Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Timojugend »

Defeated Hero hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Oh Mann...

Abgesehen davon war das Fisher Price-Gamepad der WiiU samt Touchscreen ja das unbeliebteste Feature überhaupt und wurde in vielleicht 5 Spielen sinnvoll genutzt (da wird's nach Mario Maker, Nintendoland und Rayman Legends schon dünn).
Noch nie sowas wie Fatal Frame, Starfox, Splatoon, Pikmin 3 oder Captain Toad auf der Wii U gezockt? Fand ich mit dem Controller allesamt ziemlich geil. :kratz:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Fatal Frame ist das einzige aus der Liste, was ich nicht gespielt habe, und da kann ich mir das sogar gut vorstellen. Captain Toad gebe ich dir absolut Recht und deswegen wird es wohl leider auch niemals einen Switch-Port geben, obwohl es perfekt auf die Konsole passen würde. Zudem ist mir ZombiU noch eingefallen, was wenigstens noch nett gemacht war. Starfox Zero hingegen ist aber nun jawohl wirklich ein Riesenwitz. Nicht nur ist das Spiel an sich nix, sondern die hundsmiserable, konfuse Steuerung macht es aktiv noch schlechter und deswegen wurde es ja auch wertungstechnisch wie kommerziell zurecht abgestraft. Ich kenne 'ne ganze handvoll Leute, die sich das damals gekauft haben, und KEINER hat es auch nur zur Hälfte durchgespielt.

In Pikmin 3 habe ich das lediglich als Map in Erinnerung (was ja eigentlich die Alibi-Implementierung bei vielen Spielen war, um das Gamepad überhaupt irgendwie zu nutzen), ähnliches gilt für Splatoon, wobei das direkte Anklicken der Teammitglieder hier schon komfortabel war. Grundsätzlich halte ich das aber nicht für essentielle Implementierungen oder Daseinsberechtigungen für das Gamepad, zumal Pikmin 1 & 2 sowie Splatoon 2 ja auch hervorragend ohne funktionieren und sich identisch spielen.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Timojugend »

In Pikmin 3 war das Touchpad sogar richtig gut implementiert.
So ähnlich wie bei Advance Wars auf dem DS, konnte man da ratzfatz die kleinen Biester von A nach B schicken. War übrigens das einzige Spiel, für das ich jemals diesen Plastik-Pen genutzt habe, weil man da sehr genau arbeiten musste.
Das ging damit aber wesentlich flotter, als mit nem reinen Gamepad.

Mir bleibt die Wii-U jedenfalls als Gamecube 2 gut in Erinnerung. Dafür konnte ich mit der alten Wii so gut wie nix anfangen.

Und mir fehlen für die Switch leider immer noch die schlagenden Argumente.

Zelda BotW, Splattoon und Mario Kart 8 hab ich halt schon für die Wii-U, und nur wegen Mario Odyssey mag ich mir einfach nicht jetzt schon ne neue Konsole für 300 Öcken zulegen. Bin aber bei Nintendo Konsolen schon immer ein Spätzünder gewesen, und habe meine Sammlungen dort immer erst sehr spät aufgeforstet.

Ich bin auch überhaupt von diesem Day1 Wahnsinn weg, und gehöre nun zu den Leuten, die jetzt erst mal mit Fallout 4 anfangen, weil ich das gerade eben für 8 EUR für Xbone neu aus UK bekommen konnte.
Und wenn ich das dann mal durch hab, schau ich mich mal nach Sachen wie Forza Horizon 3 oder Quantum Break um, die man vermutlich auch für unter 10 EUR einsacken kann.
Ich habe aber einfach keinen Bock mehr auf diese Piles of Shame, die man schnellstmöglich abarbeiten muss, weil man da ja schliesslich so viel Geld für bezahlt hat. Ist doch auch Blödsinn.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Hyronimus »

Mit der 3-für-2-Aktion beim Expert hat Nintendo mich jetzt auch gekriegt :) Der Handheld-Modus macht schon mal ordentlich Laune. Und „Breath of the Wild“ sieht ganz fantastisch aus. *Bock hab*

Edit: Friend-Code: 3191-9089-5033
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Derzeit gibt's die Konsole übrigens im Saturn (und dementsprechend auch bei Amazon) für 299 €.

