nintendo da imho echt maximalen Nachholbedarf.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Glaurung »

Defeated Hero hat geschrieben:Da isses. Pokemon Let's Go und Smash Bros. beide in der zweiten Jahreshälfte, viel Spaß beim Durchstöbern der Läden nach einer Switch im Weihnachtsgeschäft, liebe Eltern:
Paar Fakten zum Spiel:

- Release: Nov. 16
- Bridges the gap between Pokemon Go and the main series
- Transfer your Pokemon Go data to your Switch
- Pokémon Go like catching
- Original 151 pokemon available
- Inspired by Pokémon Yellow, not a remake
- No random battles, you can only battle pokémon trainers
- Local co-op
- Pokéball Plus device announced ($50)
- It's not the new Pokemon RPG they announced last year, that one is coming 2019 to Switch
- Starts printing money immediately
Hab ich dann mal vorbestellt.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Timojugend hat geschrieben:Nintendo Accounts sind übrigens die Hölle auf Erden.

Ich habe hier irgendwo nen komplett zugepacktes DIN A4 Blatt mit sämtlichen Zugangsdaten für alles von Nintendo der letzten 15 Jahre.

Online Zugangscodes für Gamecube, Wii, Wii U, Club Nintendo, DS Streetpass...

Der Account Wirrwarr bei Nintendo ist schlicht furchtbar.
Anstatt sich wie bei MS auf ein einziges, verifiziertes Konto zu einigen, muss man bei Nintendo für wirklich jeden Scheiss ein neues anlegen.

Hatte mir damals Zombie-U für die Wii U auf Disk (!) gekauft, und konnte das Spiel nicht starten, weil ich meinen eigenen Code zur Altersverifizierung auf der Wii-U nicht kannte.

In Sachen konsolenübergreifender Accounts hat Nintendo da imho echt maximalen Nachholbedarf.
Das ist inzwischen aber auch kalter Kaffee, mit der Switch hat Nintendo doch ein Unified Account System eingeführt, so dass ich bspw. zum Launch mein 3DS-, Switch- und Smartphone-Account zusammengeführt und mit dem alten Guthaben vom 3DS neue Switch-Games gekauft habe. Käufe, erhaltene Coins und Achievements werden auch zentral über ein Account getrackt und man kann sogar seinen Gamertag nach Lust und Laune 500 Mal am Tag ändern, was Sony nach 5 Jahren PS4 leider immer noch nicht hinbekommen haben. Baby-Steps zwar, aber da tut sich schon was.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Timojugend hat geschrieben:Nintendo Accounts sind übrigens die Hölle auf Erden.
Jau, war ziemlich hakelig gestern, musste die Registrierung auch 2 Mal durchlaufen, weil ich beim ersten Mal irgendwie rausgeflogen bin und den Code nicht mehr eingeben konnte (kam nicht auf die Eingabeseite).

Nun denn, er ist erstellt.

Habt Ihr Tipps, was man auf der Switch so zocken sollte (außerhalb der großen Titel jetzt, die es auch als Handelsversion gibt)? Gerne smarte RPGs, Dungeon Crawler, Tower Defense, coole Metroidvanias, Roguelikes etc.

Auf meiner Liste bislang:

- Rogue Aces
- Steamworld Dig 1&2
- Steamworld Heist
- Dead Cells (tba)

Feuer frei!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Tolpan hat geschrieben:Habt Ihr Tipps, was man auf der Switch so zocken sollte (außerhalb der großen Titel jetzt, die es auch als Handelsversion gibt)? Gerne smarte RPGs, Dungeon Crawler, Tower Defense, coole Metroidvanias, Roguelikes etc.