Gerüchten zufolge soll es nächste Woche auch eine neue Direct-Präsentation geben, in der Nintendo über das Line Up für dieses Jahr sprechen wird, und Amazon US war so freundlich, gestern etwas voreilig schonmal Platzhalter für 18 Spiele online zu stellen, die wohl dort angekündigt werden sollen.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Hyronimus »

Defeated Hero hat geschrieben:Derzeit gibt's die Konsole übrigens im Saturn (und dementsprechend auch bei Amazon) für 299 €.

Gerüchten zufolge soll es nächste Woche auch eine neue Direct-Präsentation geben, in der Nintendo über das Line Up für dieses Jahr sprechen wird, und Amazon US war so freundlich, gestern etwas voreilig schonmal Platzhalter für 18 Spiele online zu stellen, die wohl dort angekündigt werden sollen.
Habe mich ganz kurz geärgert, nicht bis nach Neujahr gewartet zu haben, dann habe ich das Festival in Mario Odyssey gespielt und mir waren die 30 Euro völlig egal. Wie geil kann ein Spiel sein? <3
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
schneezi

Re: Nintendo Switch

Beitrag von schneezi »

Hyronimus hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Derzeit gibt's die Konsole übrigens im Saturn (und dementsprechend auch bei Amazon) für 299 €.

Gerüchten zufolge soll es nächste Woche auch eine neue Direct-Präsentation geben, in der Nintendo über das Line Up für dieses Jahr sprechen wird, und Amazon US war so freundlich, gestern etwas voreilig schonmal Platzhalter für 18 Spiele online zu stellen, die wohl dort angekündigt werden sollen.
Habe mich ganz kurz geärgert, nicht bis nach Neujahr gewartet zu haben, dann habe ich das Festival in Mario Odyssey gespielt und mir waren die 30 Euro völlig egal. Wie geil kann ein Spiel sein? <3
In etwa so. Frau spielt Mario bis zum Abwinken und jedes Mal wenn ich zum Fernseher hinkomm hat sie grad irgendeine neue völlig sensationelle Geilerei entdeckt bzw ruft sie mich immer wenn sie was neues gefunden hat. Wenn ich dann mal ab und zu an den Controller darf gehts natürlich nach Hyrule und ich hab das dringende Bedürfnis dort den kompletten Rasen zu mähen bevor ich auch nur irgendwas anderes mache weil das alles so ober extrem gut gemacht ist.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Tolpan hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Verkaufszahlen im Vergleich zu PS4/XOne im gleichen Startzeitraum?
Jetzt nach Weihnachten trudeln übrigens langsam nerdige Statistiken ein: Die Switch ist in den USA nun offiziell die schnellstverkaufte Konsole aller Zeiten, 4,8 Mio. binnen 10 Monaten. Vorheriger Spitzenreiter war die Wii mit etwas über 4 Mio. im gleichen Zeitraum: https://www.businesswire.com/news/home/ ... 005222/en/

60% aller Besitzer dort haben sich Mario Odyssey gekauft, Zelda 55%, Mario Kart 50%, Splatoon 20%

In Japan wurden inzwischen ca. 3,5 Mio. durchverkauft und auch hier ist sie nun die schnellstverkaufte Konsole ever vor der Playstation 2. Das heißt auch, dass die Switch dort binnen 10 Monaten 50% der Gesamtverkaufsmenge der PS4 erreicht hat, die vor 4 Jahren veröffentlicht wurde, die WiiU wurde nun schon überholt. Das meistverkaufte Spiel dort ist derzeit noch Splatoon 2 (über 50% Attach Rate), aber Mario holt schnell auf.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 04.01.2018 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
schneezi

Re: Nintendo Switch

Beitrag von schneezi »