Auf meiner Liste bislang:

- Rogue Aces
- Steamworld Dig 1&2
- Steamworld Heist
- Dead Cells (tba)

Feuer frei!
Paar Sachen aus dem Kopf, die dir gefallen könnten:

- Darkest Dungeon (düsteres Sidecrolling-RPG mit Lovecraft-Vibe)
- Battle Chasers: Nightwar (Diablo meets Final Fantasy)
- Enter the Gungeon (Roguelike Twinstick-Shooter)
- Shovel Knight: Treasure Trove (2D-Platformer)
- Steamworld Dig 2 (Metroidvania-Adventure)
- Steamworld Heist (Rundenbasierter Strategieshooter, quasi XCOM aus der Seitenansicht)
- Yoku's Island Express (Metroidvania meets Pinball)
- Golf Story (Golf-RPG)
- Bloodstained: Curse of the Moon (quasi ein Nachfolger zu den NES-Castlevanias)
- Axiom Verge (quasi ein Nachfolger zum NES-Metroid)
- Das brandneue Wizard of Legend soll auch ein ziemlich gutes Roguelike sein
- ...und Stardew Valley natürlich

Seit gestern kann man ja auch die Charts nach Download Only-Games sortieren (einmal rechte Schultertaste drücken) und es gibt einen neuen "Featured"-Bereich mit Empfehlungen, da bekommst du vielleicht auch ein paar gute Anregungen (Banner Saga, Sonic, Little Nightmares, Mega Man Collection, Bridge Constructor Portal, Flinthook etc.).
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

Darkest Dungeon braucht der Twilight wirklich, das ist genau sein Ding *schätz*
Roguelike-Lovecraft-Turnbased-RPG aus der Suchthölle.
Ist glaube ich auch sogar inklusive Crimson Court DLC, der zwar quasi unmöglich zu schaffen ist, aber dennoch richtig Bock bringt.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Dank Euch beiden. Darkest Dungeon, Enter the Gungeon und Stardew Valley kenne ich natürlich und habe sie bei Steam seit Ewigkeiten auf der Wunschliste. Bei Darkest Dungeon warte ich mal darauf, dass die Anchestral-Version etwas günstiger wird. Shovel Knight habe ich bereits auf der 3DS (das Grundspiel zumindest).

Axiom und Bloodstained sehen aber beide sehr gut aus. Da muss wohl mindestens eines zum Urlaub ran.

Habe mir gestern erst mal Rogue Aces geholt (12,99 €): Macht richtig Laune!

Man nehme Wingf of Fury (11/10) und mache es noch arcadiger. Habe gestern die Übungsmissionen erledigt und mich dann an der Kampagne versucht.

So leicht ist das Spiel dann doch nicht, auch wenn es auf den ersten Blick so erscheint. Wie auch bei Wings of Fury ist das Landen auf dem Flugzeugträger ziemlich heikel. Bei mir war alles dabei: Beim Anflug abgeschmiert, auf die Fahrbahn gekracht und über das Ende hinaus geschossen und ins Meer gefallen...*g*

Klare Empfehlung von mir!

Dazu auch noch SteamWorld Dig 1, da im Angebot. Habe ich zwar schon auf Steam, aber als Handheld werde ich es hoffentlich auch mal spielen...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

@ Buschi: Dieses Manticore-Spiel ist von Dir, oder?

Was ist das? Ein Weltraum-Shooter mit Elite-Anleihen?

Da müsste ich Dich ja eigentlich auch mal unterstützen... :)
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Hab noch einen Code, kannst du haben, wenn du magst :wink:
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Defeated Hero hat geschrieben:Hab noch einen Code, kannst du haben, wenn du magst :wink:
Da das Spiel ja noch immer in den Charts ist und Du somit also bereits ein schwer reicher Mann bist, würde ich dankend annehmen... :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Fachfrage, da ich ja jetzt nen N-Account habe, der ja nicht nur die Switch sondern auch für die 3DS gilt:

Für die 3DS habe ich jede Menge Retail-Spiele, wo immer so ein roter Flyer mit aufzurubbelndem Code bei liegt und die mich bislang null interessiert haben.

Kann ich die jetzt im Account irgendwo eingeben oder verfallen die? Lohnt das? Was bekomme ich dafür?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Timojugend »

Ich kenne diese Rubbelkarten nur noch von Gamecube Spielen.

Dafür gabs damals Sammelpunkte, die man im Club Nintendo gegen diverses Merch eintauschen konnte.
Nach ner gewissen Zeit sind diese Punkte aber verfallen wenn man sie nicht eingelöst hat.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Antworten