Und das alles ohne Netflix-App? :o
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

schneezi hat geschrieben:Und das alles ohne Netflix-App? :o
:heul:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Hyronimus »

schneezi hat geschrieben:Und das alles ohne Netflix-App? :o
Super Mario and chill? :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cherusker »

schneezi hat geschrieben:Und das alles ohne Netflix-App? :o
:)

Nichtsdestoweniger hätte ich auch gerne VOD-Dienste auf der Switch. Derzeit schaue ich Amazon Video oder Youtube halt immer noch über den angeschlossenen Rechner, was aber doch recht unkomfortabel und unnötig Strom ziehend ist. Extra noch einen FireTV-Stick anschaffen für einen Dienst, der evtl. sowieso in ein paar Monaten auf der Switch kommt möchte ich aber auch nicht.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

Gerüchteweise werden demnächst mehrere portierte Knaller angekündigt, u.a. Red Dead Redemption, Hearthstone, NieR Automata, Fortnight, ne Dark Souls Trilogie (!!), GTA V...
Auch eine Phoenix Wright - Ace Attorney Collection soll nahezu sicher sein (was der Hammer wäre).
Auf der nächsten Nintendo Direct am 11.01. sollen nähere Infos folgen. Wenn auch nur die Hälfte davon stimmt, dann hat sich das alte Nintendo vs. 3rd Party Problem mit dieser Generation wohl erledigt.

Dazu noch zu erwartende Ankündigungen von Pokémon, Fire Emblem und Co. und wir befinden uns bald auf Wii-Erfolgsniveau.

Kurze Technikfrage: Sitzen die Joy-Cons im Handheld Modus bei euch auch so "locker"? Da gibt es bei mir gerade einen 0,5mm Spielraum, der mich irgendwie nervt.
Auch "klackt" es kaum, wenn ich sie abnehme, um die Switch zu docken, das geht unangenehm leicht. Und so oft wechsele ich nun nicht hin und her, als dass es bereits jetzt Abnutzungserscheinungen geben dürfte.
Ich behandele alles schon, wie rohe Eier, weil mir die Möhre nicht sehr robust vorkommt. Ein Quasi-Tablet wird niemals unbeschadet 1000 Jahre alt werden, wie ein NES oder SNES.

Ist bislang das einzige, was mich subjektiv wirklich nervt. Dass ich das Gefühl habe, die Switch behandeln zu müssen, wie ein Neugeborenes.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Ne, bei mir sitzen die JoyCon auch nach 10 Monaten Dauerbetrieb immer noch bombenfest. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die eigentlich nie abnehme, weil ich zu Hause halt mit Pro Controller zocke. Ggf. sonst mal da nachhaken, wo du die gekauft hast, eigentlich sind die Händler da kulant.

Jau, und die Direct am kommenden Donnerstag (die ja noch nicht mal offiziell angekündigt ist) führt gerade definitiv zum Durchdrehen in den Foren. Angeblich sollen auch Luigis Mansion 3, Pikmin 4 und Donkey Kong World da angekündigt werden. Letzteres soll ein DK64-Nachfolger mit offener Spielwelt sein und sich an Breath of the Wild und Mario Odyssey orientieren. Eine größere Version von New Donk City soll darin auch vorkommen, nur halt komplett von der Natur zurück erobert.
Bayonetta 3, Metroid Prime 4, Animal Crossing, Fire Emblem und No More Heroes sollen angeblich alle noch dieses Jahr kommen, zudem noch Portierungen von Fallout 4, Mario Maker, beiden South Park-Games als Bundle, Dragonball FighterZ, Undertale, 'ne Hotline Miami-Collection und und und.

An ein paar Sachen ist sicherlich was dran, aber ich glaube, größtenteils drehen die einfach hohl.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 06.01.2018 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cherusker »

Habe kein nennenswertes Spiel bei meinen Joycons. Einzig beim linken Analogstick habe ich das Gefühl, dass er sich inzwischen etwas anders anfühlt gegenüber den ersten Wochen.
Antworten